Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tastaturbefehle in Illustrator anpassen

Smexer

Noch nicht viel geschrieben

ich möchte in illustrator genauso wie in photoshop zoomen (Strg++ ; Strg+-),
ich bin auf bearbeiten->tastaturbefehle gegangen und habe den befehl "raster einblenden" entfernt, da der standarmäßig auf Strg++ liegt. Und habe Ansicht-> Einzoomen mit Strg++ belegt. Auszoomen leigt bereits auf Strg+.

Das Auszoomen geht aber bei Strg++ passiert nichts...Weiß jemand bescheid??
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Tastaturbefehle in Illustrator anpassen

Hast Du es auf den Nummernblock gelegt?

Ich habe das mal in einem anderen Forum gelesen, dass das bei jemandem nicht ging. Ich meine, es war wegen des Nummernblocks.
 

Smexer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tastaturbefehle in Illustrator anpassen

ja klar hab ich das auf den nummerblock gelegt.es gibt sonst nur noch ein + und das ist neben der enter taste.wenn ich das nehme gibt er mir Strg+= raus, obwohl auf der taste sonst nur noch * und ~ ist...ich versteh nicht warum da keine fehlermeldung kommt wenn ich Strg++ eingebe und es dann nich funktioniert...

trotzdem danke.war keine schlechte idee^^
 

dapoldi

Oldie

AW: Tastaturbefehle in Illustrator anpassen

Also, ich habs mal bei CS4 Trial auf Mac probiert, da haut es so hin, sind die Kürzel schon so eingestellt in den Grundeinstellungen.
 

didi1230

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tastaturbefehle in Illustrator anpassen

... also bei un in der Firma klappt es auch nicht (PC).
Haben auch noch keine Lösung gefunden.
Wahrscheinlich ein "Fehler" von Illu CS3.

SG
 
AW: Tastaturbefehle in Illustrator anpassen

Ich habe mir bei meinen Illu-Versionen immer als Erstes direkt nach der Installation das Tastenkürzel fürs Einzoomen auf das gebräuchliche [Strg]+[+] umgestellt (mit dem Pluszeichen oberhalb der Raute). Und ja, bei CS3 erscheint beim Wechsel auf Strg++ merkwürdigerweise [strg+=] im Tastaturbefehle-Dialog. Das Einzoomen funktioniert unter XP und auch unter Vista mit CS2 und CS3 trotzdem problemlos.

Was lustig ist, einen Wechsel zurück auf STRG+Shift+0 läßt der Dialog nicht mehr zu - ich muß für ein Zurück die Standardwerte laden. Da hat irgend jemand massiv geschlafen. Denn Raster einblenden als Standard Strg+= (wie soll das gehen? das ist doch eigentlich Strg+Shift+0) und Am Raster ausrichten als Standard Strg+Shift+= (Wie bitte schön soll das denn gehen - Vielleicht mit Doppel-Shift? :D). Aber egal, ein anderes gutes Beispiel für schlafende Übersetzer ist Strg+H Ecken einblenden, aber Begrenzung ausblenden.

Fazit, nichts ist so gut, dass es nicht doch noch verbessert werden könnte. Strg++ funktioniert zumindest bei mir problemlos (auch auf Mac).
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Smexer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tastaturbefehle in Illustrator anpassen

jaman pixelschubser hats drauf alter...es funzt auf beiden + tasten obwohl im menü strg+= steht...darauf muss man erstmal kommen es einfach zu probieren OBWOHL was anderes da steht.. danke dir ^^..
jaman diese adobe entwickler halten sich für götter und aber kriegen sowas nich gebacken...die haben doch das meiste nur aufgekauft und mit ner moderneren oberfläche versehen. Cool Edit Pro von Syntirilum haben die fast komplett übernommen und es dann Audition genannt zum bleistift....und die alten macromedia sachen haben die auch nur aufgekauft und weiterentwickelt...egal

ich hätte gerne die usability eines macs ...aber wer nich betucht is hat pech...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben