Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

T-shirt druck

bluEmeaT

Noch nicht viel geschrieben

Hi leutz

ich hab für nen clan mal nen t-shirtentwurf mit PS gebastelt. wo dann vorne auf dem shirt nen logo vom clan is und hinten halt der name mit clantagg und webadresse.
mein prob is, das wenn ich das logo oder den namen auf so einer t-shirt seite hochlade (shirtina......de), ist immer nen hintergrund mit drin, trotz transparenten hintergrund in der psd datei.

wass mach ich falsch oder als welche datei sollte ich sie speichern? jpg geht nich
 

Photoshop

KWPix

Aktives Mitglied

AW: T-shirt druck

wie wäre es wenn Du mal auf der Seite fragst was die für ein Format benötigen um Deinem Wunsch zu entsprechen? :)

png müsste auch mit transparentem Hintergrund gehen, ob die das drucken können *schulterzuck*
 

gracy

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-shirt druck

welches druckverfahren hast du denn gewählt?
wenn deine grafik per folie auf das shirt übertragen wird, hast du nur die möglichkeit in deiner datei die hintergrundfarbe der farbe vom t-shirt anzupassen.
 

watchme

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-shirt druck

kannst mal ein bild davon hochladen, dass wir sehen können wie das ungefähr aussehen sollte??
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: T-shirt druck

Hallo
unabhängig von der art der machart, ein .eps aus Photoshop bleibt der transparente Hintergrund.

Gruß Thomas
 
D

dorkus

Guest

AW: T-shirt druck

also ich habe erfahrungen bei www.enoughmerch.com

dort kann man transparente pngs hochladen. druck sehr gut. und ziemlich preiswert sind die auch.

habe denen auf anfrage per email vektor gemailt. die meinten aber, das schon das PNG ausgereicht hat.
 
D

dorkus

Guest

AW: T-shirt druck

ach und, der druck war auch keine folie oder sowas, sondern sah aus wie siebdruck.
 
N

nooob123

Guest

AW: T-shirt druck

Wenn die Datei keinen Hintergrund hat, dann würde ich (logischerweiße) PNG empfehlen.
 

Baphomet

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-shirt druck

Hallo, ich habe auch schon ein paar mal versucht T-shirts zu entwerfen und auch selber zu drucken auf Folie. Meine Erfahrungen sind eher ernüchternd, meist bekommt mann die Farbe nicht so auf die Folie und/oder mann muss zig mal neu drucken bis mann das gewünnschte Ergebnis erreicht.

Ich würde auf jedenfall versuchen einen Copy -schop in der nähe zu zuchen, dort hat mann auf jedenfall mehr Möglichkeiten von der Qualität her und preislich sind die meist auch ok.
 

bluEmeaT

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-shirt druck

cool danke werde das gleich mal testen. bei den farben hab ich mich eher zurückgehalten und mich auf schwarzweis konzentriert. ( aus kostengründen)
 
M

mock12

Guest

AW: T-shirt druck

Hatte auch mal so ein ähnliches Problem
Hab auch n shirt entworfen und den Hintergrund transparent gemacht.
als png gespeichert, hochgeladen und siehe da das transparente wird weiss
angezeigt. nicht gut.
Lösung:
die png datei per eMail an shirtalarm. Nette und freundliche Mitarbeiter
haben dann das Shirt für mich gemacht. war wohl n fehler auf der Webseite. ob es jetzt geht kann ich nicht sagen. einfach mal testen

zum bügeln:
wenn du das shirt 1mal anziehen willst, vielleicht 2mal, dann is das ok
WEIL beim waschen kann und wird die Folie abgehen. wenn du glück hast nicht beim 2. mal.
wenn du was für länger suchst, was ich mir bei nem clan durchaus vorstellen könnt, drucken lassen von profis. 1. garantie und 2. is das deren job, die kennen sich aus

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben