Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tabelle aus Indesign nach Excel übertragen

czab

Newy

:D Hallo liebes Forum,

ich habe eine Tabelle in Indesign CS Versin 3.0.1,
diese versuche ich ins Excel format zu bringen um sie dort erweitern zu lassen.
Tabelle markieren, kopieren und einfügen liefert eine Tabelle mit recht verschobenen Daten, Datendoppelung und somit müsste die ganze Tabelle Zelle für Zelle geprüft werden. In diser Zeit könnte man die neu erstellen.

Bibt es vielleicht ein Austauschformat für so ein Vorhaben, oder Möglichkeiten in höheren Indesign-Versionen?

Hab ich eine Chance auf ein gutes Ergebnis?

Vielen Dank euch!
 

Design & Layout

schandmaeulchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tabelle aus Indesign nach Excel übertragen

Welches Excel verwendest du?

Und wie fügst du die Daten ein? Einfach Strg+V oder Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Werte?
 

czab

Newy

AW: Tabelle aus Indesign nach Excel übertragen

Also beim Excel handelt es sich um die Version 2003 mit SP 3
Und ich habe irgendwie die Tabelle in InDesign markiert (es klappt nicht mehr) und mit STRG+V eingefügt.
 
AW: Tabelle aus Indesign nach Excel übertragen

Solange du in der ID-Tabelle keine Zellen verbunden hast, sollte es beim einfachen Kopieren und anschliessendem Einfügen in Excel keine Probleme geben. Ansonsten wirst du in den sauren Apfel beissen müssen und die Tabelle in Teilstücken zu copy&pasten. Excels automatische Zahlenformatierungen können dir allerdings auch deine Daten "verhauen".

Poste bitte einmal deinen Tabellenaufbau (Screenshot mit eingeblendeten Rahmenkanten) in InDesign.

Der richtigere Weg wäre: Platziere deine XLS, denn platzierte Tabellen solltest du ohne weitere Massnahmen erneut verknüpfen können, allerdings erfordert das Neuverknüpfen einige Neuformatierungen in der ID-Tabelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben