Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Teamviewer - Auf iPad Touchfunktion nutzen

indyfree

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Community,

ich habe mir Teamviewer für mein iPad geholt und bin soweit auch sehr zufrieden. Allerdings frage ich mich, ob es möglich ist meinen Desktop über Teamviewer zu bedienen einfach per Touchgesten. Im Moment sehe ich auf dem iPad eine Maus, die ich mit der Hand über den Desktop ziehen muss und damit jeweils klicken. Ich würde aber gerne einfach mit dem Finger auf z.B. Arbeitsplatz klicken und es direkt damit öffnen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Bin für jede Hilfe und auch Vorschläge für alternativ Programme, die so etwas können dankbar!

Vielen Dank im Voraus.
indyfree
 

progressive

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teamviewer - Auf iPad Touchfunktion nutzen

Warum möchtest du mit deinem iPad die Programme bedienen. Ist doch umständlich!
 

indyfree

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teamviewer - Auf iPad Touchfunktion nutzen

Somit kann ich zumindest ein wenig aus meinem iPad ein kleinen Laptop machen.
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Teamviewer - Auf iPad Touchfunktion nutzen

es gibt Software, die das iPad als Bildschirm nutzbar macht. Das macht aber wenig Sinn, da die Verbindungsgeschwindigkeit (meist über WLan) sehr gering ist. Und Gesten werden auch keine Akzeptiert. Es ist dann eben nur ein weiterer Bildschirm mit Touch. Bei c't gabs mal einen Artikel, ich suche ihn gleich raus

Edit: Ich hab jetzt doch keine Lust, alle meine c't-Hefte durchzugehen ;) ich hab gegoogelt:
http://www.tomshardware.de/ipad-monitor-app,testberichte-240627.html
http://www.golem.de/1007/76641.html
 
Zuletzt bearbeitet:

indyfree

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teamviewer - Auf iPad Touchfunktion nutzen

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob ich hier richtig verstanden wurde.

Ich möchte theoretisch meinen PC vom iPad fernsteuern. Das geht ja auch gut mit Teamviewer. Allerdings wird halt immer der Mauszeiger eingeblendet und ich muss die Maus per Touch über den Bildschirm bewegen. Ich möchte jetzt keinen Mauszeiger mehr haben sondern einfach mit den Fingern auf ein Element drücken können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben