Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

T-shirt-Logo welche Möglichkeiten?

KatharinaNRW

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr lieben.

Ich soll für einen Kegelclub ein Logo entwerfen, was ich nun auch schon fertig habe. Ich wollte natürlich den hintergrund transparent haben damit man nicht so nen Kasten auf dem Shirt sieht.
Jetzt war ich vorhin bei einem Druckladen und der meinte ich könnte es nur auf einem weißen oder grauen Shirt drucken lassen, wegen dem Kasten halt drum herum :uhm: Da war leider so viel los das ich nicht viele Infos bekommen konnte. ich habe das Bild extra nochmal auf nem schwarzen Hintergrund gepackt um zu schauen wie es wirken würde, und ich finde es gut so. Aber er hatte mir ein Beispiel mit einer folie und nem Edding gezeigt, also alles was schwarz ist würde verschwinden oder so? Aber ist das denn nun so schlimm? Ich bin jetzt ein wenig verwirrt....

Was kann ich den an dem Bild ändern das ich es auch auf anderen Shirts (blau) drucken lassen kann? Habe im Forum geschaut, aber es ging immer nur um die Größe und Format, also wäre ich dankbar wenn nicht wieder so einer dumme Kommentare ablässt sondern mir bitte hilft :)
 

Photoshop

Sasch0604

Nikonator

AW: T-shirt-Logo welche Möglichkeiten?

Ich hatte mal ein ähnlichs Problem als ich erstmals Transferfolie für Schwarze T-Shirts verwendet habe. Bekanntlich ist die Folie für Schwarze Shirts nach dem bedrucken Weiss und bei machen Motiven kann man die weißen Bereiche wegschneiden. Bei meinem Motiv ging das leider nicht, so habe ich alle Hintergrundfarben auf die Farbe des Shirts angepasst und so ausgedruckt. Damit habe ich ein einigermasen gutes Ergebniss erzielt.

Wenn du das in einer prof. T-Shirt Druckerei machen lassen willst sollten dir die Leute da helfen können damit die anpassung perfekt wird.

Ich denke mal lass dich nochmals beraten wenn es dort etwas ruhiger zugeht ;)
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: T-shirt-Logo welche Möglichkeiten?

Das Problem an der Sache ist das der Druckladen mit Sicherheit nur mittels Transferdruck arbeiten Kann. Du must mit deinem Shirt zum Siebdrucker, jedenfalls wenn du es auf schwarze Shirts Drucken möchtest.
 

videom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: T-shirt-Logo welche Möglichkeiten?

Hallo Katharina,

ich konnte das Bild leider nicht öffnen...welches Format benutzt du denn??? Du brauchst auf jeden Fall ein Bildformat welches den Alphakanal erkennt.

Ich entwerfe jedes Jahr zu einem bestimmten Anlaß Shirts wobei ich die Vorlage als Vektorgrafik abliefern muß, da es bei dem Druckverfahren (Resultat = ähnlich wie Siebdruck) einfach so sein muß (keine genaue Ahnung warum???) Aber egal wie...ein JPG zB. hat keine Tranzparenz Infos.

LG Marcus
 

KatharinaNRW

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-shirt-Logo welche Möglichkeiten?

danke für die schnellen Antworten :)
Ich denke ich werde auch wohl auf die Riffelung an dem Magafone verzichten müssen oder? Das müsste man das im digitalflex drucken müssen? Mensch, ich dachte ich stell das ding frei und das reicht.... Hab ich wohl falsch gedacht :lol:

Ich habe das das als PDF zum drucken , also der Hintergrund ist schon transparent.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T-shirt-Logo welche Möglichkeiten?

Lass die Shirts bei Vistaprint machen.
Die Shirts haben gute Qualität und dort geht auch Farbe auf schwarze Shirts.
Die Preise sind ok.
Meine sind jetzt schon zig mal gewaschen und immer noch schön.
LG
peter
 

buggyx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: T-shirt-Logo welche Möglichkeiten?

Na ja, bei den Anforderungen kann es nur ein Transferdruck sein. Und FotL ist schon lange kein MAßstab für Qualität mehr. So jedenfalls meine Erfahrung.
 

finkchen34

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-shirt-Logo welche Möglichkeiten?

Hallo Katharina!
Ich bin seid einiger Zeit bei einem Drucker der Bilder und ähnliches direkt aufs Shirt druckt..... und das sieht richtig gut aus. Keine Farblichen einbußen oder ähnliches und er druckt auch auf dunkle Shirt´s.
Du kannst mir eine Nachricht schicken und dann sag ich Dir wohin Du gehst;o)
Und deine Bilder egal wie du sie gestaltet hastr als Tif speichern...aber näheres via Pm
lg Kerstin
 

milennium

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-shirt-Logo welche Möglichkeiten?

Am einfachsten Googeln, es gibt etliche güntige Anbieter für transferdruck, gibts auch in fast jedem grösseren Ort, die können einem auch eher Helfen und inen beraten und meistens kann man sein eigens gekauftes Shirt mitbringen...Ht mich vor kurzem 10 € gekostet...:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben