Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Teleobjektive

roxX

startsmart

Hallöchen,

ich hab die NikonD60 und nen Normalobjektiv 50mm. Jetzt hab ich mir ein Teleobjektiv gekauft und frag mich ob das überhaupt Lichtstark genug ist für meine Zwecke??? 3,5ff - 5,6f, ist das was?

mein profilfoto ist mit dem normalobjektiv entstande...
 

Photoshop

icede

Aktives Mitglied

AW: Teleobjektive

Das frag ich mich auch - für welche Zwecke möchtest du es denn benutzen? Und was für ein Objektiv ist es überhaupt - welche Brennweite hat es?
 

MaxxOmsk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teleobjektive

für welche Zwecke soll dein neuer Objektiv eingesetzt sein? Lichtstark ist es nicht! Lichtstark werden die Objektive bezeichnet die eine Blende von 2.8, 1.8, usw haben.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Teleobjektive

Hallöchen,

ich hab die NikonD60 und nen Normalobjektiv 50mm. Jetzt hab ich mir ein Teleobjektiv gekauft und frag mich ob das überhaupt Lichtstark genug ist für meine Zwecke??? 3,5ff - 5,6f, ist das was?

mein profilfoto ist mit dem normalobjektiv entstande...

was für ein Tele hast du dir denn gekauft, welche Brennweite?
3,5 -5,6 geht schon, wenn du aber einen Konverter benutzen willst wird es knapp, hängt halt immer davon ab wofür du es einsetzen willst und auch davon, was du ausgeben konntest (- ich hätte da auch noch so ein 15.000,--? tele mit Lichtstärke 1,8 auf meiner Wunschliste;))
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Teleobjektive

Wenn ich im Lotto gewinne, würde ich mir nen Ferari kaufen... Was meint ihr, wär das was für meine Zwecke?

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen
 

Lizman

Allrounder

AW: Teleobjektive

1. Falsche Bereich. ;)
2. Was hast du vor?
3: welches Objektiv hast du dir genau gekauft? (gibt ja nur mind. 30 verschiedene für Nikon! :) )

Je nach Qualität des Objektives musst du eh Abblenden, da die "billig" Telezooms bei Offenblende eher Misserabel sind was die Abbildungsleistung angeht. :) (Sprich wirst du wahrscheinlich die schärfsten Ergebnisse bei Blende 8 haben. [Wenn du denn den AV-Modus schon entdeckt hast an deiner Kamera. Grün ist nicht immer das beste :D ])
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Teleobjektive

Hallöchen,

ich hab die NikonD60 und nen Normalobjektiv 50mm. Jetzt hab ich mir ein Teleobjektiv gekauft und frag mich ob das überhaupt Lichtstark genug ist für meine Zwecke??? 3,5ff - 5,6f, ist das was?

mein profilfoto ist mit dem normalobjektiv entstande...

etwas wenig Info für die Frage die du hier stellst!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Teleobjektive

Grundsätzlich solltest du eher im Fotobereich Fragen dieser Art stellen, vielleicht ist ja ein Mod da, der den Thread verschieben kann..

Lichtstark würde ich das Tele jedoch nicht nennen... hast du das in nem Laden gekauft - hast du dich beraten lassen - oder war es ein Internetkauf? Im ersten Fall würd ich bei denen vielleicht noch mal nachhaken...

Was für ein Fabrikat ist das Objektiv? Meist gibt es günstigere Objektive von Sigma oder Tamron, bei deinen es aber dann genau an der Lichtstärke hakt. Die Original Nikon-Objektive (ist zumindest bei meiner Canon so) sind zwar teuerer, aber deutlich leistungsstärker.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben