Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tadaa ^^

Pixel-Ani

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen Ihr Lieben,

Ich bin Ani und bin 36 jahre alt und tadaa nach 2 Jahren schaffe ich es endlich, mich hier richtig zu beteidigen. Ich war die ganze Zeit über eine stille leserin ^^ Aber das ändert sich,

Ich habe im Januar 2014 mein Studium als Geprüfte GrafikDesignerin angefangen und bin auch gerade an meiner Zertifikats Prüfung.(Ihr habt mich super begleitet in der Zeit, auch wenn ihr es nicht mitbekommen habt ;) )
Nachdem ich diese Fertig habe möchte ich ein erneut ein Studium als WebDesignerin beginnen. Ich denke das braucht man als Grafiker ^^ Ich habe jetzt mein Hobby zum Beruf gemacht. Und arbeite schon als Grafikerin.
So was soll ich noch schreiben .. ich habe drei kleine Zicken und komme aus Dortmund....
wenn ihr was wissen möchtet dann raus damit ;)


Lg Ani

ps: Komma`s dürfen selbständig eingefügt werden bzw Rechtschreibfehler inbegriffen :D
 

virra

lazy lizzard

Na dann herzlich willkommen! Hut ab, in so hohem Alter noch ein Studium zu machen … und ich dachte schon ich wäre mit meinem Studium damals mit 28 begonnen schon ein Oldie gewesen …

Da du Grafikerin bist und am Mac arbeitest hier ein Tipp: Ein korrektes Apostroph erzeugst du mit Alt-' (über dem #). --> ‘

Viel Spaß bei deiner aktiven Phase hier!
 

Pixel-Ani

Nicht mehr ganz neu hier

Danke dir , aber so alt bin ich auch noch nicht :p
danke dir mit dem Apostroph ;) ich bin noch in der Lernphase mit meinem Mac den habe ich erst seit 1,5 Monaten ^^
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Ein(en) korrektes(n) Apostroph erzeugst du mit Alt-' (über dem #).

Jein. Das gilt nur bei eingeschränktem Zeichenumfang, wo das typographisch korrekte Apostrophzeichen nicht enthalten ist.

Aber selbst das ist im alltäglichen Gebrauch leider meistens – wie hier („Komma`s“) übrigens auch – orthografisch ein Griff in die Keramik.

Näheres zu diesem Thema findest Du beispielsweise hier. Übrigens auch die korrekten Tastenkombinationen für
die verschiedenen Betriebssysteme.

Das alles könnte man natürlich Klugscheißerei oder Erbsenzählerei nennen, für Dich als Grafik-Designerin wäre eine möglichst gute Kenntnis der Rechtschreibung allerdings nicht verkehrt.

Es soll schon Fälle gegeben haben, wo derartige Fehler am Ende ziemlich teuer geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixel-Ani

Nicht mehr ganz neu hier

Du ich lerne ja auch noch ^^auch wenn ich schon an meiner Prüfung dran bin, heißt es ja nicht das ich alles können muss ^^daher bin ich auch hier um immer mehr zu lernen, aber ich muss auch zu meinen Rechtschreibfehler sagen, ich hatte eine lese rechtschreibschwäche(ich weiß das sagen alle, aber es ist so :p ), und ich denke ich habe es schon gut im Griff bekommen und alles falsch schreiben tue ich ja nicht (ich weiß das wort tun gibt es nicht im Duden) aber dennoch verschluckt beim schnellschreiben auch gerne mal die Tastatur buchstaben ;P

lg Ani
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

eine lese rechtschreibschwäche ...
... fällt heutzutage im Privaten kaum noch auf, keine Sorge.

Wenn man allerdings professionell Texte erzeugt – was sich als Grafik-Designerin ja kaum vermeiden lässt – sollte man in dieser Hinsicht schon geeignete Vorkehrungen treffen.

Kundenreklamationen können da ganz schön Ärger und/oder Kosten verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixel-Ani

Nicht mehr ganz neu hier

... fällt heutzutage im Privaten kaum noch auf, keine Sorge.

Wenn man allerdings professionell Texte erzeugt – was sich als Grafik-Designerin ja kaum vermeiden lässt – sollte man in dieser Hinsicht schon geeignete Vorkehrungen treffen.

Kundenreklamationen können da ganz schön Ärger und/oder Kosten verursachen.


Achso war das von dir gemeint, nein wenn ich Aufträge erledige achte ich 1000% drauf und lasse zur not mein Menne nochmal drüber schauen ;)
 

Panta rhei

Colorjunkie

ich hatte eine lese rechtschreibschwäche(ich weiß das sagen alle, aber es ist so :p ), aber dennoch verschluckt beim schnellschreiben auch gerne mal die Tastatur buchstaben ;P

Eine Legasthenie ist das eine und dagegen kann man sicher nur bedingt etwas einwenden. (Jedoch dafür, dass nach offiziellen Angaben in Deutschland überhaupt "nur" etwa 4% der Schüler von dieser Schwäche betroffen sind, wundert man sich schon, wie viele Legastheniker alleine in diesem Forum aktiv sein müssen.)
Das angebliche "Verschlucken von Buchstaben" ist jedoch kaum der Tastatur anzulasten, denn da kann man sich durchaus die Mühe machen, seine paar Wörter mal nachzulesen und eventuelle Fehler bestmöglich zu korrigieren, bevor man sie ins www entlässt.
Das ist nämlich keine Frage irgendeiner Beeinträchtigung, sondern eine des eigenen Anspruchs und des Respekts gegenüber denen, die es lesen sollen.

In diesem Sinne sei willkommen und hab Spaß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben