Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tastaturkürzel zerschossen

lunsen

Noch nicht viel geschrieben

hallo ihr,

ich habe eine frage, ich muß gestern irgendne tastenkombi gedrückt haben die mir das: fläche füllen kürzel - shift/f5 - zerschossen hat. :uhm:
kann mir jemand sagen, wie man das wieder herstellen kann?

wenn ich jetzt shift/f5 drücke, sagt er immer: der befehl "vergrößern" ist momentan nicht verfügbar.

wäre super, wenn mir jemand helfen kann!

danke schonmal :)

---

grüßlis, lunsen
 

Photoshop

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: Tastaturkürzel zerschossen

In PS auf Bearbeiten > Tastaturbefehle
Hier kannst du die Tastenkürzel einstellen. Dein Fläche füllen findest du unter Bearbeiten...
 

lunsen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tastaturkürzel zerschossen

danke, dass hab ich nicht gesehen, aber es funktioniert trotzdem nicht?! da steht ja das richtige, also shift/f5. ich hab trotzdem noch mal "akzeptieren" gesagt, aber wennich jetzt Shift/f5 drücke - also ich hab ne auswahl, die ich füllen will - dann macht er eine neue auswahl. so wieder zauberstab. ganz komisch. ich verstehe das nicht.
 

daKing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tastaturkürzel zerschossen

danke, dass hab ich nicht gesehen, aber es funktioniert trotzdem nicht?! da steht ja das richtige, also shift/f5. ich hab trotzdem noch mal "akzeptieren" gesagt, aber wennich jetzt Shift/f5 drücke - also ich hab ne auswahl, die ich füllen will - dann macht er eine neue auswahl. so wieder zauberstab. ganz komisch. ich verstehe das nicht.

Dere,

..., mach mal screenshots von dem was er macht
 

lunsen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tastaturkürzel zerschossen

ok, aber da is nich viel zu sehen :-/ der macht halt nur ne auswahl dann.
 

lunsen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tastaturkürzel zerschossen

ok, bin zu deppert, hab die hochladen, sind aber nicht drin. man sieht aber auch eh nichts außer ner auswahl. is ja auch icht lebensnotwenig das kürzel, aber mich nervt das menü, das dauert immer so lange :-(
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Tastaturkürzel zerschossen

Arbeitest du mit Windows? Hast du evtl. was an den Tastatur- (oder Sprach-) Einstellungen verstellt? Ist jetzt nur so ne Idee...

Ansonsten... gib doch mal bei den Photoshoptastaturkürzeln für diesen Befehl testweise was anderes ein und schau ob er DAS dann richtig macht (nimm aber eine total ungewöhnliche Tastaturkürzelversion - nicht dass du dir was anderes zerschießt - stell es später auch wieder auf Original zurück, sonst suchst du nachher wieder ewig.
 

lunsen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tastaturkürzel zerschossen

danke erstmal für die vielen antworten! :)

ich hab n mac pro und cs3. ich versuch das mal eben...
 

lunsen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tastaturkürzel zerschossen

ich hab ihn wieder!! :) der befehl wurde von einer aktion überlagert?! alles sehr komisch, aber ich habe die aktion gelöscht und nun geht er wieder!!

ich danke euch allen für die schnellen antworten :))
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tastaturkürzel zerschossen

Die Tastenbefehle kann man sich selbst nach belieben erstellen!
aber eine frage kann man sie eine datei anlegen wo die eigenen einstellungen gespeichert sind, und wenn man dann formatiert die datei einfach einspielt um seine befehle nicht wieder von neuem wieder einzugeben!?!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Tastaturkürzel zerschossen

Du kannst die Tastaturbefehle ja abspeichern (Dateiendung kys) Wenn du dir merkst, WO diese gespeichert sind, dann sollten sich diese doch auch wieder laden lassen - bzw so wie ich das sehe kann man bei "Set" im gleichen Menü dann die gespeicherten Befehle auswählen bzw. einsetzen.
 

Nyxx

Lernender

AW: Tastaturkürzel zerschossen

Wollte schon "Schau mal in deinen Aktionen schreiben ...", aber du hast den Fehler ja schon selbst gefunden.;-)
Insbesondere bei nicht selbsterstellten Aktionen solltest du immer schauen, ob ihnen ein Shortcut zugeordnet wurde; im Zweifelsfalle erst einmal alle Aktionen aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben