Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Teleobjektiv für bis zu 400€ gesucht

Keito2903

Aktives Mitglied

Hallo,

ich suche ein Teleobjektiv für meine 450D.

Maximal sollten es 400€-450€ sein. Im Auge habe ich das hier:

Vom Preis/Leistung sollte das das beste für mich sein.

Einen IS sollte es haben.
Bis jetzt ist es für Portraits und Wildlife gedacht.

Vorher hatte ich das hier:

Ich war nicht zufrieden damit. Es hatte eine schlechte Qualität, einen langsamen und lauten Fokus und viele CA.

Wenn jemand ein gutes Objektiv kennt, dass auf meine Bedürfnisse passt dann her damit.

MFG
 

Fotografie

thefotomaker

the-foto-maker

AW: Teleobjektiv für bis zu 400€ gesucht

Hallo
das Objektiv das du dir bei Amazon ausgesucht hast kann ich dir eigentlich nur empfehlen

lg
sven
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Teleobjektiv für bis zu 400€ gesucht

Die Tamron-Objektive sind eigentlich nicht schlecht. Auch was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Ich selber habe jetzt nicht das 70-300er von Tamron, gebe dir aber den Tipp das ganze direkt beim Fachhändler mal auszuprobieren. So habe ich es zumindest bei meinen Gläsern gemacht.

Mittlerweile kaufe ich, wenn ich Gläser kaufe nur noch direkt von Canon. Bin damit durch weg zufrieden. Vor allem bei so manchen Outdoor-Shootings haben mich die Gläser / Stabilisatoren mehr überzeugt.

Grüße Patrick
 

Olytyp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Teleobjektiv für bis zu 400€ gesucht

Schau doch mal ins DSRL-Forum rein, Da gibt es eine Verkaufsrubrik.
Olytyp
 

kisha2707

Noch nicht viel geschrieben

AW: Teleobjektiv für bis zu 400€ gesucht

Also, ich selbst arbeite nur mit Canon, aber nicht jeder ist in der glücklichen Lage entweder über das Geld zu verfügen oder was auch immer schon im Besitz zu haben, zu leihen whatever... Sigma & Tamron bieten jeweils sehr gute Objektive und Tamron und das ausgewählte sind sicher keine schlechte Wahl.

Ich denke Du wirst in dem Bereich auch wenig Chancen haben ein 2,8er zu bekommen aber vielleicht gebraucht ? (Hab gerade bei Ebay geschaut - doch da gibt´s auch lichtstärkere 2,8er in dem Budget....)

Warum soll es jedoch bis 300mm gehen ? 70-200mm ist die Wunderwaffe im Portraitbereich :) ... ich schwöre darauf und ein 300mm machst Du kaum noch was aus der Hand und Hüfte...

Ich selbst hab das 70-200mm 2,8er Canon ...


Gruss
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Teleobjektiv für bis zu 400€ gesucht

gibt's hier nicht auch irgendwie eine sog. "Bucht"? Lese das immermal aber habe sie noch nicht gefunden. Oder ist damit nur die "suche"-Rubrik gemeint?

Hier auf PSD-Tutorials gibt es keine Bucht in der man Kamera und Zubehör kaufen oder verkaufen kann. ;) Mit dem Post war ein anderes Forum, eine andere Website gemeint. Hier einmal der Link zum genannten Forum

-

Grüße Patrick
 

Aelfry

Web Developer

AW: Teleobjektiv für bis zu 400€ gesucht

gibt's hier nicht auch irgendwie eine sog. "Bucht"? Lese das immermal aber habe sie noch nicht gefunden. Oder ist damit nur die "suche"-Rubrik gemeint?
Mit dem Post war ein anderes Forum, eine andere Website gemeint.
Das Forum ist damit nicht gemeint.
Übersetze einfach mal Bucht ins Englische und setze ein "e" an den Anfang ;)
(man will ja nicht zu offensichtlich Werbung für ne andere Seite machen...)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Teleobjektiv für bis zu 400€ gesucht

Das Forum ist damit nicht gemeint.
Übersetze einfach mal Bucht ins Englische und setze ein "e" an den Anfang ;)
(man will ja nicht zu offensichtlich Werbung für ne andere Seite machen...)

Das weiß ich doch. :rolleyes: Ich benutze selber immer Bucht für den online Flohmarkt mit e :lol: Ich bin nur auf die Frage eingegangen. Hier gibt es keinen Bereich mit Kauf und Verkauf von Kameras und Co. Also keine "Bucht" , ich hoffe das war jetzt verständlich. :)

Grüße Patrick
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Teleobjektiv für bis zu 400€ gesucht

Hi, hab das Canon 70-300 IS USM, dass kommt der quali des 70-200 (kleine Variante) recht nah und für den Otto normal Verbraucher ist es Super. Das gute dabei ist, wenn du Org Canon Objekte verwendest, dann kannst du die objektiv Korrektur und Aberration besser ausgleichen.

Lg
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: Teleobjektiv für bis zu 400€ gesucht

Hallo,
Wenn jemand ein gutes Objektiv kennt, dass auf meine Bedürfnisse passt dann her damit.

MFG

Wenn man sich nicht darüber ärgern möchte, wieder eins gekauft zu haben,
was nicht wirklich Qualität hervor zaubert, würde ich besser sparen, oder
aber vorab ggf. das 18-55 verkaufen, um somit zu einem besseren Tele zu kommen.

Ein Tele mit guter Qualität unterhalb der 700-800 Euro
ist kaum denkbar meiner Meinung nach.
In Kombination mit guten Photoshop Kenntnissen und
RAW-Daten, kriegt man damit dann schon ganz adäquate Ergebnisse hin.
Solange man nat. ein Derartiges nie probiert hat,
weiß man leider auch nicht, was noch alles möglich "gewesen wäre".

Aber nach oben gibt es ja bekanntlich keine Grenzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha8583

Padawan

AW: Teleobjektiv für bis zu 400€ gesucht

Mit der Kamera würde ich weniger auf den Zoomfaktor als auf die Lichtstärke suchen. Die 450d fängt ab ISO 400 an, böse zu rauschen. Das heißt, wenn du keine ausgestopfte Wildlife fotografieren willst, brauchst du ein schnelles Objektiv.
Der Bildstabi hilft dir nur, daß das Objektiv ruhig bleibt. Das Motiv hindert es nicht daran, sich zu bewegen.
Bei der Brennweite von 300mm kommst du also nicht umhin, mit mindestens 1/500s zu belichten, also brauchst du so viel Licht durch die Linse, wie du bekommen kannst.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Teleobjektiv für bis zu 400€ gesucht



Da hast du für 15€ mehr ein um weiten besseres Objektiv. Kannst mal die Tests durchlesen und vergleichen.

Ich würde jedoch etwas sparen und ein 70-200 2,8 holen, dass keinen Stabilisator hat und dann mit geringerer Verschlusszeit fotografieren.
Mfg, JannisL
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Teleobjektiv für bis zu 400€ gesucht

Da hast du für 15€ mehr ein um weiten besseres Objektiv. Kannst mal die Tests durchlesen und vergleichen.


Naja, das kommt auf die Tests an (siehe link weiter oben), ich denke, es ist nicht viel schlechter oder besser, vor allem hat es die mitdrehende Frontlinse, was die Verwendung von Filtern etwas schwieriger macht. Ansonsten habe ich durchweg Positives dazu gehört, sicher kein Fehlkauf, genauso wenig, wie das Tamron ..., zumindest für diese Preisklasse. :)


Viele Grüße
Frank
 

martin_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teleobjektiv für bis zu 400€ gesucht

Das Forum ist damit nicht gemeint.
Übersetze einfach mal Bucht ins Englische und setze ein "e" an den Anfang ;)
(man will ja nicht zu offensichtlich Werbung für ne andere Seite machen...)


okay das liegt im Nachhinein auf der Hand. :rolleyes:
aber wenn andere Foren sowas haben, wieso dann nicht hier auch wenn ich das mal ganz unbedarft in den Raum stellen darf..? mods und admins treiben sich ja immer überall mal rum. ^^
Klar ist das Forum nicht direkt auf die Fotografie ausgerichtet, aber das bedingt sich ja fast zwangsläufig. Gebraucht kaufen hat auch immer was mit Vertrauen zu tun und das hat man doch in einer solchen Community eher.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Teleobjektiv für bis zu 400€ gesucht

Naja, das kommt auf die Tests an (siehe link weiter oben), ich denke, es ist nicht viel schlechter oder besser, vor allem hat es die mitdrehende Frontlinse, was die Verwendung von Filtern etwas schwieriger macht. Ansonsten habe ich durchweg Positives dazu gehört, sicher kein Fehlkauf, genauso wenig, wie das Tamron ..., zumindest für diese Preisklasse. :)


Viele Grüße
Frank
Kann Frank nur zustimmen, besitze besagtes "Tamron 70-300 mm 4-5,6 VC USD" selbst, und bin von dem Teil restlos überzeugt!;)
Kannst ja mal den passenden Canon-Thread zu dem Tamron verinnerlichen, aber Vorsicht sind mittlerweile 227 Seiten, also am besten viel Zeit mitbringen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Teleobjektiv für bis zu 400€ gesucht

Mit dem Tamron und dem Canon 70-300 machst du nix falsch.

Ein Tele mit guter Qualität unterhalb der 700-800 Euro
ist kaum denkbar meiner Meinung nach.

Da gibt es schon Beispiele die das wiederlegen. zB. ein Canon 100mm 2.0, ein Canon 70-200 4.0L oder ein 200mm 2.8L liegt bei 700€
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben