Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Template anpassen

lbeer199

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich bin recht neu im Thema Flash, Dreamweaver etc. und möchte euch um Hilfe fragen.
Ich habe zwar Erfahrung mit Joomla etc. aber nix an Flash etc.
Ich möchte eine Teplate kaufen und dies an meine Bedürfnisse anpassen sprich Text, Vorschaubilder, Bildergallerien.
Das ganze soll mal auf laufen.
Vieleicht hat ja uch jemand Lust aus Spass an der Sache mitzumischen bei der Seite ?
Zu bieten hab ich nicht viel im Moment ausser wenn die Seite ankommt ein bisschen Spass und Ruhm :)



Wie bearbeite ich das in Dreamw. ?
Wie füge ich die Bildergallerien ein
Wie füge ich das alles zu nen Seite zusammen
Wie bekomme ich das passend auf den Server

So ich hoffe es erbarmt sich jemand ....

Tausend Dank

Gruss
Lutz
 

AW: Template anpassen

da ist normal ein manual(anleitung) dabei, welches beschreibt wie du was änderst.

glaub kaum dass das dir hier einer sagen kann ohne dateien.
 

lbeer199

Noch nicht viel geschrieben

AW: Template anpassen

die Beschreibung ist absolut dürftig ... und leider fehlen mir einige Basics an kenntnissen will mich da gern reinfinden nur muss der Stein erstmal rollen :)

LG
 

koelner11111

Noch nicht viel geschrieben

AW: Template anpassen

dann fang am besten mal damit an deine Ansprüche etwas runterzuschrauben. Wer Porsche fahren will sollte erst mal einen Führerschein machen. Also lass Flash besser erst mal links liegen. Ohne die Details deines Projektes zu kennen, denke ich das ein CMS der einfachere und richtige Weg ist. Denn du willst doch deine News schnell und unkompliziert ändern wollen, oder?
 
H

HiGhDeNsItY

Guest

AW: Template anpassen

also ich kenne das so, dass normalerweise XML Dateien zum ändern der Texte dabei sind.
Für weitergehende Änderungen solltest Du allerdings dann doch jemanden Fragen der sich damit auskennt ;-)
 
AW: Template anpassen

hmm ja und wie ? Geld ?
Wenn ich das alles lernen möchte brauch ich Jahre :-(

wen willst du hier eigentlich veralbern? du willst ein "template" kaufen und darin willst du was ändern. wo ist jetzt das problem? da muss man nichts großartiges lernen...

alle die mit flash arbeiten haben mal angefangen, aber wenn das dir zuviel arbeit ist, such dir ne agentur.
 

lbeer199

Noch nicht viel geschrieben

AW: Template anpassen

wen willst du hier eigentlich veralbern? du willst ein "template" kaufen und darin willst du was ändern. wo ist jetzt das problem? da muss man nichts großartiges lernen...

alle die mit flash arbeiten haben mal angefangen, aber wenn das dir zuviel arbeit ist, such dir ne agentur.


Danke für deinen GUTEN Tip !
Hilft mir echt "überhaupt " nicht weiter
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Template anpassen

Ihr müsst ihn ja nicht gleich alle in der Luft zerreißen!

Zu bieten hab ich nicht viel im Moment ausser wenn die Seite ankommt ein bisschen Spass und Ruhm :)
Tja, das wäre dann wohl besser im Jobangebotsbereich aufgehoben.
Und für lau wird Dir niemand helfen -Ruhm und Ehre erhält man mit einem Template, das irgendwo her stammt nicht, denn es ist nicht selbst erstellt.

Schön ist das Template aber nicht -und nur, weil es Sound hat, muss es nicht unbedingt Flash sein. Ich stimme hier koelner11111 völlig zu. Greife lieber auf etwas zurück, dass Du auch erfolgreich nutzen kannst. Sonst wirst Du immer wieder in einem Forum nach Hilfe schreien.

Wie bearbeite ich das in Dreamw. ?
Gar nicht! Ist ja schließlich auch Flash und nicht HTML, PHP usw.
Wie füge ich die Bildergallerien ein
Da niemand die Quelldatei des Templates kennt, wird Dir leider auch niemand eine Antwort darauf geben können.
Wie füge ich das alles zu nen Seite zusammen
Da dies ein Flash-Template ist, sollte dies bereits eine 'fertige' Seite sein.
Wie bekomme ich das passend auf den Server
FileZilla sollte Dir beim Upload auf einen WebAccount behilflich sein. Musste mal Googlen, ist kostenlos.
So ich hoffe es erbarmt sich jemand ....
Das ist das Problem. Viele Leute hier im Forum (und natürlich auch in anderen Foren) verdienen sich mit solchen Aufträgen ihr täglich Brot. Da wird keiner sagen: "Gut, ich kenne ihn zwar nicht, aber für Ruhm und Spaß werde ich das wohl für ihn umsetzen." Derartige Fragen kamen schon oft und jedes Mal wird die Frage/ Bitte in der Luft zerrissen -was durchaus verständlich ist.
Du musst schon Eigeninitiative zeigen und bereits etwas gemacht/ erstellt haben, damit Dir jemand helfend entgegenkommt. Damit ist jetzt aber nicht gemeint, dass Du das Template kaufst und wieder mit der gleichen Frage kommst nur anders gestellt. Du willst z.B. eine Gallery in der Seite haben? Such dir eine im Netz versuche das umzusetzen und komm wieder mit einer konkreten Frage zu einer Funktion o.ä.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben