Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Teddy :)

KaisyTom

Aktives Mitglied

Heyho leute, ich habe folgendes anliegen: ich würde gerne einen Teddybären modellieren, das Problem: ich hab nicht wirklich nen plan wie ich das mache xD, hab schon des öfteren mal auf C4D zurück gegriffen um ein paar kleine sachen zu erstellen, aber ich würde gerne mal etwas größeres machen und da habe ich mir den teddy ausgesucht. Die genauen Probleme die ich dabei habe: der sollte möglichst rund sein (nicht eckig), nur besonders beim gesicht gestaltet sich das etwas schwierig, weil ich nicht wirklich weiß wie ich das halt aufe reihe bekomm. Gibts vllt irgendwo ein gutes tut dafür? hier hab ich schon ein wenig geschnüffelt und schon ein bissel was gezogen, aber nichts gefunden was mich weiter gebracht hat.

joar danke fürs lesen und antworten ^^
 

NT2005

Von dannen.

AW: Teddy :)

Hallo KaisyTom,

Für Charaktermodeling benutzt man meist ein HyperNURBS.

Am einfachsten ist es wenn du eine Grundform machst und diese dann mit Fell überziehst. Hair ist hier gut geeignet. Solltest du dies nicht besitzen wird es schon schwierigere, da es dann über Texturen realisiert werden müsste.
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Teddy :)

ds mit dem hypernurbs war mir auch schon so in gedanken, das half mir bissher aber noch nciht wirklich bei den figuren x(. Mit fell hab ich auf jeden fall irgendwas (bissher hab ich's noch nicht so oft genutzt) aber dafür gibts hier ja irgendwo en tut glaub ich. Danke schonmal für die antworten, das blender tut werd ich mir heute nachmittag mal ansehen.

So ich geh jetzt inne Schule, vielen Dank schonmal :)
 

deso

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teddy :)

ich würd dir mal zu charaktermodelling dieses tut empfehlen:

da wird ein orc-kopf modelliert, texturiert und anschließend auch animiert.
da bekommt man einen sehr schönen einblick in die organische modellierung.

beim teddy würde ich persönlich boxmodelling wählen. einen würfel in ein hyperNURBS stecken, eine häflte löschen und dann in ein symmetrie-objekt stecken und dann darauf los modelln. erfordert dann einiges an herum probieren und vor allem viel geduld, denn es klappt nicht (immer) beim ersten mal ;)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Teddy :)

Hypernurbs ist hier schon genau das richtige, aber mir scheint Du mußt Dich erst noch ein wenig um die Grundlagen des Modellierens kümmern.
Um das Gesicht bei einem Teddy würde ich mich jetzt nicht so um die letzten Details kümmern, das wird dann vom Fell (Hair-Modul) überdeckt. Ein paar Knopfaugen und flauschige Ohren und die grobe Form mit Hypernurbs.

Wichtig beim HN ist im Boxmodelling mit möglichst wenig Polys auszukommen, dann werden auch die Rundungen besser und du kannst das Mesh besser kontrollieren.
Aber dazu brauchst Du Übung, Übung, Übung....
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Teddy :)

Tja was übt besser als etwas schwieriges ^^, bin bissher noch nicht dazu gekommen weiter zu versuchen, hatte viel mit der Schule zu tun. Mal sehen obs heute abend noch was wird. Muss auch gleich wieder off und weiter. Achja das mit dem Orc sieht schonmal übelst interessant aus, dank dir :)
also schonmal danke
 

Robbobking

Noch nicht viel geschrieben

AW: Teddy :)

hmm .. okay.. hypernurbs seh ich auch als eine gute lösung an .. , wobei ich dir mal raten würde den teddy mit metaballs zu erstellen..

1tens- garantiert es dir das der teddy keine kanten bekommt
2tens- spart das viel zeit und sieht dabei mit ein wenig arbeit sehr gut aus
3tens- hab damit selbst schon einen gebastelt, kanns also nur empfehlen,

nachteil:
eignet sich zum animieren nicht so gut..

versuchs mal ;=)
viel Glück ;)

so könnts nach 10 minuten aussehen.. muss natürlich mehr arbeit rein wenns schön aussehen soll, doch als einblick sollte es für dich reichen ;)
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Teddy :)

Naja, das sieht mir n bissel sehr nach gummibärchen aus xD, wollte schon son richtigen knuddelteddy =D. Hatte jetzt die letzten Tage kaum Zeit und lust mich damit zu beschäftigen (mein Interesse schwankt immer von 2D über 3D zum Proggen und zum einfachen nixtun xd) mal sehen die Ferien wollte ich mit dem Teddy eigentlich fertig werden denke mal so noch paar Tage, dann beschäftige ich mich mal intensiv mit dem Knuddelbären, was am Ende bei raus kommt lass ich euch dann natürlich sehen ;)

Aber falls einer noch n paar anregungen hat, immer her damit :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben