Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

tattoo- plakat 2.versuch

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

tach die damen und herren

nachdem mein erster versuch keinen anklang fand, hab ich eure kritiken zum anlass genommen um ein neues sujet zu entwerfen.

im übrigen ist das lediglich eine aufgabe für meinen semesterabschluss und kein realer auftrag von dem tattoostudio... falls jemand dieses kennen sollte.

zum hinterrgrund
ich werde 3 plakate entwerfen.
1. thema tradition - siehe link
2. präzision
3. farbe

mods bitte um nachsicht, dass ich einen neuen thread aufgemacht habe.
in den alten zu posten wäre etwas verwirrend für diejenigen, die diesen nicht gesehen haben.

bitte um eure meinungen.
vielen dank!

lg
der herr mayer
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

AW: tattoo- plakat 2.versuch

Wat hat denn die Mauer und das Haus mit Tattoos zu tun??? upps da ist ja auch noch ein Mensch
Nicht mein Fall
Biste denn ein Tattoofan ? da wird gemalt (in die Haut) das sollte man am Plakat erkennen und eine Fotomontage ist da unangebracht
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: tattoo- plakat 2.versuch

Mir gefällt es überhaupt nicht nicht und wie ich finde ist diese Bearbeitung kein Werk das ich zum Semesterabschluss abgeben würde. Das ist einfach eine Mischung aus unpassenden Elementen. Das einzige was passt ist das Tattoo und der Slogan. Alles andere, weg damit! Ich selber interessiere mich für Tätowierungen und Perkutanen Körperschmuck. Ich würde so dein Plakat nicht in meinen Laden hängen.
Ich würde mich also nochmal dran setzen.

Lg DerOtto
 
D

Darkbolt

Guest

AW: tattoo- plakat 2.versuch

Hallo Herrmayer

Ich würde eher eine Bild mit einer Mauer als hindergrundwählen und davor einen Menschen stellen der mit einer netten pose seine Tatoos zeigt und links oben dezent ein text zb. nur wer tratitione bricht wir was verändern oder so.
Mein vorschlag
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: tattoo- plakat 2.versuch

Kann mich leider nur anschließen. Die Bildkombination passt hier gar nicht.
Erkenne gar nicht was da im Vordergrund ist. Deine Arbeit will ich gar nicht so bemängeln.
LG
Susi
 
D

Diskord

Guest

AW: tattoo- plakat 2.versuch

Sorry, mein Fall ist es auch nicht. Kein erkennbares Konzept, kein direkter Blickfang, viel zu überladen...

Bitte nicht falsch verstehen, das soll eine konstruktive Kritik sein. Die Bearbeitung der einzelnen Elemente finde ich gar nicht verkehrt, jedoch wirken sie im Zusammenspiel überhaupt nicht. Versuch´s doch mal mit einen ruhigeren Hintergrund und platziere die Motive so, dass sie eher ins Auge fallen. Auf den ersten Blick kann man nicht erkennen, was die Aussage sein soll. Weniger ist mehr...

Nicht entmutigen lassen, ich würde gern einen neuen Versuch sehen.
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: tattoo- plakat 2.versuch

Ok, ich kenne das andere Thema nicht, daher verstehe ich das Bild wohl nicht.
Weder der Mann noch rechts daneben das "Symbol" passen da rein für mich, als neuteraler Betrachter.

Was wäre denn mit dem Mann von der Seite und mehr in die Mauer eingepasst? Die Farben würde ich auch weniger grell gestalten.
 

King145

Fotograf

AW: tattoo- plakat 2.versuch

Hallo Herr Mayer
Ich würde den mentsch im fordergrund stelen
und den Tatoo dezent betonen
LG
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: tattoo- plakat 2.versuch

Also ich musste fünf mal hinschauen, bevor ich den tätowierten Arm zuordnen konnte. Tatoo und Mauer sind so überladen bemustert, dass erstens der Typ verschwindet und zweitens eine solche Unruhe entsteht, dass ein Thema nicht mehr zu erkennen ist. Ich weiß nicht ob Du aussagen wolltest, dass man sich mit einem massiven Bild aus Menschenhaut Südseefeeling in triste Vorstädte holen kann, aber das ging auch in meinen Augen gründlich daneben. Das Bild hat keine auf den ersten Blick erkennbare Aussage und darum geht es bei einem Plakat ja wohl, oder?
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: tattoo- plakat 2.versuch

oha... ein reines durcheinander! man weiß gar nicht worum es geht - erst nach stunden erkennt man das motiv^^

überlegt dir, wie du am schnellsten deine info rüberbringst...!

und was/wo/wie ist tradition??? doch nicht etwa dieser hintergrund ;) ;)

der balken unten ist ok und auch die Überlagerung des "G"'s auf balken und motiv... diese idee am plakat ist nicht schlecht und das kann man sicher so machen. aber so wenig text (was ja gut ist) und fünf verschiedene schriftarten^^

sry, insgesamt bluten mir die augen. ;)
 

Pfabe

Noch nicht viel geschrieben

AW: tattoo- plakat 2.versuch

Moin Mayer,

Ich selber habe auch ein paar Tattoos, und mein Kolege hat ein Studio wo Ich früher oft war,aber so ein Plakat (so in der art) habe Ich nie gesehen.
Ich Persönlich finde nicht das es zusammen past Das Haus im HG mit der Mauer.
Ich würde da mehr Leute mit Tattoos mit reinbringen, um Tattoos geht es doch oder ??

Mfg Pfabe
 

Lizman

Allrounder

AW: tattoo- plakat 2.versuch

Ich komm eigtl auch aus der Szene.. und finds in keinster Weise passend. Auch das Tattoo ist nicht wirklich Traditionell.... Kennst du dich in der Tattooszene überhaupt aus?

Dein Bild sagt folgendes aus: "Knastis in der ehem. DDR!" Mehr aber auch nicht!






-------------------
(Bevor einer sagt ich hab was gegen die DDR... ich bin selbst gebürtig daher! ;) )
 

PippoP

Greenhorn

AW: tattoo- plakat 2.versuch

Hi.
nö, das paßt nicht, die Häuser hinten gehören weg und der Arm ist ganz schwer zu erkennen
 

kiteflier68

Noch nicht viel geschrieben

AW: tattoo- plakat 2.versuch

Hi,
der Hintergrund ist viel zu dominant (Haus mit Mauer). Da verliert sich der Blick für das Hauptsächliche.
Beim Traditionellen ist wohl hier eher das japanische gemeint. Lässt sich zumindest an der Person und dem Tattoo erkennen, aber erst auf den fünften Blick.
Leider!
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: tattoo- plakat 2.versuch

Also naja... du hast dir wahrscheinlich sicher voll viel mühe gegeben...
Aber darf ich dir was sagen ... wenn mein Tatoostudio so ein plakat hätte... hätte ich es wahrscheinlich 1. gar nicht al solches erkannt und 2. wäre ich sicher nicht so oft hingegangen^^lool

aber mal im ernst... der sinn kommt sehr spät rüber...
ohne text gar nicht...
sehr unruhig...
und für mich passt es gar nicht in diese szene...

ich würde mal ein paar Tatoo läden besuchen und es dann noch mal versuchen ...
vielleicht haste dann bessere ideen =)
 

Humer

*****

AW: tattoo- plakat 2.versuch

Mir gefällt es auch nicht, das wirkt viel zu überladen. Ich würde auch nicht erkennen, dass es dabei um Tattoos gehen soll.
Das Gesicht da auf der Mauer passt da irgendwie so gar nicht hin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben