Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Teilen mit PhotoshopCC

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
seit der letzten Version von Photoshop CC gibt es die Möglichkeit, direkt aus CC mit "Teilen" Bilder zu versenden und dabei deren Auflösung zu wählen.
Leider funktioniert bei mir das nicht. Bei mir öffnet als Empfänger nur mein Standard-E-Mail-Programm "IncrediMail" mit meiner Adresse, doch es ist kein Bild in der Anlage. Und weitere Kontakte, die ich speichere, öffnet mein E-Mail-Programm überhaupt nicht.
Offensichtlich mache ich irgend was falsch. Bitte hat jemand entsprechende Erfahrung oder weiß vielleicht ein Video hierzu?
Vielen Dank und beste Grüße
Marianne
 

Photoshop

Marianne48

Aktives Mitglied

Danke, doch auf diesen Link bin ich auch schon gestoßen. Das obere Bild ist für Mac, das untere für Windows. Ich habe Windows und bei funktioniert es einfach nicht.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Bei mir geht das problemlos. Komme in meinen Mail-Account, wähle den Empfänger und klicke auf „Senden“ - gut is. Die letzten 4 Mail-Kontakte werden über den Standardaccounts als Vorgabe angezeigt.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Zur Anschaung. Nachdem „Teilen” gewählt wurde:


Klick auf „Mail” öffnet die Auswahl der Mail-Accounts:


Und wenn der entsprechende Mail-Account angeklickt ist, geht das Postfach normal auf (dauert etwas länger - jedenfalls beim ersten Mal) und erwartet die Eingabe des Empfängers. Das Bild wird als Anhang auch angezeigt.
 

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo Bürzel,
bei mir erscheint nach folgendes Bild:

Wenn ich da auf Mail klicke, passiert gar nichts. Klicke ich auf das "M" oben öffnet mein E-Mail-Programm, aber als Empfänger meine E-Mail-Adresse und ohne Bild.
Das Problem ist wohl, dass ich die gewünschten E-Mail-Adressen meiner gewünschten Emfpänger nicht rein bringe.
Irgendwie habe ich ein Brett vorm Hirn.
Danke für Deine Hilfe und beste Grüße Marianne
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Das Problem ist wohl, dass ich die gewünschten E-Mail-Adressen meiner gewünschten Emfpänger nicht rein bringe.
Wie du am ersten Bild bei mir siehst, benutze ich die Mail-App von Windows und habe da meine beiden Mail-Accounts (Web und Hotmail) eingetragen. Vielleicht trägst du da mal deinen IncrediMail-Account ein. Die Mail-App funktioniert meines Wissens aber nur, wenn man mit einem Microsoft-Konto angemeldet ist.
 

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo Bürzel,
Du bist schneller wie die Feuerwehr und ich danke Dir ganz herzlich.
Also, ich habe bei Windows mein Konto eingetragen, allerdings mußte ich "anderes Konto" wählen und das ging nur mit meiner E-Mail-Adresse, siehe
Für "IncrediMail" eigens fand ich da nichts und mit IncrediMail sende und empfange ich meine Mails. Dies deshalb, weil man mit diesem E-Mail-Programm eigene Briefpapiere erstellen kann.
Das Versenden eines Bildes aus CC hat dann auch geklappt, doch mit WinMail, das zwar auf meinem PC installiert ist aber nicht aktiviert ist und ich auch kein Konto eingerichtet habe.
Das bedeutet wohl, dass ich um meine Bilder zu versenden wie künftig, diese vorher bei Bedarf komprimieren, mit der Bridge den WindowsExplorer öffnen und weiter so versenden muß. Das geht natürlich auch, ist halt umständlicher.
Trotzdem vielen Dank und liebe Grüße nach Kreuzberg aus der Alpenstadt des Jahres 2001 Bad Reichenhall

Marianne
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben