Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tanzgutschein brauche hilfe ob er wirklich inordnung ist

XxCiiilllooOxX

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen...

Ich wollte meinen Eltern einen Tanzgutschein schenken. Nur mir hatten die von der Tanzschule diese Gutscheine Persöhnlich nicht sehr gut gefallen und deswegen kam ich auf die idee mir meinen eigenen zu Gestalten. Jetzt weiß ich nicht ob er wirklich gut geworden ist. Klar mir persöhnlich sagt er schon irg-wie zu aber ich wollte eure meinung dazu mal hören. Bin was das Photoshop Geschäft angeht totaler Anfänger und ihr kennt euch mit sowas viel besser aus als ich wie sowas auszusehn hat.

Ps: hab mit Photoshop Cs3 gearbeitet.

Also bitte sagt mir was ich besser machen kann oder was vielleicht ganz gut geworden ist.



Lg, Angie
 

MrGentle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tanzgutschein brauche hilfe ob er wirklich inordnung ist

Also die Idee und der grundsätzliche Aufbau gefallen mir persönlich schon durchaus :)

Was du vielleicht noch machen könntest:

- Das Tanzpaar feiner und sauberer ausschneiden (hier stören die weissen Flecken und die "zerfetzten" Ränder)
- Die "Let's Dance"-Grafik freistellen (sieht leider etwas drauf "gepappt" aus, schön freistellen und dann richtig integrieren)

Ansonsten gefällt mir das ganze.
 

spaw6n

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tanzgutschein brauche hilfe ob er wirklich inordnung ist

Die Grundidee und die Umsetzung sind eigentlich schon ganz gut =)
Mit dem Tanzpaar geb ich MrGentle recht. Das müsstest du noch besser ausschneiden sieht sonst nicht sehr gut aus ;-)
ansonsten würd ich die Let's Dance schrift noch mit einem netten Effekt versehen so sieht es momentan aus als wollteste unbedingt auf die schnelle noch etwas dorthin schreiben.
Aber Grundgerüst schon wirklich okay :)
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Tanzgutschein brauche hilfe ob er wirklich inordnung ist

der ansatz ist ganz guut... aber wie gesagt die menschen besser freistellen... die spiegelung oder schatten oda was das darstelen soll gefallen mir auch nicht so gut.. vllt näher an den satz bringen oda so...

und dann irritiert mich das "let's dance" von der form her.. das würd ich auch noch ändern... ;)
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Tanzgutschein brauche hilfe ob er wirklich inordnung ist

Der Grundgedanke ist gut

- Tanzpaar besser freistellen oder vielleicht findest du ja noch ein anderes
- Das Let'sDance oben nicht ganz so schräg
- Die Spiegelung bei der Schrift nicht so dunkel, lenkt zu sehr von der eigentlichen Zeile ab

vg awiki
 

iko

Maskenbildner

AW: Tanzgutschein brauche hilfe ob er wirklich inordnung ist

der erste eindruck ist für mich wirklich gut.
die weißen ränder beim tanzpaar bekommst du leicht weg, wenn du das ausgeschnittene paar auswählst und dann unter auswahl-verändern-verkleinern auf 2 px stellst. dann sollten die weißen ränder weg sein. sonst die px-zahl erhöhen (probieren)
an dem lets dance würd ich nix ändern, man kann durch übertreibung auch viel kaputt machen. weniger ist in den meisten fällen mehr.
im grunde ist es wahrscheinlich sogar völlig egal, wie gut oder weniger gut die karte gelungen ist, deine eltern freuen sich über etwas "selbstgemachtes" bestimmt am meisten.

- Die Spiegelung bei der Schrift nicht so dunkel, lenkt zu sehr von der eigentlichen Zeile ab
dem stimme ich zu
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pippolino111

Guest

AW: Tanzgutschein brauche hilfe ob er wirklich inordnung ist

Ich würde an deiner Stelle zu den Kleinigkeiten, die die anderen hier angesprochen haben noch ein wenig an den ausrichtungen spielen, weil es doch sehr unruhig wirkt. v.a. das verzerrte logo oben
anonsten freuen sich eltern wirlich immer über etwas selbstgemachtes, qualität ist da sehr tiefrangig;)
 

XxCiiilllooOxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tanzgutschein brauche hilfe ob er wirklich inordnung ist

Ja ich glaube ja auch das meinen dies gefallen wird Eltern freuen sich meist ehh immer überalles. Aber warum ich dies eig auch hier reingesetzt hab war ja der grund das ich auch dazu lerne weil ich möchte mich ja in dem ganzen bessern und deswegen werde ich diesen Gutschein noch mal neu machen. Ich danke euch allen schon mal für eure Tipps hat mir echt weiter geholfen
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Tanzgutschein brauche hilfe ob er wirklich inordnung ist

Ich finde es sieht so gut aus ! Die Weißen Flecke sollen warscheinlich

Spiegelungen darstellen !
 
P

pusteblume286

Guest

AW: Tanzgutschein brauche hilfe ob er wirklich inordnung ist

also die idee ist gut ... die farben sind auch sehr gut gewählt ... aber ich würde die ausrichtung der schrift und des logos ändern ... durch die gewählte richtung (von links oben nach rechts unten) hat es einen negativen touch, liegt einfach an der leserichtung von uns ... es hat immer den anschein, als gehe es bergab ... wenn du dir richtung änderst, (von links unten, nach rechts oben), wirkt es gleich positiver ... wäre zumindest gestalterisch der richtige weg ;-)
MfG
 

King145

Fotograf

AW: Tanzgutschein brauche hilfe ob er wirklich inordnung ist

Hallo
Die Grundidee und die Umsetzung ist sehr schon
nur noch feiner und sauber arbeiten
Gut gemacht weiter so
Gruß
 

MadameInes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tanzgutschein brauche hilfe ob er wirklich inordnung ist

Auch wenn eh schon alles angesprochen wurde wegen Tanzpärchen und Schatten des Schriftzuges bzw. auch Linienführung - ich finde die Umsetzung auch gut. Ich schätze mal, dass der linke Platz frei bleibt, für Informationen an Deine Eltern, oder?
Die werden sich übrigens bestimmt sehr freuen!
 

XxCiiilllooOxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tanzgutschein brauche hilfe ob er wirklich inordnung ist

Auch wenn eh schon alles angesprochen wurde wegen Tanzpärchen und Schatten des Schriftzuges bzw. auch Linienführung - ich finde die Umsetzung auch gut. Ich schätze mal, dass der linke Platz frei bleibt, für Informationen an Deine Eltern, oder?
Die werden sich übrigens bestimmt sehr freuen!


Ja genau der platz bleibt frei für informationen
 
B

bella_fata

Guest

AW: Tanzgutschein brauche hilfe ob er wirklich inordnung ist

gute idde , aber leider nicht so gute ausarbeitung. der obere schriftzug ist nicht an allen stellen gleich dick. und die Aufteilung des bildes solltest du vielleicht verändern wirkt nicht sonderlich spannend.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben