Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tastenkürzel grafisch darstellen

tomzag

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich schreibe öfters Tutorials und mich nervt das ständige Niederschreiben der Tastenkürzel. Gibt es vielleicht ein Plugin welches grafisch (oder auch nur Text – aber gut lesbar) die Kürzel darstellen kann?
Ich bin nicht fündig geworden...

Danke und Grüße,
Thomas
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Erstelle dir doch eine Excel-Tabelle (die man einfach nach verschiedenen Kriterien sortieren und in denen man suchen kann), wo jedes Tastenkürzel in der üblichen Scheibweise in einer separaten Zelle einer Spalte als Text eingetragen ist. Dann kannst du mit kopieren und einfügen den Text in deine Tutorials übernehmen.
 

tomzag

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für eure Antworten. Eine Excel-Tabelle finde ich recht umständlich...
Das mit den Keyboard-Fonts finde ich schon besser. Aber auch aufwändig.

Interessant, dass es hierfür kein Plugin gibt, sonst gibt es ja fas alles... Habe mir vorgestellt ich könnte das Tastenkürzel einfach auf einer virtuellen Tastatur auswählen und einfügen.
Marktlücke ;)
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Wo willst du die denn einfügen? Foto, Video, Text?

Foto musste dann halt basteln, Text kannste dir die mit autokorrektur bzw. Auto Vervollständigen erleichtern und im Video bei Screencast gibt es Programme, die das direkt mit aufzeichnen und einblenden. Hab leider auch nix produktivieres beizusteuern, weil ich dein Problem nicht so ganz verstehe…
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben