Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

TeamViewer verschicken

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo ihr da draussen,
meine Bekannte (ca. 400 km von mir entfernt) hat sich von einer Geschäftskollegin einen XP-Rechner andrehen lassen, und keine Recovery dazu bekommen (auch nicht nach mehrmaligem Nachfragen). Die Kiste spinnt, und sie kann nicht mal was downloaden (FF).
Das Problem ist folgendes: Sie hat keine, aber absolut keine Ahnung von Computern. Das was drauf ist, und sie kennt, kann sie bedingt nutzen...das war es.

Nun meine eigentliche Frage. Wenn ich den Teamviewer auf eine CD brenne, und ihr schicke, kann sie ihn dann, rein technisch, installieren und nutzen?
Wenn ja, muss ich irgendwas beachten?

Vielen Dank für eure Antworten
 

Dennis

aka denyo111

AW: TeamViewer verschicken

Was heißt denn von einer Geschäftskollegin gekauft?

Privat hat bei Handel gekauft?

In dem Fall sollte deine Bekannte von Ihrem Recht als Verbraucher Gebrauch machen und den Verkäufer zur Nachbesserung auffordern.

Bleibt das ohne Erfolg, vom Vertrag zurücktreten.
Was soll sie als Käuferin sich jetzt damit rumschlagen?!

Falls es von Privat gekauft wurde, siehts natürlich schon anders aus.

Wenn der Download mit dem FF nicht klappt, wie sieht es denn im IE aus?
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: TeamViewer verschicken

Am besten die ganze Kiste plätten und kpl. neu aufsetzen. Xp müsste es doch für sehr kleines Geld in der Bucht geben.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: TeamViewer verschicken

Hallo ihr da draussen,
meine Bekannte (ca. 400 km von mir entfernt) hat sich von einer Geschäftskollegin einen XP-Rechner andrehen lassen, und keine Recovery dazu bekommen (auch nicht nach mehrmaligem Nachfragen). Die Kiste spinnt, und sie kann nicht mal was downloaden (FF).
Das Problem ist folgendes: Sie hat keine, aber absolut keine Ahnung von Computern. Das was drauf ist, und sie kennt, kann sie bedingt nutzen...das war es.

Nun meine eigentliche Frage. Wenn ich den Teamviewer auf eine CD brenne, und ihr schicke, kann sie ihn dann, rein technisch, installieren und nutzen?
Wenn ja, muss ich irgendwas beachten?

Vielen Dank für eure Antworten


Wenn der Rechner ansonsten noch funktionsfähig ist, ist das durchaus machbar.
Internet sollte natürlich zumindest grundsätzlich funktionieren
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: TeamViewer verschicken

theoretisch geht das nicht. Wenn ich das richtig verstehe hat der Rechner gar kein Zugriff ins Netz.
Also wie soll da eine Verbindung hergestellt werden, von der aus eine Systembereinigung bzw. eine
Kontrolle der Programme erfolgen soll. Es macht mehr Sinn sich eine XP Version bei Ebay zu besorgen. gibt es für ca. 30€. Neu aufsetzen, Internet einrichten und dann kabnnst Du mit Teamviewer arbeiten.
Wenn internet läuft, geht auch eine Installation von CD
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: TeamViewer verschicken

Also ihr könnt das ja "live" zusammen am Telefon machen. Du installierst den einfach bei dir nochmal mit. Dann siehst du gleich, was für Fenster gerade angezeigt werden.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: TeamViewer verschicken

... kann sie ihn dann, rein technisch, installieren und nutzen?... Wenn ja, muss ich irgendwas beachten?...

Wie weiter oben schon gesagt, event. per Telefon anleiten. Installieren wird die Freundin hoffentlich können?

Nach der schnell durchgeführten Installation erhalten Sie eine Benutzer-ID und ein Passwort. Ohne weiteres ist es allerdings nicht möglich auf fremde Desktops zuzugreifen. Zum Einen muss TeamViewer im anvisierten PC installiert und im Betrieb sein, zum Anderen benötigen Sie zuerst die ID-Nummer und den Code der Zielperson, bevor eine Verbindung gestartet werden kann.

Anna
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: TeamViewer verschicken

Was heißt denn von einer Geschäftskollegin gekauft?

Privat hat bei Handel gekauft? Privat

In dem Fall sollte deine Bekannte von Ihrem Recht als Verbraucher Gebrauch machen und den Verkäufer zur Nachbesserung auffordern.
Hat sie ...ohne Erfolg

Bleibt das ohne Erfolg, vom Vertrag zurücktreten.
Was soll sie als Käuferin sich jetzt damit rumschlagen?!
Die Kollegin nimmt ihn nicht zurück

Falls es von Privat gekauft wurde, siehts natürlich schon anders aus.
So ist es

Wenn der Download mit dem FF nicht klappt, wie sieht es denn im IE aus?
Den müsste sie runterladen :)

Am besten die ganze Kiste plätten und kpl. neu aufsetzen. Xp müsste es doch für sehr kleines Geld in der Bucht geben.
Das ist eine gute Idee, aber da gibt es dann SE, OEM Updates uns so, was sollte ich da nehmen oder beachten?

Wenn der Rechner ansonsten noch funktionsfähig ist, ist das durchaus machbar.
Internet sollte natürlich zumindest grundsätzlich funktionieren
Funzt auch

theoretisch geht das nicht. Wenn ich das richtig verstehe hat der Rechner gar kein Zugriff ins Netz. Doch
Also wie soll da eine Verbindung hergestellt werden, von der aus eine Systembereinigung bzw. eine
Kontrolle der Programme erfolgen soll. Es macht mehr Sinn sich eine XP Version bei Ebay zu besorgen. gibt es für ca. 30€. Neu aufsetzen, Internet einrichten und dann kabnnst Du mit Teamviewer arbeiten.
Wenn internet läuft, geht auch eine Installation von CD

Also ihr könnt das ja "live" zusammen am Telefon machen. Du installierst den einfach bei dir nochmal mit. Dann siehst du gleich, was für Fenster gerade angezeigt werden.
Das wäre das kleinste Problem

Wie weiter oben schon gesagt, event. per Telefon anleiten. Installieren wird die Freundin hoffentlich können?
Naja, mit Hilfe schon....dann lernt sie es ja vielleicht auch noch.
Anna

Ich bedanke mich bei allen für die Tips und Vorschläge
 

dcmagie

Auf der Suche

AW: TeamViewer verschicken

theoretisch geht das nicht. Wenn ich das richtig verstehe hat der Rechner gar kein Zugriff ins Netz.
Also wie soll da eine Verbindung hergestellt werden, von der aus eine Systembereinigung bzw. eine
Kontrolle der Programme erfolgen soll. Es macht mehr Sinn sich eine XP Version bei Ebay zu besorgen. gibt es für ca. 30€. Neu aufsetzen, Internet einrichten und dann kabnnst Du mit Teamviewer arbeiten.
Wenn internet läuft, geht auch eine Installation von CD


Kollege hat Recht wenn kein Internet vorhanden ist nützt Teamviewer nichts.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: TeamViewer verschicken

Nun meine eigentliche Frage. Wenn ich den Teamviewer auf eine CD brenne, und ihr schicke, kann sie ihn dann, rein technisch, installieren und nutzen?
Wenn ja, muss ich irgendwas beachten?

Vielen Dank für eure Antworten

Vom Teamviewer gibt es auch eine nichtkommerzielle Variante. Die kann kostenlos genutzt werden. Die Installation ist wirklich simpel.

http://www.teamviewer.com/de/
 
AW: TeamViewer verschicken

vermutlich ist es eine alte möhre und die fernwartung würde zu einem rechten abenteuer werden. sie soll mal lieber bei ihren nachbarn nachfragen, ob sich dort jemand ihrer annimmt. das kann man mit einer kleinen geste wie kuchen, kaffee oder nen kasten bier wieder wett machen.
 

ollelinse

Fotomonteur

AW: TeamViewer verschicken

Entscheidend ist eine gute Internetverbindung- dann machen es auch ältere XP-Möhren. Die Installation des Teamviewers ist auch für des absoluten Laien keine hohe Herausforderung. Wichtig ist, dass der Helfende sich seiner Sache sicher ist und möglichst nichts verschlimmbessert. Dann ist der TV eine feine Sache.

Gruß, Ollelinse
 

ollelinse

Fotomonteur

AW: TeamViewer verschicken

Noch einen Hinweis:
Hat die Bekannte (sie kommt ja ins Internet) einen eMail-Account? Dann könnte man ihr das Programm auch als Mail-Anhang schicken. Oder, wenn nicht (und es schnell gehen soll) eröffnest Du ein Postfach für sie und teilst ihr die Zugangsdaten mit. Dann könnte sie die Datei auch mit der Speicherfunktion (ohne Downloadmanager des Browsers) auf die Festplatte bekommen.
Es gibt vom Teamviewer auch eine kompakte Version, speziell für den spontanen Support - ohne Installation (es sind ansonsten aber die gleichen Arbeitsschritte durchzuführen).
http://www.teamviewer.com/download/TeamViewerQS_de.exe

Gruss, Ollelinse
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: TeamViewer verschicken

Ich würde mir eine XP-CD borgen (falls sie keine hat) und neu installieren. Der Lizenzscode klebt ja auf dem Rechner (hoffentlich). Falls der PC noch halbwegs brauchbar ist und man eventuell aufrüsten will kann man auch gleich in der Bucht ne neuer Windowsversion kaufen da XP von Microsoft nicht mehr gepflegt wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben