Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tante Inge ;-)

Fotografie

Andre_S

unverblümt

Sie war begabt und es sind tolle Fotos
Wenn das "the best off 30.000" sind dürften die restlichen wohl vollends von fotografischem Talent befreit sein.
Mag zwar aus dem Leben gegriffen sein und teilweise nostalgische Gefühle anregen, geht aber sachlich betrachtet über stereotypes Geknipse mit ein paar Glückstreffern nicht wirklich raus.

Von Rata kamen schon sehenswertere Tipps, wobei er ja auch nur auf den Spaß hingewiesen hat.
 

*Charly*

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn das "the best off 30.000" sind dürften die restlichen wohl vollends von fotografischem Talent befreit sein.
Mag zwar aus dem Leben gegriffen sein und teilweise nostalgische Gefühle anregen, geht aber sachlich betrachtet über stereotypes Geknipse mit ein paar Glückstreffern nicht wirklich raus.

Von Rata kamen schon sehenswertere Tipps, wobei er ja auch nur auf den Spaß hingewiesen hat.


Nun ja, "the best of 30.000" sind es nicht, sondern, wenn man den Artikel gelesen hat, sind es 16.000 Fotos die er retten konnte, der Rest war verschimmelt.

Ich finde aber trotzdem, daß die Bilder sehr wohl "Momente des Lebens" zeigen und nicht jedes Bild muß mit PS bearbeitet werden, damit es heutzutage akzeptiert wird. Ich arbeite zwar auch gerne mit PS, aber nur, wenn mir das Bild direkt aus der Cam nicht gefällt bzw. die Farben und Kontraste etwas besser sein könnten oder was mir gefällt, sind Composings ... so weit bin ich aber noch nicht, da ich PS noch erlerne.

Aber GsD darf ja jeder eine eigene Meinung zu Fotografien haben - das ist in der Malerei nicht anders - und hier ging es ja auch viel mehr darum, daß diese Bilder erst nach ihrem Tod öffentlich wurden und viele andere Menschen evtl. Angehörige erkennen und sich vlt. über diese Bilder freuen. Das nicht jedes Bild "umhaut", ist klar, aber einen gewissen Blick für den Moment bzw. die Situation hatte sie meiner Meinung schon und ja, Spaß hatte sie bestimmt auch und darum geht es doch hier.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Wenn das "the best off 30.000" sind dürften die restlichen wohl vollends von fotografischem Talent befreit sein.
Mag zwar aus dem Leben gegriffen sein und teilweise nostalgische Gefühle anregen, geht aber sachlich betrachtet über stereotypes Geknipse mit ein paar Glückstreffern nicht wirklich raus.
Den Nachweis, daß es so etwas wie "fotografisches Talent" gibt, wirst du schuldig bleiben. Das Talent liegt in der Motivwahl, und dem Talent des emphatischen Betrachters in diese Eintauchen zu wollen. :nick:

PS.
Der Einkaufszettel von Thomas Mann ist keine Literatur, aber von Interesse.
Der Skizzenblock von E. L. Kirchner, sieht auch nicht nach Talent aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Den Nachweis, daß es so etwas wie "fotografisches Talent" gibt, wirst du schuldig bleiben.
Das ist unnötig da jemand mit Auge dafür, sich denken kann was gemeint ist. Wer nie "fotografisches Talent" erkannt hat wird wohl selber keines haben. Nicht jeder hört wenn jemand die Töne nicht trifft, schon gar nicht der Sänger der die schiefen Töne erzeugt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben