Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Taschenlampe

negiie

Maler und M0dellierer

Die hat einfach mal Wahnsinnige zwei einhalb Stunden gerendert irgendwas muss ich falsch gemacht haben :)



Uploaded with

Ich weis Schlüssel sind doof geworden .
 

hanco

ex

AW: Taschenlampe

Welche Cinema-Version? Wie beleuchtet? Ist die Spiegelungsmap von vornherein weichgezeichnet worden oder musste das Cinema während des Renderns machen (Stichwort Matteffekt bei Spiegelung)? Wieviele Polygone?
Denn 2,5 Stunden für dieses Bild ist echt happig.
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Taschenlampe

Aloah :)

-Version 11.5

- 19000 Polygone

-Beleuchtet hab ich mit nem Kasten ueber der szene dem ich leuchten kanal zugefuegt hab .

GI strahlen... aehm tiefe glaub ich war das auf 3 aber bei den Details im anderen Reiter ein paar Sache auf hoch gestellt . Bin nich so GI erprobt.

-Ob die Spiegelungsmap vorher weichgezeichnet ist weis ich ned . Weis nich was der Unterschied ist .



Uploaded with

Das war die gerenderte Scheibe von der Taschenlampe Die andere hab ich in Photoshop zugefuegt . Die hier is Zwiwandig und innen is noch ne glasbirne -.- die man sehr gut erkennt :) An der Scheibe hat er auch ne Ewigkeit gebraucht .
 
Zuletzt bearbeitet:

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Taschenlampe

Ka, wie das in C4D ist, bei VRay stellt man die "Weichheit" mit dem Glanzpunkt ein, je breiter dieser ist, desto weicher wird die Spiegelung (wird deshalb körnig, weshalb man die Subdivs anheben muss => höhere Renderzeit).
GI Einstellungen auf Hoch würd bei so nem Render nicht benutzen, render erst mal auf Niedrig und guck ob Artefakte auftreten, wenn nich, reichts ja so ;)
Was haste für Einstellungen bei der Scheibe ?
Ist das Bump oder GI Noise drauf ? Glas würd ich immer mit max. 12-24 Subdivs machen (letzteres nur bei extrem Milchigen).
Kannst ja mal ein paar Rendersettings + Materialeinstellungen posten, dann könnten wir mehr helfen :)

Der zweite Render ist (für mich) übrigens einer deiner Besten ;)
Ich würd nur den Schlüssel rausnehmen, der ist unsauber gemodelt und überstrahlt und nimmt so den Gesamteindruck weg.
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

AW: Taschenlampe

Ich finde das Bild sehr gelungen! :)

Ich habe zwei Punkte, die mir auffallen:
- Die Linse sieht irgendwie zu eintönig aus, wahrscheinlich, weil sich vor ihr nichts zum Reflektieren befindet.
- Die Kanten der länglichen Vertiefungen in der Mitte des Griffes sind noch sehr hart. Da würde ich beim Erstellen erst mit Bevel eine kleine Kante erstellen und dann erst nach innen extrudieren. Im Nachhinein könnte man das in 3ds Max mit dem Chamfer-Befehl machen, aber ich weiss nicht, wie das in C4D heisst...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben