Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

tatsächlicher Batteriestand Nikon D5000 ?

alexanderhey

Aktives Mitglied

Hallo.

Ich habe diesen Samstag den Auftrag bei einem Bandcontest zu fotografieren. Wie kann ich bei der Nikon D5000 den tatsächlichen Batteriestand herausbekommen ? Soll heissen, wieviel Bilder noch möglich sind.

Oder andersrum gefragt, zählt der Originalakku wieviele Aufnahmen schon runter sind ? Ich habe nur den einen und ich kann mir gerade keinen zweiten leisten. Ich möchte nur sicher gehen, daß das Teil auch durchhält. Wegen dem Blitz braucht ihr euch keine Sorgen machen, dafür habe ich einen Aufsteckblitz.

Gruß Alex
 

Fotografie

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: tatsächlicher Batteriestand Nikon D5000 ?

mhhh, also die d5000 kenne ich net aber die d300 als auch die d2x und die d3 zeigen es im menü an.

also wieviel leistung der akku noch hat, bisher war das auch immer sehr zuverlässig - wieviele bilder du noch machen kannst zeigen sie allerdings nicht an - das hängt ja auch von einigen faktoren ab und kann gar nicht genau bestimmt werden.

aber wenn du im menü schaust, kannst du sehen, wieviel prozent noch geladen sind - wird bei der d5000 sicher genauso sein wie bei den anderen.

grüße und viel erfolg

sasch
 

Dorinsky

Aktives Mitglied

AW: tatsächlicher Batteriestand Nikon D5000 ?

also bei d5000 wird der akkuzustand nur grafisch angezeigt-nicht prozentual.Zweitakku mitnehmen und hast du keine sorgen mehr.
gruß , Dorinsky
 

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: tatsächlicher Batteriestand Nikon D5000 ?

Ich habe auch eine d5000.
Es wird tatsächlich nirgends zuverlässig die Akkukapazität angezeigt.

Es gibt dur eine 3-geteilte anzeige. Gefühlt bedeutet 2/3 aber, dass der Akku noch halb voll ist und 1/3 auf der Anzeige bedeutet, dass er fast leer ist.

Daher habe ich mir jetzt einen zweitakku bestellt (müsste eig. heute geliefert werden :)
 

docskh

Member

AW: tatsächlicher Batteriestand Nikon D5000 ?

Ich habe ebenfalls die 5000. Akkuanzeige ist zuverlässig. Ich habe immer einen zweiten Akku dabei, wenn ich länger unterwegs bin.
VG docskh
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: tatsächlicher Batteriestand Nikon D5000 ?

Hi.

Ich habe mir mittlerweile eine Original-Zweitakku bei eBay geholt. Somit ist dieses "Problem" aus der Welt. Ich denke, dass es besser ist, wenn man einen zweiten immer griffbereit hat.

Gruß Alex
 
P

Peter_Starmann

Guest

AW: tatsächlicher Batteriestand Nikon D5000 ?

Den Tipp mit dem Zweitakku kann ich nur teilen. Insbesondere wenn Du viele Bilder machen musst, sollte der auf keinen Fall fehlen. Ich kann zwar sagen, dasss die graphische Ladeanzeige der D5000 zuverlässig funktioniert, jedoch gibt es so viele Unwägbarkeiten, dass ein zweiter Dich sicherlich ruhiger schlafen lassen würde.

Gruss
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: tatsächlicher Batteriestand Nikon D5000 ?

Hallo.

Ich habe mir mittlerweile einen Zweitakku zugelegt und werde mir demnächst auch noch nen Batteriegriff für die D5000 holen. Es gibt zwar keinen von Nikon aus, weil dort nie einer vorgesehen wurde, daher muss man eben ein Kabel ziehen zur Kamera. In diversen Foren habe ich aber gelesen, dass sich dadurch die Haltung der Kamera verbessert.

Gruß Alex
 

faulma

Noch nicht viel geschrieben

AW: tatsächlicher Batteriestand Nikon D5000 ?

Hallo
Ich habe auch eine D5000 und ohne Blitz schaffe ich mit einer Akku ca.500 Bilder (geschätzt) Es gibt auch billigere Akku z.b. von Hama die halten eigentlich genauso lange
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: tatsächlicher Batteriestand Nikon D5000 ?

Gut nun hast Du ja einen Zweitakku.
Darum erübrigt sich eigentlich meine Antwort, ich hätte den Akku einfach vorher aufgeladen wenn ich nur einen hätte. Wo ist hier das Problem?
 

ElvisAlf

Noch nicht viel geschrieben

AW: tatsächlicher Batteriestand Nikon D5000 ?

Hallo.

Ich habe mir mittlerweile einen Zweitakku zugelegt und werde mir demnächst auch noch nen Batteriegriff für die D5000 holen. Es gibt zwar keinen von Nikon aus, weil dort nie einer vorgesehen wurde, daher muss man eben ein Kabel ziehen zur Kamera. In diversen Foren habe ich aber gelesen, dass sich dadurch die Haltung der Kamera verbessert.

Gruß Alex
Kabel wird nur für den Hochformatauslöser benötigt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben