Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Template CSS bearbeiten

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich will ein Joomla Template ändern. Da es sich hier um ein CSS-Thema handelt poste ich mal hier.

Die Seite ist sehr einfach aufgebaut, aber ich scheitere daran die Felder Navigation und Contentüberschrift so anzupassen, das es meinen Vorstellungen entspricht.

Hier der link zur Seite: Willkommen auf der Startseite

Der Header passt so, wie er ist. Die Naviagtionsleiste, in grau darunter, habe ich vergrössert, da hier Bilder als Nav-Buttons erscheinen sollen.

Jetzt erscheint die Contentüberschrift im grauen Feld

Wer weiss Rat?

Vielen Dank im Voraus,

Pez
 
Zuletzt bearbeitet:

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Template CSS bearbeiten

Meinst Du hier?

.art-contentLayout {
margin-bottom:0;
position:relative;
width:892px;


}

Wo genau?
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Template CSS bearbeiten

Hi Pez
Im CSS dieses Tag ändern:
.art-Post-body
{
position: relative;
z-index:1;
top: 20px;
padding: 7px;
}
Ich habe provisorisch mal 20 px eingegeben. Probier einfach rauf und runter, bis es dir gefällt.
Ich hoffe es funzt und sende Grüsse
Designerist
 

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Template CSS bearbeiten

Klasse! Vielen Dank!

Und jetzt für mich zum Verständniss (will ja was dazu lernen):

Wenn an dieser Stelle kein Befehl steht, wird es nach dem letzen Eintrag angezeigt. Mit dem Befehl kann ich den Abstand dazu selbst bestimmen.

Was ich noch nicht ganz verstehe ist: Ich habe das "graue Feld" vergrössert. Warum ist dann der "Beginn" des contents an der alten Position geblieben?
 
AW: Template CSS bearbeiten

Vielleicht weil du da position:absolute hast?
Hab nicht explizit geschaut weil Firebug grad spinnt, aber wenn ich mir deine CSS so anschaue hast du ein bisschen sehr sehr viele position:absolute.

Du solltest dir mal ein Paar Artikel über Layouting per CSS durchlesen...
 

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Template CSS bearbeiten

Vielleicht weil du da position:absolute hast?
Hab nicht explizit geschaut weil Firebug grad spinnt, aber wenn ich mir deine CSS so anschaue hast du ein bisschen sehr sehr viele position:absolute.

Du solltest dir mal ein Paar Artikel über Layouting per CSS durchlesen...

Da bin ich schon drüber ;-)) Ist aber ein umfangreiches Gebiet, nicht wahr? Deshalb steht ja auch "newbie" in meinem Profil.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben