Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tastatur für Photoshop

StarExplorer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
ich suche eine Tastatur die mit Photoshop und anderen Adobe Produkten gut zusammearbeitet.
Ich nutze derzeit eine ganz einfache ohne programmierbare Tasten.
Mit welchen arbeitet ihr, welche könnt ihr empfehlen?
 

fresh7

lernt fleißig

AW: Tastatur für Photoshop

Eine normale Tastatur ist eigentlich völlig ausreichend, wüsste nicht wofür man da ne spezielle bräuchte. Und wie wie dorleeins schon geschrieben hat kannst du diese auch in PS programmieren.
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Tastatur für Photoshop

Es gibt solche eine Tastatur.,.,Aber absoluter SChwachsinn...

Nach einer Woche haste des sowieso raus und Deine Finger landen immer ander richtigen Stelle. Such mal hier nach Shortcuts. Da gibt irgenwo ne Liste. Zumindest für CS3. Einfach ausdrucken. Dadurch lernst des richtig schnell weil de nicht immer auf dem Zettel suchen möchtest. *g*
 

2d4u

Veteran

AW: Tastatur für Photoshop

Wenn du ein paar tausend Euro übrig hast, kannst du dir eine Optimus Maximus holen, ansonsten tut's jede graue PS/2 Tastatur.

Irgendwelche Sondertasten sind da kaum ein Vorteil, weil sie bei einmal angelerntem Workflow keinen Geschwindigkeitszuwachs bringen.

Grüße,
2d4u
 

eisfritze

Rocker

AW: Tastatur für Photoshop

Ich wüsste nicht, dass es dafür eine Tastatur gibt. Wie die Jungs über mir schon erwähnten. kannste mit PS die Kürzel selber bestimmen.
Ich habe zBsp. die F1 Taste als "Schritt zurück" , die F2 Taste "Kante Verbessern".
 

feelx75

Hotpixel

AW: Tastatur für Photoshop

hi

Ja die Shortcuts sich anzugewöhnen finde ich viel wichtiger. Zumal ists dann universell einsetzbar. Günstiger und vllt sinnvoller wäre es, eine Maus mit ein paar Funktionionen zu belegen, so dass du z.B. die Brush-Grösse kleiner/grösser machen kannst. Oder ein Grafiktablett, da hast du dann sicher einen Mehrwert. Aber eigentlich ist das alles nur Zugabe, welche es für die erste Zeit nicht unbedingt braucht (es sei denn du willst "malen")
 

Stonehenge1961

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tastatur für Photoshop

ich arbeite auch mit der normalen tastertur. und wenn ich malen muss oder marirung die schlecht mit der maus gehen nehme ich ein grafik tablet.
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Tastatur für Photoshop

Habe seit letzter Woche eine Funktastatur mit einem sehr weichen Anschlag im Einsatz und bin recht zu frieden. Einige Tasten sind vordefiniert, andere sind programmierbar. Zusätzlich habe ich noch über Tastaturbefehle bearbeiten aus dem Menue Bearbeiten, ein neues Set anlegt und fertig.
 
S

Scut

Guest

AW: Tastatur für Photoshop

logi g13 + wacom intous rockt
keine lust son fettes Teil rumstehn zu haben
cheers
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben