Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Technik für das Einbinden einer Schrift in ein interaktives InDesign-Formular

Wie kann ich eine spezielle Schrift in ein interaktives PDF-Formular einbinden, damit User*innen später im PDF die spezielle Schrift anpassen können?

Dass dies geht, habe ich in diesem Video gesehen:

In der FAQ-Sektion der Videomacherin steht auch:

Do I need to install any fonts?

No! All fonts that you see in my listing photos are already embedded within the file. You simply open the file in Adobe Reader and start typing over my sample text.

Was ich bereits weiss:
  • In den InDesign-Export-Optionen kann nur beim Druck-Export unter "Erweitert" eine Schrift vollständig eingebettet werden.
  • Schrifte haben Lizensierungen und nicht jede Schrift erlaubt die Einbettung. Meine Schriften haben aber die Linzenzierung "installierbar", was der höchsten Stufe entspricht. Ausserdem ist es ohnehin eine Schrift, die ich selbst erstellt habe.
  • Es gibt ein Skript, das ich bereits ausprobiert habe, das in meinem Fall aber nicht funktioniert: https://www.id-extras.com/products/formmagic/
Hat jemand von euch Erfahrungen in Bezug auf diese spezifische Frage?

Vielen Dank, dass du dich bis hier mit meinem Anliegen befasst hast. Ich schätze das sehr :)
 

Design & Layout

Nedsch

Aktives Mitglied

Soweit ich weiß, gab es diese Funktion in InDesign CS6 noch nicht. Womöglich gibt es Skripte, kenne aber keine.
 

liselotte

Bärliner Jung

Die Funktion kenne ich aus PitStop, wusste gar nicht das man es mit dem Reader auch hinbekommt.

Du brauchst kein interaktives Dokument es sollte auch mit einer "Druckversion" wie im Video funktionieren
und die Videoerstellerin ändert nur den Text nicht den Font.
Der Acrobat PRO kann das schon länger ab DC (glaube ich im Xer geht es auch, nur nicht so gut).
Man braucht auch kein Script.
Nur die Fonts müssen vollständig eingebettet sein, sonst gibt es Überraschungen weil Glyphen fehlen.
Viel Erfolg
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben