Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

virra

lazy lizzard

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Stell' dich mal bitte nicht so zimperlich an, ja? :kopfpatsch: Mit dem richtigen Schleifband kann man auch ein iPad problemlos abschleifen.
 

Rata

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Stell' dich mal bitte nicht so zimperlich an, ja? :kopfpatsch: Mit dem richtigen Schleifband kann man auch ein iPad problemlos abschleifen.

+1


Vielleicht aber auch eine Mutation :p aufgrund der Qualzucht in China.

Meine Magischen Mäuse liegen samt und sonders satt auf, funktionieren aber auch auf dem Oberschenkel fetter Kubanerinnen, bätsch! :D



Lieber Gruß
Rata

8)
 

reitzi

User

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Wenn ihr immer so allwissend seid, dann könnt ihr Apfel-Jünger mir bestimmt sagen wie und wo ich einstellen kann, dass der Mac nicht in Standby geht während er Musik über das Netzwerk streamt.

Danke
 

Rata

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Mit welchem Programm streamst Du? iTunes?

Ist der Haken bei „Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden“ gesetzt?
Zu finden unter Systemeinstellungen ---> Energie sparen





Könnte aber auch ein Bug von Mavericks sein ;) Unter OS 10.8.5 geht nämlich bei gesetztem Haken nix in den Sleep-Modus, wenn es nicht soll.



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Ja, Haken ist gesetzt. Aufwecken bei Zugriff über die Squeezebox Touch funktioniert, nur er geht dann wieder schlafen.
 

virra

lazy lizzard

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Diese Energiesparfunktion ist der größte Quatsch. Wenn ich vor dem Teil sitze, will ich den benutzen. Sitze ich nicht davor, lege ich den selber schlafen oder mache ihn aus.

So richtig unbrauchbar ist auch das hier:

Ach, ein Tipp noch, auch auf die Gefahr hin, dass du uns dann „verlässt“:
Wenn du ausgemachte Apfel-Spezis suchst, wende dich hier hin:
http://www.apfeltalk.de/forum/forum.php
Da wurde mir noch immer geholfen, sogar bei den (für mich) kryptischsten Merkwürdigkeiten (und wenn's über eine Befehlszeile im Terminal war).
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Diese Energiesparfunktion ist der größte Quatsch. Wenn ich vor dem Teil sitze, will ich den benutzen. Sitze ich nicht davor, lege ich den selber schlafen oder mache ihn aus.

Ach, ein Tipp noch, auch auf die Gefahr hin, dass du uns dann „verlässt“:
Wenn du ausgemachte Apfel-Spezis suchst, wende dich hier hin:
http://www.apfeltalk.de/forum/forum.php
Da wurde mir noch immer geholfen, sogar bei den (für mich) kryptischsten Merkwürdigkeiten (und wenn's über eine Befehlszeile im Terminal war).

Ist kein Quatsch, denn der Mac soll die Musik in das Wohnzimmer STREAMEN, es geht nicht darum wenn ich davor sitze. :p

Ich verlasse euch nicht so schnell, keine Angst ;)
 

Rata

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Ist kein Quatsch, denn der Mac soll die Musik in das Wohnzimmer STREAMEN, es geht nicht darum wenn ich davor sitze. :p

Ich verlasse euch nicht so schnell, keine Angst ;)



Dann laß ihn doch einfach an :) Alle Regler unter Energie sparen auf Anschlag :p

Ansonsten muß ich leider passen, denn ich kenne weder die Squeezebox Touch noch halte ich etwas davon, über Kinderkrankheiten sechs Wochen alter Betriebsysteme „virtuell“ [sic!] zu spekulieren oder zu fabulieren.

Trotzdem, nochmals gefragt: Es geht um iTunes?
Und zwei Zusatzfragen: Eine Time Capsule ist auch involviert? Die kenne ich auch nicht in der Praxis :hmpf: Gibt es da irgendwas unter den Einstellungen zu regeln?



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Rata

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Ach so, noch was, mir dämmert, daß Du Dich bisher stur geweigert hattest!

Hast Du das P-RAM zwischenzeitlich endlich mal zurückgesetzt?



Ist so ein ganz, ganz typischer Fehler, der damit beseitigt sein könnte :mrgreen: Aber auf mich hört ja niemand :schmoll:

Wie's geht steht irgendwo hier im Thread. Und bitte 3-4 Mal auf den Startton warten!



Lieber Gruß
Rata

8)
 

virra

lazy lizzard

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Ist kein Quatsch, …

DOCH. Wohljaquatsch! Wenn der ins Wohnzimmer liefern soll, soll er sich ja auch nicht schlafen legen. Energiesparen in allen Ehren, aber so bringts ja auch nix. Also lieber auf das Energiesparen verzichten, wenn die das nicht besser programmieren. So halte ich das. Wie gesagt, soll der Knabe schlafen, sage ICH ihm das schon.



Hast Du das P-RAM zwischenzeitlich endlich mal zurückgesetzt?…/QUOTE]
Guter Einwand.
 

reitzi

User

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Dann laß ihn doch einfach an :) Alle Regler unter Energie sparen auf Anschlag :p

Nein, was mein PC konnte musste der Mac auch können :p

Trotzdem, nochmals gefragt: Es geht um iTunes?
Und zwei Zusatzfragen: Eine Time Capsule ist auch involviert? Die kenne ich auch nicht in der Praxis :hmpf: Gibt es da irgendwas unter den Einstellungen zu regeln?

Ja, es geht um iTunes und ja, eine Time Capsule ist auch eingebunden. Mit der habe ich mich aber noch weiter beschäftigt. Die ist angeschlossen und übernimmt zur Zeit vollautomatisch die Datensicherung.

Datensicherung: Die funktioniert perfekt, selbst eine einzelne E-Mail lässt sich wiederherstellen, sehr genial :)


Ach so, noch was, mir dämmert, daß Du Dich bisher stur geweigert hattest!
Hast Du das P-RAM zwischenzeitlich endlich mal zurückgesetzt?

Woher willst du denn wissen, dass ich das noch nicht gemacht habe?
Aber es stimmt natürlich, ich habe es noch nicht gemacht :D

DOCH. Wohljaquatsch! Wenn der ins Wohnzimmer liefern soll, soll er sich ja auch nicht schlafen legen. Energiesparen in allen Ehren, aber so bringts ja auch nix. Also lieber auf das Energiesparen verzichten, wenn die das nicht besser programmieren. So halte ich das. Wie gesagt, soll der Knabe schlafen, sage ICH ihm das schon.

Nein, was mein PC konnte musste der Mac auch können :p
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Weiss nicht ob es dir dabei hilft, streame selbst keine Musik.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

… Nein, was mein PC konnte musste der Mac auch können :p
Willst Du behaupten, Du hattest den PC vom Strom getrennt und der hat dann trotzdem die "Musik" ins Wohnzimmer weitergeleitet? Ich kann dieser Diskussion nicht mehr folgen.

Anna
 

reitzi

User

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Weiss nicht ob es dir dabei hilft, streame selbst keine Musik.

Guck ich mir mal an, Danke :)

Willst Du behaupten, Du hattest den PC vom Strom getrennt und der hat dann trotzdem die "Musik" ins Wohnzimmer weitergeleitet? Ich kann dieser Diskussion nicht mehr folgen.

Anna

Nein, natürlich nicht vom Strom getrennt :D

Wenn der PC im Standby war, dann wurde er bei Bedarf aufgeweckt und war so lange an wie er Musik streamen musste. Wenn kein Bedarf mehr war, dann ist er halt wieder schlafen gegangen.
 

Rata

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Wenn der PC im Standby war, dann wurde er bei Bedarf aufgeweckt und war so lange an wie er Musik streamen musste. Wenn kein Bedarf mehr war, dann ist er halt wieder schlafen gegangen.


Ja, alles klar.

Muß ich jetzt das dritte Mal fragen, ob Du das P-RAM resettet hast? :hmpf:
Was bitte – wenn nicht masochistischer Genuß – hindert Dich daran, das flott zu machen und uns am Ergebnis teilhaben zu lassen?! :schmoll:
Könnte natürlich durchaus sein, daß Du Dich damit auch der lauten Lüfter beraubst :p Wie schrecklich!


Markus, im Ernst, zumindest die „alten“ Mac®-User sind durchweg keine Flagellanten...


Jetzt mach und berichte!


Lieber Gruß
Rata

8)
 

reitzi

User

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Jetzt mach und berichte!

So, jetzt habe ich den PRAM resettet, du lässt mir ja sonst keine Ruhe :D

Berichten kann ich aber nichts, denn ich bemerke keine Veränderung :D
Ich habe ja auch geschrieben, dass der Lüfter meiner Meinung nach laut ist. Ich vergleiche halt mit meinem PC, der absolut leise gewesen ist. Auch Festplattengeräusche waren beim PC nicht zu hören, da ich die HDD in eine Bitumenbox eingebaut habe. Ja, ich habe mir den PC so gebastelt wie ich ihn wollte.

Gestern habe ich mir ein Plugin für den Safari installiert um die blöden Werbungen und Popups bei abload oder Picupload zu unterbinden.
Kann ich sehr empfehlen und der Programmierer wird von mir auch eine Spende bekommen...

https://getadblock.com
 

Rata

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

So, jetzt habe ich den PRAM resettet, du lässt mir ja sonst keine Ruhe :D

Berichten kann ich aber nichts, denn ich bemerke keine Veränderung :D
Ich habe ja auch geschrieben, dass der Lüfter meiner Meinung nach laut ist. Ich vergleiche halt mit meinem PC, der absolut leise gewesen ist. Auch Festplattengeräusche waren beim PC nicht zu hören, da ich die HDD in eine Bitumenbox eingebaut habe. Ja, ich habe mir den PC so gebastelt wie ich ihn wollte.

Gestern habe ich mir ein Plugin für den Safari installiert um die blöden Werbungen und Popups bei abload oder Picupload zu unterbinden.
Kann ich sehr empfehlen und der Programmierer wird von mir auch eine Spende bekommen...

https://getadblock.com


Na ja, gut, wer seine Festplatten in die Geranien verbannt, der ist hilfsbedürftig :mrgreen:


Für Dein Safari™ auch fast schon ein Muß:
ClickToFlash
ClickToFlash prevents the Flash plug-in from running. It replaces any Flash element on a webpage with a placeholder; simply click the placeholder to load the Flash content. ClickToFlash also lets you replace Flash videos from select websites (such as YouTube) with H.264 video. Other optional features include advanced whitelisting.

Ghostery
Ghostery helps you detect the third party page elements on a website, learn about the companies tracking you behind the scenes, and control your interactions with those companies by blocking scripts, images and iframes.

und auch ganz nützlich...

WOT
Know which websites you can trust with the Web of Trust (WOT) extension. Powered by a global community, WOT uses ratings based on the experiences of millions of users. Get reputation ratings for search results and keep your personal information safe.

Findest Du alles . Mehr braucht man nicht, wenn man nicht spinnert ist ;)


Zurück auf die aktuelle Baustelle:

Du hast also drei- bis viermal auf den Startton gewartet, brav :) Geht das Streamen jetzt oder ist Dein geilMac immer noch 'ne Schlafmütze?


Ich installier nachher mal das Mavericks auf 'ne Platte, den Quatsch muß ich mir jetzt einfach mal angucken :p




Lieber Gruß
Rata

8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben