Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tamron 2.8/24-70 SP DI VC USD

Andy29

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo leute ich bin am überlegen mir ein neues Objektiv zu kaufen und zwar soll es die Brennweiten 24 -70 mm abdecken (an meiner 700D dann 38,4-112 mm) habe zur zeit das ef 85 f1,8 und das ef s 18-55 stm Standard zoom wo mit ich eigentlich sehr zufrieden bin ist wirklich ein gutes objektiv aber leider nicht so licht stark und da ich hauptsächlich Baby´s und leute fotografiere ist es nicht immer so praktisch. nun zu meiner frage wer von euch hat es?? und wie zufrieden ´bist du damit?? und nicht zu vergessen wie macht sich das ding an einer aps c Kamera!?!?!. gelesen habe ich eigentlich nur gutes darüber. Die L objektive von Canon wäre auch ne Möglichkeit aber ich finde sie wirklich übertrieben teuer.

Lg aus Owl
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Teddyblue

Nicht mehr ganz neu hier

Hy, habe das SP AF28-75mm F/2.8 XRDI Macro ist die etwas ältere Ausführung mit hat zwar keinen Ultraschall Motor und Bildstabi ist dafür aber mit aktuell 314,00 € für den Canon/ Nikon Anschluss vom Preis Top. Was Bildleistung betrifft bin ich absolut zufrieden, der AF sitzt auch ohne Hilfslicht bei schlechtem Licht Top. Kann es Dir nur empfehlen es sei denn Du brauchst unbedingt einen Ultraschallmotor und Bildstabilisator (habe ich aber bei der Brennweite nie vermisst ).

Gruß Teddy
 

Mats_tias

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich habe auch das Vorgängermodell SP AF28-75mm F/2.8 XRDI Macro zum Prima Preis. Ich bin mit der Bildleistung sehr zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut top.:dasnehmenwir:
 

Daniel_Chambre

Aller Unfug ist schwer!

Hallo Andy,
ich habe das Tamron 2.8/24-70 SP DI VC USD, nutze es an meiner 6D und werde es nicht mehr her geben!!
Die Abbildungsleistung ist sehr gut, es liegt richtig gut in der Hand aber das beste ist der Bildstabilisator! Ich bekomme noch bei sehr schwierigen Lichtverhältnissen richtig gute Foto´s hin!
Zum verhalten an einer APS-C Kamera kann ich leider nichts sagen!
Aber ich empfehle Dir mal zu schauen ob Du in Deiner Region die Möglichkeit hast das Objektiv mal zu leihen! Das ist normalerweise garnicht so teuer und Du kannst es ausführlich testen!!

Gruß Daniel
 

Andy29

Nicht mehr ganz neu hier

Erstmal vielen Dank euch hatte es gestern im mm in der Hand zwar für Nikon aber ich muss sagen es fühlt sich sehr gut und macht auch so nen guten Eindruck denke werde es wirklich mal ausleihen und dann probieren Gruß Andy
 

Isias

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe das Tamron 24-70 VC USD an der 60d wie jetzt an der 6d. Es ist top. An APS-C ohnehin, am Kleinbild ist leichte Randunschärfe und Vignettierung zu erkennen. Diese ist an APS-C nicht in gleicher Form erkennbar, da der Bildkreis kleiner ist.

Das Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM ist nach meinem Empfinden optisch bei Offenblende noch ein kleines bisschen besser. Von der Haptik ist das Canon vorne. Das 82mm Gewinde ist etwas störend beim Tamron, da meine anderen Objektive alle 77mm haben und ich dementsprechend hier bei Filter extra kaufen musste.

Der VC und der geringe Preis wiegen diese 2 Vorteile des Canon m. E. nach auf, da der Qualitätsunterschied bei Bildern in der Praxis im Ganzen eher marginal ist.

Das Tamron kann ich dir daher echt empfehlen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben