Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Technik-Nachwuchs, Teil 1: ein Roboter-Staubsauger (Reklame)

Ein erster, kleiner Erfahrungsbericht

Vorweg: Ihr seid gefragt! Es gilt einen passenden Namen für unser neuestes Officetool zu finden. Wir haben für unsere Agenturräume technikseitig nachgelegt und möchten euch an dieser Stelle von unseren Erfahrungen berichten. Zunächst wäre da der „“ in goldener Ausführung. Ganz schön komplizierter Name, dafür sind Bedienung und Handhabung wirklich einfach.

Der kleine Roboter wird von uns nun alle paar Tage bequem per Fernbedienung angeworfen – zumindest immer genau dann, bevor Kunden zum Termin erscheinen. Er zieht dann mit durchaus anständiger Saugkraft fröhlich seine Bahnen. Vollautomatische Reinigung – was uns bleibt, ist nach jedem Durchgang den Auffangbehälter zu leeren und Wasser nachzufüllen, denn auch das kann der ILIFE ziemlich gut: wischen.

Übrigens kommt uns der technische Helfer nicht nur auf unseren Böden zu Gute, sondern sorgt auch auf der ein oder anderen Tischoberfläche für blitzblanke Sauberkeit. Theoretisch zumindest. Auf Tischen haben wir ihn noch nicht ausprobiert. Runterfallen oder anecken soll er wohl dank Infrarot-Sensoren nicht. Die anderen Funktionen nutzen wir jedenfalls freimütig aus, kommt halt darauf an, wofür wir den Roboter gerade arbeiten lassen wollen.

 

Ein paar kleine Begleiterscheinungen: Unser neuer, goldener Begleiter hält sich in Sachen Lautstärke nicht unbedingt zurück. Die Borsten schleifen schnelldrehend über den Boden und das Sauggeräusch ist ein wenig konzentrationsablenkend. Einzig missfallen hat uns, dass wir zum Aufladen extra noch einen Adapter zukaufen mussten – der war in dem Paket von nämlich nicht enthalten.

Was wir jetzt noch benötigen, ist ein Name für unseren kleinen Saugroboter. Liebe User, helft uns mit euren Namensvorschlägen! Für denjenigen, der den besten Namen präsentiert, werden wir uns auch ein kleines Dankeschön einfallen lassen.

Okay, lasst mal hören: Wie sind eure Namensvorschläge?

 

Euer Stefan & Matthias

 

 

Technik-Nachwuchs, Teil 1: ein Roboter-Staubsauger (Reklame)

Genesis12

Noch nicht viel geschrieben

''Fliehwatüt'' da der mich irgendwie an die Geschichten von der Augsburger Puppenkiste, sprich von Robby,Toby und das Fliehwatüt errinnert :)
 
Ich würde ihn Old Man nennen, denn so einen habe ich seit zwei Jahren, zwar nicht golden und ohne Fernbedienung, doch ansonsten sieht er gleich aus und macht auch gleich viel Lärm. Die Fernbedienung scheint ja ohnehin nur dafür zu sein, dass man mehr Batterienmüll erzeugt, denn ihn über die Berührungstasten ein und auszuschalten soll bei Eurer Jugend noch kein Problem sein, oder sind auf den gezeigten Fotos der Mitarbeiter die großen Bäuche mit Photoshop entfernt worden?
 

Anna40

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe einen "Saugi" der nur kehren kann, den stell ich 30 min in ein Zimmer und danach ist der Akku leer und wird wieder fürs nächste Zimmer aufgeladen. Was er in 30 min leistet, sieht man im Auffangbehälter.
 
F

FrankSchuster

Guest

Ich habe einen i Robot zu Hause. Den nenn ich, obwohl er ja nicht so aussieht :) "R2D2" Aber mal ehrlich . . . Eine Fernbedienung für einen Staubsauger? Ich hab für meinen zwar auch eine. die liegt aber noch Originalverpackt im Schrank. Wenn ich meinen mal außerhalb der programmierten Zeit starten will, kann ich mich immernoch kurz bücken und n Knopf drücken.
 

scorpi

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn er/sie, denn staubsaugen tun doch bestimmt prozentual mehr Frauen, auf sich aufmerksam macht durch seine Geräusche, und fleißig ist "sie" auch noch, dann nennt das Gerät doch Sumsi. Oder "derGerät" ;-)
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Ich werde ein deutliches Wahlergebnis akzeptieren. Ich würde mir aber das Recht vorbehalten, im Falle eines fragwürdigen Resultats dieses anzufechten oder juristisch dagegen vorzugehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben