Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Tapetenrolle und Farbeimer erstellen

Pielo

Noch nicht viel geschrieben

wollt ein firmenlogo für nen kolegen machen und hänge total fest, ich hab null plan wie ich vorgehn könnte beim erstellen einer tapetenrolle und nen Farbeimer im PS CS3.
kann mir evtl einer helfen und ein paar tips geben oder nen link zu nem tut geben?

**lg Pielo***
 

Photoshop

A

Aimless

Guest

AW: Tapetenrolle und Farbeimer erstellen

muss es denn umbedingt eine selbsterstellte Tapetenrolle und ein selbsterstellter Farbeimer sein? Können es nicht vorhande sein die du aus Fotos ausschneides z.B ?? weil dann könntest du mal bei Free Stock-Sites nachschauen.
 
A

Aimless

Guest

AW: Tapetenrolle und Farbeimer erstellen

Ja meines wissens nach sind die ohne urheberrecht müsste mich dann jetzt schon sehr irren, wenn ich mich irre beruht dieser Irrtum wohl auf Fehlinformationen die ich erhalten habe.
Also wenn du mal "Free Stock Sites" oder "Photoshop Stocks" o.ä eingibst solltest du viel finden.
Mfg, Aimless
 

Pielo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tapetenrolle und Farbeimer erstellen

muss es denn umbedingt eine selbsterstellte Tapetenrolle und ein selbsterstellter Farbeimer sein? Können es nicht vorhande sein die du aus Fotos ausschneides z.B ?? weil dann könntest du mal bei Free Stock-Sites nachschauen.


ok danke werd ich dann mal schauen ob ich was passendes finde!


***lg Pielo***
 
AW: Tapetenrolle und Farbeimer erstellen

wollt ein firmenlogo für nen kolegen machen und hänge total fest, ich hab null plan wie ich vorgehn könnte beim erstellen einer tapetenrolle und nen Farbeimer im PS CS3.
kann mir evtl einer helfen und ein paar tips geben oder nen link zu nem tut geben?

**lg Pielo***

blatt papier + bleistift. viel erfolg

es gibt hier im forum genug themen über logos.
 
AW: Tapetenrolle und Farbeimer erstellen

wenn ich soo geübt im umgang mit papier und bleistift wäre, wäre das auch kein prob, aber das ist leider nicht wirklich so mein ding!

hier gehts ums skibblen und nicht darum total gut zeichnen zu können. wenn du kein bock drauf hast, dann lass es und übergeb den job einen ders auch kann.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Tapetenrolle und Farbeimer erstellen

Dann solltest du aber schon geübt sein, bevor du Aufträge annimmst, bei denen deine kreative möglicherweise auch noch künstlerische Ader gefragt ist!!
 

Pielo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tapetenrolle und Farbeimer erstellen

naja ich sag mal so, ich habe nix angenommen, ich wurde nur gefragt ob ich da evtl was machen könnte und ich hab gesagt "keine ahnung ich kanns mal probieren" weil ich sonnst nur immer mit photobearbeitung zu tun hatte. aber naja egal ich werd mal sehn was ich machen kann, wenn nicht ist es auch nicht weiter schlimm!
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Tapetenrolle und Farbeimer erstellen

Also die wichtigsten Dinge sind bei einer Logoerstellung:

Die zündende Idee

Die Überlegung der Farbgebung (je mehr Farben um so teurer wird hinterher Druck und Folienschnitt)

Gedanken zur Formgebung (Wiedererkennbarkeit, Abgrenzung von der Konkurrenz, Klarkeit der Form)

Technische Grundlagen (welche Software ist zur umsetzung notwendig, hab ich das technische und fachliche Wissen es umzusetzen)
____________________________

Grundsätzlich ist Photoshop ein Programm zur Bearbeitung von Fotos und nur bedingt zur Logoerstellung geeignet, denn die Ergebnisse können nicht aus Folie geschnitten werden (dafür braucht man Vektoren, wie sie z.B. Illustrator erzeugt) und die Logos können nicht beliebig groß werden.

Empfehlung zu Beginn:
Hol dir Inspiration z.B.


Hol dir ein wenig fachlichen Hintergrund zur Logogestaltung
Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!

Überleg Dir das mit Photoshop noch mal genau. Wenn Du mit Illustrator, Corel oder einem anderen Vektorprogramm nicht umgehen kannst würde ich an Deiner Stelle vorsichtig von dem Auftrag zurücktreten. (Ansonsten gibt es hier auch ein Illu Forum :) )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben