Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Teleobjektiv für Canon 550D

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Teleobjektiv mit möglichst gutem Zoom (möchte auf die Entfernung z.B Tiere sehr nah ranzoomen können) . Könnt hier mir hier eines empfehlen ? Wie immer, günstiger ist besser aber für Empfehlungen aus jedem Preisbereich dankbar wobei ich sagen würde 300 -700 Euro als Budget.

Ich danke im Voraus
 

Fotografie

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Teleobjektiv für Canon 550D

Ich kann dir da das EF 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM empfehlen. Neu sprengt es deinen Preisrahmen, wenn du Glück hast, bekommst du es günstig in der Bucht.
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Teleobjektiv für Canon 550D

Dann musst Du aber großes Glück haben.
Ich habe das 1:4 70-200 IS, liegt preislich ein Stück darunter, Glück wirst Du trotzdem brauchen. Und ob die 200 mm für Dich reichen, hängt von der Fluchtdistanz der Tiere ab. Ohne den Bildstabilisator (den ich nicht missen möchte - der ist die Euros wert) sollte es sogar neu in Dein Budget passen.
lg woffi
 
AW: Teleobjektiv für Canon 550D

Was die Brennweiten eurer Empfehlungen angeht, wie genau kann man hieraus ermitteln wie groß der Zoom Faktor ist ?


@drphoto Danke für den Link

Und auch danke an die anderen für die bisherigen Empfehlungen.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Teleobjektiv für Canon 550D

ich habe in der Bucht ein Tamron 18-200 /3,5 - 6,3 und dazu einen guten Canon Converter / Extender EF 2x erstanden - das passt alles perfekt !
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Teleobjektiv für Canon 550D

Wohl eher ein Stück darüber: neu bekommt man das mit IS nicht unter 1.000 Euro
In der Bucht kriegst Du es in der Regel ein Stück unter 1000 Eur. Mit etwas Glück vielleicht auch so, dass es in das Budget passt.
Jedenfalls liegt es sowohl im NP als auch gebraucht ein gutes Stück unter dem angesprochenen 100-400.
lg woffi
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Teleobjektiv für Canon 550D

derzeit gibt es wieder einige gebrauchte Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM Objektiv (Artikelnummer 271174220717) - ein solches habe ich für 750 Euro ersteigern können.
 

confusions

Nudelsuppe

AW: Teleobjektiv für Canon 550D

Habe ebenfalls das Tamron 70-300 von drphoto. Allerdings für sony, da leistet es aber sehr gute Dienste. Abbildungsleistung auf hohem Niveau, schneller AF...
Kann es nur weiter empfehlen!

Grüße
confusions
 

spatzerl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Teleobjektiv für Canon 550D

Hallo,

ich kann nur empfehlen, gleich einige Euro mehr einzuplanen und dir ein gescheites Objektiv zuzulegen. Ich habe früher mit der EOS 60d und mit dem Canon ef 55-250 1:4-5,6 IS fotografiert und war besonders bei schlechteren Lichtverhältnissen meist enttäuscht von meinen Bildern, da die Belichtungszeit einfach zu lang wurde und somit doch Verwacklungen und auch nicht genügend Bildschärfe vorhanden sind. Ich habe mir daher vor einiger Zeit das Sigma 70-200 1:2,8 mit Bildstabilisator zugelegt. Die Qualität der Bilder vor allem die Schärfe ist wirklich viel viel besser, als beim Canon Objektiv mit der schlechteren Lichtstärke. Trotz des doch sehr hohen Preises, würde ich mir kein Objektiv mit weniger Lichtstärke kaufen. Die Ausbeute an scharfen Bildern und somit der Spaß am fotografieren ist einfach viel größer.
 

ihaquer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teleobjektiv für Canon 550D

Ich kann mich spatzerl nur anschließen. Ein gutes Objektiv hält viele, viele, viele Jahre, wenn man gut damit umgeht. Mittlerweile habe ich seit 2005 die zweite DSLR, mein 70-200/2.8 IS ist jedoch 7 Jahre alt. Das werde ich auch die nächsten Jahre nicht in Rente schicken. Das Geld dafür war äußerst gut angelegt.

Ich würde sparen und die ältere Version des 70-200/2.8 IS gebraucht kaufen. Das ist zwar immer noch außerhalb Deines Budgets, aber vielleicht kannst Du mit der Anschaffung noch eine Weile warten. Das lohnt sich auf alle Fälle!

Ansonsten gibt es auch noch das 70-300 IS von Canon. Ich bin aber nicht sicher wie gut das wirklich ist. Ein Bekannter von mir hat das und ist zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben