Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Teil vom Gesicht dazubasteln / Herz füllen

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo guten Abend liebe Community :)

ich will meiner Freundin zu einem bestimmten Anlass ein Bild bzw. eine Photoshop-Collage (oder wie man das auch nennt) schenken.

Bevor ich da jetzt lange erkläre worum es eigentlich geht erst einmal das Bild:


Ich möchte mein Gesicht (links) dazubasteln, sodass das Herz komplett mit Farbe gefüllt ist. Das Bild wurde leeeider so aufgenommen und es gibt auch nur dieses einzige, weshalb ich versuche aus dem Bild das Beste zu machen :)

Habe mich schon mit dem Kopierstempel versucht. Kam damit aber nur zu mäßigen Ergebnissen. Dann habe ich mir die Pipette genommen und meine Gesichtfarbe ein wenig verteilt. Sah auch irgendwie aus wie Hund :(

Wo das Bild endet sieht man ja an der scharfen Kante ( die habe ich absichtlich zur Verdeutlichung so scharf gemacht).

Habt ihr für mich noch irgendwelche Tipps oder Werkzeuge wie ich den linken Teil des Herzes noch schön füllen kann?

Danke im Voraus :)
 

Photoshop

Kiri89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teil vom Gesicht dazubasteln / Herz füllen

Hallo Jan,
ich bin zwar auch kein Profi was das alles angeht, aber ich für meinen Teil hab da nich so große Hoffnungen, dass da noch was Hübsches ohne große Mühe draus werden kann. Der linke Teil ist echt sehr dunkel geworden, selbst wenn du das Bild in dem Stil fortführst, wärs alles ziemlich dunkel und irgendwie naja...Ehrlichgesagt nicht mein Ding. Es wär mehr ein Foto deiner Freundin als von euch beiden. Vielleicht hast du demnächst Möglichkeiten, einfach ein besseres Bild zu machen und damit dein Herz zu füllen. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich solchen Kussfotos rein gar nix abgewinnen kann ;)

Dann möcht ich dir gern noch ans Herz legen, dass naja der Effekt, den du für den Hintergrund angewendet hast, ziemlich unruhig aussieht. Ja, es bringt Dynamik ins Bild, aber z.B. die Finger rechts sehen für mich nicht so schön aus. Ich glaube, das bekommst du besser hin :)
Liebe Grüße,
Kiri
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Teil vom Gesicht dazubasteln / Herz füllen

"Wo nichts ist, kann auch nichts sein" Ok, stimmt natürlich nicht ganz.;) In diesem Fall könnte man vor allem den dunklen Bereich ausnutzen und mit mehren Ebenen einen Teil ein / zurück malen. Es wäre dann zwar nur gemalt, würde aber am Ende nicht weiter auffallen.

Ich war einfach mal so frei, habe dein Bild genommen und nur mal auf die schnelle bisschen was gemacht. Wenn man das ganze noch feiner ausführt sieht es natürlich besser aus.



1. Den nicht vorhandenen Teil schwarz ausmalen.
2. Hautfarbe mit der Pipette (gedrückte Alt-Taste) aufnehmen.
3. Pinselwerkzeug einstellen. Weiche Kante / Deckkraft 5-15%
4. Neue Ebene erstellen und hier Bereiche ein malen.
5. das ganze mit verschieden Hauttönen auf extra Ebenen vorsetzen.

- Am Ende kannst du z.B: noch eine Hauttextur verwenden. Diese Über dein Bild legen, mit einer Ebenenmaske ausblenden und nun die Textur selektiv ein malen.

Grüße Patrick
 

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teil vom Gesicht dazubasteln / Herz füllen

Hallo Jan,
ich bin zwar auch kein Profi was das alles angeht, aber ich für meinen Teil hab da nich so große Hoffnungen, dass da noch was Hübsches ohne große Mühe draus werden kann. Der linke Teil ist echt sehr dunkel geworden, selbst wenn du das Bild in dem Stil fortführst, wärs alles ziemlich dunkel und irgendwie naja...Ehrlichgesagt nicht mein Ding. Es wär mehr ein Foto deiner Freundin als von euch beiden. Vielleicht hast du demnächst Möglichkeiten, einfach ein besseres Bild zu machen und damit dein Herz zu füllen. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich solchen Kussfotos rein gar nix abgewinnen kann ;)

Dann möcht ich dir gern noch ans Herz legen, dass naja der Effekt, den du für den Hintergrund angewendet hast, ziemlich unruhig aussieht. Ja, es bringt Dynamik ins Bild, aber z.B. die Finger rechts sehen für mich nicht so schön aus. Ich glaube, das bekommst du besser hin :)
Liebe Grüße,
Kiri

Ja Kiri das habe ich befürchtet. Das Bild wurde eben zimlich spontan mit Handykamera aufgenommen und ist deshalb bei weitem auch nicht perfekt.

Gut, wie ich oben schon erwähnt habe ist es echt das beste von den ca. 10 Bildern die Freunde bis jetzt von uns gemacht haben. Der Großteil der Bilder wurden an Silvester gemacht und sind leider auch dementsprechend dunkel geworden ^^
Naja wir sind ja auch erst einen Monat zusammen - da wird sie mir das nicht so ernst nehmen ;)

"Wo nichts ist, kann auch nichts sein" Ok, stimmt natürlich nicht ganz.;) In diesem Fall könnte man vor allem den dunklen Bereich ausnutzen und mit mehren Ebenen einen Teil ein / zurück malen. Es wäre dann zwar nur gemalt, würde aber am Ende nicht weiter auffallen.

Ich war einfach mal so frei, habe dein Bild genommen und nur mal auf die schnelle bisschen was gemacht. Wenn man das ganze noch feiner ausführt sieht es natürlich besser aus.



1. Den nicht vorhandenen Teil schwarz ausmalen.
2. Hautfarbe mit der Pipette (gedrückte Alt-Taste) aufnehmen.
3. Pinselwerkzeug einstellen. Weiche Kante / Deckkraft 5-15%
4. Neue Ebene erstellen und hier Bereiche ein malen.
5. das ganze mit verschieden Hauttönen auf extra Ebenen vorsetzen.

- Am Ende kannst du z.B: noch eine Hauttextur verwenden. Diese Über dein Bild legen, mit einer Ebenenmaske ausblenden und nun die Textur selektiv ein malen.

Grüße Patrick

Wow! Nicht schlecht :) Hätte nicht gedacht das man da noch so viel Schwarze Fläche dazuerfinden kann.

Schaut euch mal meine neue Version an:


Der Hintergrund ist jetzt gespiegelt und auch das Problem mit meinem Gesicht ist gelöst :D
Auf Rat von @Kiri mache ich aber den Hintergrund noch etwas heller und setze noch mehr Weichzeichner ein. Habe leider kein Photoshop da, weil ich gerade auf Arbeit bin.

MfG
Jan
 

gugue

Photoshopfan

AW: Teil vom Gesicht dazubasteln / Herz füllen

und wenn du dich nochmals in der position fotografieren läßt? diese bild dann einzupassen wäre wesendlich einfacher
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Teil vom Gesicht dazubasteln / Herz füllen

und wenn du dich nochmals in der position fotografieren läßt? diese bild dann einzupassen wäre wesendlich einfacher

Die Möglichkeit besteht auch. Es würde aber, so sehe ich, mehr auffallen. Weil eben das fallende Licht entscheidend ist. Wichtig wäre dann beim Einpassen wieder der dunkle Farbanteil.
 

Kiri89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teil vom Gesicht dazubasteln / Herz füllen

@ DerOtto: Für "mal eben" sieht das echt schick aus!

@gugue: Das mit dem Bild Einpassen hatte ich auch überlegt, aber ich empfand das wirklich als viel zu viel Aufwand - Das Licht, die Position etc einigermaßen hinzubekommen ist schon recht aufwändig. Deshalb schrieb ich "ohne große Mühe" ;)

@Jan: Deine neue Version sieht halt mehr nach einem Bild von ihr aus. Wenns dir so gefällt ists gut, nur manchmal vergisst man beim Bilderrumschnibbeln eben was man wirklich darstellen wollte ;) Ich kenn das aus eigener Erfahrung und ärgere mich immer schwarz, wenn ich dann nachm Monat oderso draufgucke.
Der Hintergrund gespiegelt sieht meiner Meinung nach viel besser aus als dein Original :) Man sieht halt nicht sofort, dass der Hintergrund das gleiche Bild ist wie der Vordergrund.

Lass was von dir hören, ich find die Idee toll! Könnten sich viele Männer mal was von abschneiden ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben