Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tabelle weg Tabelatoren rein...

djvolume

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

ich habe eine *doc Datei in Indesign importiert, jetzt hat er alles in eine Tabelle gepackt mit verschiedenen Spalten, gibt es irgendeine Funktion womit ich die Tabelle Wegbekomme es anstelle mit Tabelatoren ersetze?

lg Sebastian :)
 
Zuletzt bearbeitet:

johanna52

Interessierte

AW: Tabelle weg Tabelatoren rein...

also wie haste das gemacht? Wenn ich eine *.txt Datei importiere, sind alle Formate normalerweise gelöscht. Um daraus eine Tabelle zu machen, gehe ich dann auf Tabelle/ Text in Tabelle

Ich würde nun den Text einfach noch einmal in einem neuen Textrahmen importieren --> dann mit Tabulatoren arbeiten.
 

djvolume

Aktives Mitglied

AW: Tabelle weg Tabelatoren rein...

Also eigentlich war es eine *.doc Datei, habe sie dann für den Mac im Text Editor geöffnet um ersteinmal zu schauen was drin ist, danach habe ich diese in InDesign einfach nur importiert...
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tabelle weg Tabelatoren rein...

Hi,
...genau....!
theoretisch hast du direkt eine *.doc genommen statt einer *.txt?
...dann kommen die Word-Formatierungen mit 'rüber'...

zieh dir in InD einen Textrahmen auf und setze das ganze darein...

vieleGrüße
 

djvolume

Aktives Mitglied

AW: Tabelle weg Tabelatoren rein...

Hi Christian, ja dann zieht er den ganzen Text hintereinander rein, geht das nicht das dann die Spalten mit Tabelatoren gleich angeordnet werden?
 

djvolume

Aktives Mitglied

AW: Tabelle weg Tabelatoren rein...

*lach ich habe es gerade selber gefunden :-/ oh man manchmal sieht man die einfachsten funkionen nicht "tabelle in text umwandeln" heißt die funktion :) . trotzdem danke euch...
 

pixelmania

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tabelle weg Tabelatoren rein...

...oder man stellt in den Importoptionen einfach die Formatierungen der Word-Datei aus. Hier können auch die Tabellen-Formate gelöscht (unformatierter Text mit Tabulatoren im Pop-Up Menü wählen) werden.... Dann spart man sich das händische Umwandeln von Tabellen in Text.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben