Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Template aus Dreamweaver nach CMS?

Kaios

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe Webseiten mit Dreamweavertemplates erstellt, bin darin auch relativ fit. Nun will ich wie bei CMS das der Betreiber der Seite selbst Texte ändern kann. Wie bringe ich jetzt mein DWT nach CMS? Bin volle überfragt.

Danke für die Antworten!!
 

PiCcO1337

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Template aus Dreamweaver nach CMS?

du bindest das template jetzt an eine cms an dafür solltest du ein bisschen php und mysql können
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Template aus Dreamweaver nach CMS?

hey kaios,
wenn wir dir da weiterhelfen sollen und können, dann musst du uns mitteilen, welches content management system du benutzen willst - oder hast du gar noch gar keine auswahl getroffen?
 

sokie

Mod | Web

AW: Template aus Dreamweaver nach CMS?

es gibt eine ganze Reihe verschiedener CMS. Hier in der Community gibts eine gute Auswahl von Tutorials zum CMS "Joomla!" zB hier:
 

Kaios

Noch nicht viel geschrieben

AW: Template aus Dreamweaver nach CMS?

also ich hab noch kein CMS.

ähm am besten ein kostenloses hab schon für die Adobe CS4 ein schweinegeld ausgegeben. Was empfehlt ihr mir?

ein ganz ganz bisschen PHP und MySQL kann ich, aber ich fürchte das reicht nicht... :(

Danke! Euer Forum ist echt klasse!
 

PiCcO1337

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Template aus Dreamweaver nach CMS?

Also für Firmen würde ich grundsätzlich erstmal Joomla als freie empfehlen für clans oder sonstiges eher webspell
 

Kaios

Noch nicht viel geschrieben

AW: Template aus Dreamweaver nach CMS?

ok, dann joomla. muss der webhoster das irgendwie unterstützen?

und wie dann von dw nach joomla?
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Template aus Dreamweaver nach CMS?

Da musst du im Quelltext arbeiten, also egal. ob in Dreamweaver oder in einem anderen Programm erstellt.

Eine Anleitung findest du

hedoo
 

Kaios

Noch nicht viel geschrieben

AW: Template aus Dreamweaver nach CMS?

alles sehr sehr verwirrend :(

ich hab was von dreamweaver joomla extension kit gelesen, wär das was?
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Template aus Dreamweaver nach CMS?

Das joomla extension kit kenne ich nicht (ich arbeite nicht mit Dreamweaver).

Aber wie auch schon von anderen geschrieben:
Ersteinmal das CMS Joomla installieren und sich mit der Funktionsweise und seinem Aufbau vertraut machen!!
Dazu gibt es auf dieser Seite genug Tutorials.
Bei ausreichenden HTML- und Css-Kenntnissen kann man sich dann später daran setzten Templates anzupassen oder eigene zu erstellen.
Quellen dazu gibt es reichlich im Netz.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Template aus Dreamweaver nach CMS?

Also es gab mal eine DW-Extension. Aber die hat dir auch nur die paar Textschnipsel (ala <jdoc ....>)zur Verfügung gestellt, die du genau so schnell von einem anderen Template kopieren kannst.

Aber um fundiertes HTML/CSS (Halb)Wissen kommst du dann trotzdem nicht herum.

Es gibt, zum Glück, noch immer keine "one-Klick-html-oder-psd-to-joomla-template" extension :)
 
C

clemensp

Guest

AW: Template aus Dreamweaver nach CMS?

Ich Empfehle dir auch Jommla. Von der Template Engin her ist es sehr leicht wenn du mal die Grundlagen drin hast. Am besten du lädst dir mal ein freies Joomla Template Runter und schaust es dir an wie es aufgebaut ist. Das Gute dabei ist das Modulare System. Alternativ wäre noch Wordpress was ich aber selbst etwas Schwiriger finde was sicher ab ansichtsache ist. Typo wäre für den Anfang doch etwas zu heavy.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben