Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

A

annabellkiara

Guest

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

… [OT] Anna wird mir langsam suspekt :mrgreen: [/OT]
...
Ich weiß, was Du meinst, doch verstehe ich nicht, weshalb. Nur weil wir einmal nicht einer Meinung waren, müssen wir doch nicht bei allem unvernünftig bleiben?

Anna
 

Rata

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Nur ein Hinweis, OS 10.9.1 ist ja erschienen, damit einher kommt ein neues Safari 6.1.1 (Mountain Lion) und 7.0.1 (Mavericks) und der Fehler, daß die Bildunterschriften in den Contests nicht mehr angezeigt werden.

Vielleicht ein Fehler von Apple®, vielleicht muß auch der Admin des Forums an irgendwelchen Schrauben drehen, Code anpassen... ;)



Außerdem rege ich mal an, diesen Thread hier von Off-Topic in die Hardware zu „verschubsen“.
Wir haben hier sehr viele Infos gesammelt.
Ein Neueinsteiger oder -umsteiger wird kaum nach solchen Infos im Off-Topic-Bereich blättern und die Forensuche ist eh für... :p ... »miau!«



Lieber Gruß
Rata

8)


PS: BTW, wo steckt eigentlich der Sachsenkater? :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Mach mal ein Screenshot, ich kann das nicht nachvollziehen :hmpf:


Merkwürdig! :hmpf: Ich schwöre auf meine flaumartige Rattenschwanzbehaarung, eben war die Bildunterschrift nicht da, jetzt aber schon :schmoll:

Sowohl in meiner Mavericks Testinstallation, als auch am MBP mit 10.8.5 wurde in der Lightbox von das rush als Bildunterschrift nicht angezeigt.

Nun gut, ist erledigt; besser unnötig vorgewarnt als gar nicht :p


Vielleicht sind die aber auch gerade am Basteln :) Geht ja schon seit zwei Wochen mal dies und mal jenes nicht und dann doch wieder :lol:



Lieber Gruß
Rata

8)
 

virra

lazy lizzard

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Wäre schön, wenn sie dann an die dunkle Version auch mal dranbasteln würden, dass man die Schrift mit Befehl +- vergrößern/verkleinern kann. Aber das ist OT im OT …
 

reitzi

User

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Kleines Update zum TV-Empfang am iMac über DVB-T:

Nachdem der TV Tuner Stick "eyetv DTT" von elgato nicht funktioniert hat :(, habe ich netterweise von Userin Lessly einen TV Stick von equinux bekommen. Leider hat auch dieser USB-Stick nur teilweise ein Signal am Monitor wiedergegeben :hmpf:.
Diese Woche habe ich dann noch einen Versuch mit dem TV Tuner Stick "eyetv hybrid" unternommen und siehe da, Software installiert, Sendersuchlauf durchgeführt und zack waren alle Programme da :).
 

reitzi

User

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

4 USB-Ports am iMac sind eindeutig zu wenig. Wenn ich Drucker, TV-Stick, Grafiktablett, Tastatur, Kartenleser, CD-Laufwerk und Headset anschließen will, dann müsste ich immer an die rückseitigen Anschlüsse dran und umstöpseln. Das macht natürlich kein Spaß und das müsste ich auch mit dem PC nicht machen, also habe ich mir jetzt einen USB-Hub kaufen müssen.
 

virra

lazy lizzard

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Grafiktablett stöpselt man klassicherweise an die Tastatur an. Ansonsten gebe ich dir recht. Hab auch einen Hub am iMac, weil die Anschlüsse bissl knapp sind. Und dabei habe ich meine Backup-Platte über Firewire angeschlossen …
 

Rata

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Uff!
Mir wird schwindelig ;)


T3n-Artikel zum Thema „Mac Pro: Das kostet ein vergleichbarer Rechner im Eigenbau“.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

virra

lazy lizzard

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Ich hab ja schon zu Zeiten meines Performa 630 immermal so Gegenfragen gestellt wie: Hat dein Rechner 'nen Lautsprecher? Hat er SCSI? Achwas, WIEVEIL Ram braucht dein System, damit die Karre angeht? Etc. …

Und Äpfel mit Birnen zu vergleichen mag dann ja noch angehen. Äpfel mit Holzäpfeln zu vergleichen ist da schon 'ne andere Hausnummer.
 

reitzi

User

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Heute habe ich das iPad an den USB-Anschluss der Tastatur angeschlossen. Als ich das Kabel (Original) wieder entfernen wollte, musste ich feststellen, dass es nicht möglich ist. Vielleicht hätte ich es mit maximalem Kraftaufwand geschafft wenn ich am Kabel und nicht am Stecker gezogen hätte. Aber so musste ich es mit einer Kombizange herausziehen.
OK, kann ja mal passieren, aber an meinem PC hatte ich so eine Sch.... in all den Jahren nicht gehabt. So, dass musste jetzt auch einmal gesagt werden.
 

virra

lazy lizzard

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Heute habe ich das iPad an den USB-Anschluss der Tastatur angeschlossen.…

Du hättest halt den Sekundenkleber weglassen müssen.

Nee, im Ernst: Sowas hatte ich auch noch nie niemlas nicht, weder mit Originalkabeln, noch mit sonstwelchen (was die absolute Mehrheit ist).
 

Rata

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Du hättest halt den Sekundenkleber weglassen müssen.

Nee, im Ernst: Sowas hatte ich auch noch nie niemlas nicht, weder mit Originalkabeln, noch mit sonstwelchen (was die absolute Mehrheit ist).

:mrgreen:


@ virra,

Markus und sein Apfel müssen sich noch anfreunden :D
Ich hatte das in all den Jahren NIE

+1 :) Ich auch nicht, aber USB ist für mich „relativ“ neu :p


Vermutlich hielt drinnen die hungrige Larve des Apfelwicklers fest :p oder sie fönte sich am Strom das Haupthaar...


Abhilfe: Zieh einen Leimring um Deinen iMac®!



Lieber Gruß
Rata

8)
 

reitzi

User

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Ich sehe schon, hier darf man nur Lobeshymnen über den Mac und seine angeschlossenen Komponenten schreiben :p
 

virra

lazy lizzard

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Nö, das siehst du falsch. Mag ja durchaus sein, dass die heutzutage weder Kabel noch Steckdosen in der bekannten Qualität verbauen.

Aber du weißt ja, wer den Schaden hat …
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

@Markus....quatsch....nur die nackte Wahrheit sagen ;)
Ich hab ja deine Magic Mouse auch bestätigen können.....angeblich leidet die Quali in letzter Zeit. Wobei beim USB, denke ich nur, dass es am Stecker liegen könnte. Schon andere probiert?
 

reitzi

User

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Da ich meinen PC ja immernoch habe und er auch noch voll funktionsfähig ist, habe ich mich heute mal an einen Vergleichstest zwischen PC und iMac gemacht. Nix besonderes, aber ein Test ohne viel Aufwand.
Start ab einschalten mit sofortigem Start von PS nachdem die Symbole klickbar waren und dann PS beenden und PC bzw iMac herunterfahren.

Der PC brauchte dafür 01:37 Minuten und der iMac 01:20 Minuten

Klar ist das ein völlig sinnloser Test, aber ich wollte einfach wissen ob es einen WOW-Effekt auf der Uhr gibt, denn gefühlt habe ich keinen Zeitunterschied zwischen den beiden.

Auch ist der Vergleich ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen, denn der PC ist jetzt 4 Jahre alt und wurde nie neu aufgesetzt.

Auch bei der Bildbearbeitung merke ich keinen Unterschied zum PC, nur, und das habe ich in einem früheren Beitrag bereits geschrieben, bei der 3D-Bearbeitung (Rendern) ist der iMac wesentlich schneller.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben