Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tatanka stellt sich vor

Tatanka

Matze

Hallo oder Moin wie man bei mir sagt
Ich bin Tatanka. Mein richtiger Name ist Matthias und ich bin jetzt 46 Jahre alt.
Komme aus den hohen Norden.
Meine Interessen im PC Bereich liegen mehr in ... wer denkt jetzt was anderes^^... in Grafiken erstellen.:)
Früher habe ich viel, auf Papier gemalt und gezeichnet.
Seit dem ich einen PC habe, versuche ich mich mit verschiedenen Grafikprogrammen.:D
Benutze so als erstes Paint von Windoof. Da ist aber nie was schickes bei rausgekommen (kein Wunder) .
So suchte ich Grafikprogramme wo man mehr machen kann.
Ich fand sie damals auf CD´s in Computerzeitschriften (da ich noch kein Internet hatte ... wer hatte es schon zu der Zeit?^^) und mit den Programmen war schon mehr möglich.
Das waren aber zu meist Demos. Also, es waren nicht alle Funktionen verfügbar oder nach einer gewissen Zeit nicht mehr verfügbar.
Eines Tages kaufte ich mir einen neuen PC. Bei den neuen PC war auch etliche Software dabei, darunter auch ein Grafikprogramm was mir vorher nicht bekannt war.
Es hieß, iPhotoPlus4, von Ulead und damit bin ich sehr gut klar gekommen und benutzte es Jahrelang.
Zwischenzeitlich bekam ich Internet (erst 56k Modem ^^, später DSL)
Mit den Internet eröffneten sich neue Möglichkeiten und so stieß ich irgendwann auf Ps.
Über Ps staunte ich, konnte aber nie mehr mit anfangen als wie die Effekte zu bestaunen. Ebenen benutzen? Was ist das?^^
So verlor ich schnell die Interesse an Ps und benutze doch lieber mein geliebtes iPhotoPlus4 weiter.:)
Irgendwann entdeckte ich ein Beitrag in Chip über ein neues Grafikprogramm Namens Paint.NET.
Es wurde geschrieben das es sich dabei um ein kostenloses Programm handelt, was an sich in Zukunft Windoofs Paint ablösen soll.
Es gab auch einen Downloade.
Ich lud es runter und testete es.
War einfach gestrickt, sah gut aus, waren wieder tolle Effekte dabei und Ebenen... Ebenen möchte ich aber nicht.:mad:
So benutze ich weiter mein geliebtes iPhotoPlus4. :)
Eines Tages war es wieder so weit... ich brauchte einen besseren, stärkeren PC (da ich auch leidenschaftlicher Zocker bin)
Und da bin ich, im Jetzt und Hier.;)
Es sollte ja ein neuer Pc mit Windows7 sein.:rolleyes:
Teil zu Hause... das erste was ich neu installieren wollte... ihr könnt es euch denken? ...mein geliebtes iPhotoPlus4.:lol:
Aber... Pustekuchen
Windofs7 sagte NEIN
Ich sagte: Windof... sei so lieb.. ich brauch das:(
Windofs7 sagte: NEIN, NEIN...NEIN... Tatanka, benutze bitte ein Grafikprogramm was nicht schon mein Ururopa (mein Opi Windows95) benutze .:mad:
Da war ich sehr traurig drüber...(gibt es einen Smiley dazu hier?... aa da) :'(
Ich bin ja nicht doof und so suchte ich nach Updates für mein geliebtes iPhotoPlus4 :rot:
Ich suchte und suchte... suchte.
Nix zu finden ... außer das da was stand, das Ulead von Coral gekauft wurde.
:'(
Mein geliebtes iPhotoPlus4 ging nicht mehr...:(
Ich hatte zwei Alternativen:
Auf den neuen PC, Windows7 löschen und WindowsXP drauf machen oder Win7 lassen und mich damit abfinden.
So entschied ich mich für die zweite Variante.
Windows7 blieb und mein geliebtes iPhotoPlus4 ist gestorben.:'(
Nun war ich gezwungen was anderes zu benutzen.
Ich besann mich auf Paint.NET.
Brauchte eine gewisse Zeit, um das zu verstehen was es mit den Ebenen auf sich hat. Aber irgendwann machte es "klick" und ich verstand.:D
Mir genügte aber Paintnet nicht, da es dort nicht möglich war Font´s zu bearbeiten.
So entsinnte ich mich auf Ps.
Mit Ps wusste ich, das es ein leichtes war, Fonts mit Schatten, Schein nach Außen, Kontor, usw. zu erstellen.
So benutze ich beide Grafikprogramme parallel. (mach ich Heute immer noch)
Ich mach mit den ein Programm das was ich kann und was mit den anderen nicht geht, mach ich mit den anderen.:rolleyes:
Mit Paint.Net kann ich sehr gut umgehen und ich benutzte schon längst nicht mehr das Standardprogramm .
Da gibt es viele plugins, wo ich mir auch die besten installiert habe und benutze.
Ps benutze ich auch. Komme aber damit immer noch nicht so recht klar.
Ich bin im Prinzip jetzt hier um zu lernen.. zu lernen mit Ps mehr machen zu können.
---
So... das war es von mir. :)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Tatanka stellt sich vor

wow was für eine Vorstellung :eek:

na dann Herzlich willkommen hier ;)
 

cuqui

NachtEule

AW: Tatanka stellt sich vor

puhh, hab lange gebraucht um zu lesen, jetzt weiss ich aber besten bescheid und heisse dich hezlich willkommen bei psd. viel spass beim lernen und stöbern :))
 

msblacky

Helper

AW: Tatanka stellt sich vor

Hallo,

herzlich willkommen im Forum, wow so eine lange Vorstellung hab ich noch nicht gesehen, aber allen Respekt.

msblacky
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Tatanka stellt sich vor

Super Vorstellung sogar mit etwas Witz, herzlich Willkommen und viel Spass hier
 

myarchie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tatanka stellt sich vor

Hallo Matthias,
herzlich Willkommen im Neuen Jahr und im Forum :)
 

Theresi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tatanka stellt sich vor

Hi
ui hast du ausführlich geschrieben. viel Spaß mit dem neuen Programm und herzlich willkommen
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Tatanka stellt sich vor

mal nen Respekt ausgesprochen so früh am morgen so nen Text zu schreiben.

Happy New Year und herzlichst Willkommen
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Tatanka stellt sich vor

Willkommen und viel Spaß bei psd-tutorials!
 
S

Sweetmh

Guest

AW: Tatanka stellt sich vor

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im neuen Jahr!!
 

Biggiii

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tatanka stellt sich vor

Hallo, witzige Vorstellung, ich denke so ging es vielen die schon ein wenig über 20 sind. Auch ich hasse Ebenen, versuche aber jetzt etwas damit zu üben. Herzlich willkommen und ein frohes neues Jahr aus dem schönen Emsland.
LG Biggiii:)
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Tatanka stellt sich vor

Ein frohes neues Jahr und sei herzlich willkommen - hier wirst Du Hilfe und Unterstützung finden :)
 

gerika

Hat es drauf

AW: Tatanka stellt sich vor

Herzlich willkommen in unserer Runde. Viel Spaß beim Lernen und Mitmachen
wünscht gerika
 

Wideloh

Inventar

AW: Tatanka stellt sich vor

moin auch aus dem hohen Norden, Matthias... Donnerwetter, was für eine Vorstellung.. Willkommen in der Runde..
 

LorisM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tatanka stellt sich vor

Hi
Deine hochgeladenen pics gefallen mir. Herzlich willkommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben