Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tastaturkürzel auf schweizer LaptopTastatur

urpcor

Noch nicht viel geschrieben

HAllo

Ich moechte Pinselgroesse mit der TAstatur einstellen. mit # bzw Shift # laut Buch.
Ich habe eine Schweizer Laptop TAstatur bei der durhc Druecken von ALTGR und 3 dann ein # eingegeben werden kann. DA kann ich nicht mal TAstatur shortcuts anwenden es funktioniert einfach nicht.
Ebenso für Weichheit/Härte des Pinsels muss man ein scharfes S eingeben. Diese TAste existiert aber auf einer Schweizer TAstatur gar nicht.
IN Foren habe ich gelesen das man die Kürzel umlegen kann.
Wie geht das in Photoshop Elements?

Vielen DAnk für Eure Tips
 

Photoshop

Dimitrj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tastaturkürzel auf schweizer LaptopTastatur

Hi

Ich weiss nicht obs dir hilft, aber im normalen CS3 gibt es unter "Edit" den Punkt "Keyboard Shortcuts", da solltest du das ändern können...
(Habs halt nicht in Deutsch, sollte etwa "Bearbeiten"->"Tastenkürzel" oder "Tastaturbefehle" oder irgendsowas sein :) )

Gruss, Dimitrj
 

urpcor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tastaturkürzel auf schweizer LaptopTastatur

hm diesen menue ientrag gibt es in photoshop elemen ts nicht
 

SoeR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tastaturkürzel auf schweizer LaptopTastatur

Hi also im pre gehst du auf bearbeiten->Tastaturanpassungen->entsprechendem Befehl...

ansonsten mal die f1 Taste oder google probieren...
 

Zimmsen

Knilch

AW: Tastaturkürzel auf schweizer LaptopTastatur

Noch ne Möglichkeit wäre es, wenn du Windows auf Tastatur- und Eingabesprache deutsch und nicht auf die Schweiz stellst. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber funktionieren dürfte es schon.
 

urpcor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tastaturkürzel auf schweizer LaptopTastatur

Hi also im pre gehst du auf bearbeiten->Tastaturanpassungen->entsprechendem Befehl...

Adobe sagt: Adobe Forums: can you define key commands / shortcuts...
Keine Tastatur kuerzel aenderung in PSE!

Schade!
Also kann ich TAstatur kuerzel mit einer Schweizer Tastatur nicht bennutzen. Da ist ein bild von dieser: Tastaturbelegung ? Wikipedia

Mit der Tastatur umstellen auf Deutsch habe ich schon probiert. Es klappt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimmsen

Knilch

AW: Tastaturkürzel auf schweizer LaptopTastatur

Hmmmmmm, des ist komisch, wenn eine WIndows-Eingabe-Änderung aber nichts bewirkt heißt das meiner Meinung nach, das Photoshop sich die Schweiz als Installation ausgesucht hat. Kannst du die Sprache (somit auch die Tastatur) umstellen in Photoshop?
 

SoeR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tastaturkürzel auf schweizer LaptopTastatur

Adobe sagt: Adobe Forums: can you define key commands / shortcuts...
Keine Tastatur kuerzel aenderung in PSE!

Schade!
Also kann ich TAstatur kuerzel mit einer Schweizer Tastatur nicht bennutzen. Da ist ein bild von dieser: Tastaturbelegung ? Wikipedia

Mit der Tastatur umstellen auf Deutsch habe ich schon probiert. Es klappt auch nicht.

ähm wat? Also meinst Du jetzt pre oder pse? Unten beziehst du dich doch auf pre oder? das geht wie von mir beschrieben...

ist von pse zu pre so ein Unterschied?
 

urpcor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tastaturkürzel auf schweizer LaptopTastatur

ups natuerlich PSE Photoshop elements? wie kommst Du denn auf PRE-Premiere elements?

Umsgestellt habe ich in Windows auf dt Tastaturlayout

Ich weiss nicht wie man die Sparche in Photoshop Elements aendern koennte? Vielleicht gibt es ein ConfigFile das man editieren koennte?
Vielleicht weis das ja jemand/...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben