Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tabelle in InDesign

firewoman

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

versuche nun schon seit einer Ewigkeit eine Tabelle zu formatieren, so das sich der Text am Grundlinienraster ausrichtet, habe mir dazu ein neues Absatzformat angelegt, dieses basiert auf meinen normalen Bodytext und auch die Funktion aktiviert das sich der Text am Grundlinienraster ausrichten soll,aber irgendwie tut er das trotz allen Einstellungen nicht, die Tabelle habe ich aus einer Exeldatei kopiert. Was könnte ich falsch eingestellt haben?
Warte verzweifelt auf Eure Antworten.
Danke Firewoman
 

Design & Layout

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Tabelle in InDesign

Soweit ich weiss, kannst du das nicht mit den üblichen Einstellungen bewerkstelligen, da die Tabelle quasi ein eigenständiges Dokument im Dokument ist.
Die ganzen Formatierungseinstellungen kannst du nur innerhalb der Tabelle vornehmen. Hinzu kommen die Eigenschaften der einzelnen Zellen zueinander.
Allerdings arbeite ich auch so gut wie nie mit dem Grundlinienraster, es ist also durchaus möglich, dass es einen Weg gibt, den ich nicht kenne.
 
U

underland

Guest

AW: Tabelle in InDesign

hallo,
beim einstellen des gr darauf achten, dass der zeilenabstand durch 2 teilbar ist.
beispiel: bei einer schriftgröße von 10pt, zeilenabstand 14pt.(relativ zu oberen rand=zum satzspiegel. tabelle aus exel platzieren, importoptionen anzeigen. unformatierte tabelle=ok.
(das grundlinenraster ist die basis, bevor tab.platziert wird), dann die tabelle makieren, reklick textrahmenoptionen, grundlinien optionen=haken rein bei benutzerdefiniertes grundlinienraster, einteilung alle 7pt, relativ zu oberem rand.
beim absatzformat unter einzüge und abstände = an raster ausrichten, alle zeichen.
ich hoffe das das so korrekt ist und ich nix vergessen hab.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Tabelle in InDesign


Könntest du vielleicht auch einen Screenshot hochladen?
Ich kann Werte eingeben welche ich will, sobald der An Grundlinienraster ausrichten-Button
aktiv ist, ist auch der Text ausgerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben