Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Template erstellen Joomla 1.5

Blueolli

Noch nicht viel geschrieben

Servus leute!

Frage ich suche ein Tut für die erstellung eines Templates für joomla 1.5! Gibt es sowas schon??

Also von erstelltem Design bis zum Slicen und einbinden!
 

ProPain

Noch nicht viel geschrieben

AW: Template erstellen Joomla 1.5

Oder hier mal reinschauen , vorsicht die Videos sind nicht vollständig und nicht ganz nachvollziehbar also lieber lesen :)
 
G

gooopti

Guest

AW: Template erstellen Joomla 1.5

Hallo ,
mal Google n es soll auch Template Generatoren geben ....


Gruß
 

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: Template erstellen Joomla 1.5

warum willst du ein bestehendes template anpassen? ist doch schwachsinn und außerdem viel mehr arbeit
 
AW: Template erstellen Joomla 1.5

Hi, ich finde das hier eines der Besten: ist verständlich und logisch aufgebaut. Und es wird alles haarklein erklärt:



LG
 

sportex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Template erstellen Joomla 1.5

also ich würde auch gerne wissen wie man mit corel draw ein template für joomla erstellt (und Slicen und einbinden) hab schon überall gesucht......
 

DrEddison

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Template erstellen Joomla 1.5

Ich vermute mal, da wirst Du nicht fündig. Das ist ja, als würde man nach einer Anleitung suchen, wie man in der Wüste ein Auto mit Acryl-Farben lackiert. Das passt einfach nicht zusammen...
 

sportex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Template erstellen Joomla 1.5

verstehe..dachte halt ,dass es vielleicht passt,da ich eher auf graphic design spezialisiert bin...aber da es offensichtlich nicht gerade optimal ist könnte mir vielleicht jemand ein programm vorschlagen mit dem ich tolle seiten erstellen kann,wenn es geht ohne html kenntnisse...Danke...weil das problem ist..ich habe tolle ideen ,wie eine seite aussehen soll,jedoch kann ich diese nicht umsetzen.wie gesagt bin eher der Gestalter
 

DrEddison

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Template erstellen Joomla 1.5

Ideal dafür ist Adobe Fireworks. Das Teil ist direkt für solche Dinge, wie Du sie Dir wünschst gemacht. Alternativ - und das machen die meisten sicher auf darin - Adobe Photoshop.
Hier findest Du eine 50 Gründe, warum es aber gar nicht sinnvoll ist, PS dafür zu benutzen: http://www.reinegger.net/50_gruende_photoshop_nicht_fuer_webdesign_zu_verwenden.html

Wenn Du mit jemanden zusammen arbeitest, der die von Dir entworfenen Seiten in HTML und CSS umsetzt, dann wird er/sie Dir doch sagen, wie es am besten sein soll

Klar man auch Webseiten per WYSIWYG machen, aber was da raus kommt, ist meiner Erfahrung nach meist Murx und wenn man nicht versteht, was das Programm im Hintergrund schreibt, macht das auch keinen Sinn. Mit Word kann man schließlich auch H*hust*T*hust*M*hust*L-Seiten erstellen.

Viel Erfolg! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sportex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Template erstellen Joomla 1.5

vielen dank..hat jemand erfahrung mit artisteer? hab gehört es soll ein ganz gutes programm sein ....
 

martin_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Template erstellen Joomla 1.5

hab Artisteer ausprobiert, da ich es mir nicht zutraue ein template komplett selbst zu schreiben. absolut unstabil, abstürze,.. (Mac-Version) alles weg, was man da an lieblosen, unkreativen Dingen erstellt hat. geringe Möglichkeiten, flauer Standard, meiner Meinung nach vergeudete Zeit.
Habe dann ein template gekauft was meinen Vorstellungen von der Grundkomposition nahe kam und angepasst. bin geneigt zu sagen das ist der schnellste Weg, auch wenn das ein Vorposter anders sah ^^
mit FirebugPlugin, oder bei Safari integrierter Element-Information, google und ein bisschen Spielerei schafft man das sogar ohne vertiefte Kenntnisse.
 

bubu306

Aktives Mitglied

AW: Template erstellen Joomla 1.5

Ich hab mir Artisteer einige Templates erstellt und bin sehr zufrieden damit. Wie in jedem Tool braucht es etwas Zeit und Gedult die richtigen Einstellungen und Funktionen zu verstehen. Wenn man dies raus hat, kann man im nach hinein viel kreatives erstellen.

Die Mac Version läuft mal so, mal so, das wegen ist ein zwischenspeichern ratsam.
Bei besonderen Anforderungen oder Tipps und Tricks ist das eine sehr gute Anlaufstelle
 

sportex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Template erstellen Joomla 1.5

ok..vielen dank...und was ist mit fireworks,das mir jemand aus dem Forum empfohlen hat? Da ich eher der gestalter bin und weniger der Programmierer soll es angeblich perfekt geeignet sein...nun lese ich immer öfter das viele es zusammen mit Dreamweaver verwenden...Heisst das ich kann keine komplette funktionsfähige seite mit fireworks erstellen und ins netz stellen?..wer weiss da etwas..oder kann mich aufklären wozu man noch dreamweaver braucht...vielen dank...
 

DrEddison

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Template erstellen Joomla 1.5

Hey Sportex,

die Leistungen der einzelnen Programme überschneiden sich und dem ein oder anderen reichen die Leistungen aus dem ein oder anderen Programm aus. So kann man denke ich nicht DIE Antwort auf die Frage geben. Ich versuche mal meinen Standpunkt zu verdeutlichen:

Corel Draw:
Vektorprogrammmischmasch was viel können will
-> Zur Webseitengestaltung völlig ungeeignet

Adobe Photoshop:
Bild-/Pixelbearbeitung
-> Ideal für Zuarbeiten für Webseiten. Kann Slices erstellen und gibt sogar ein HTML-(Tabellen-)Gerüst aus. Ist also Schon besser geeignet, aber eher als VORarbeit gedacht evtl gut für Dich.

Adobe Fireworks:
Richtet sich an die Designer, die ohne großen Aufwand eine schon bissl funktionierende Webseite haben wollen. Sie nutzen die Vorarbeit aus PS und erstellen "funktionierende" Menüs und dergleichen. Den Link zu der Seite, die den Vergleich zwischen PS und FW darstellt, habe ich in einem vorherigen Posting schonmal erwähnt
-> evtl auch gut oder sogar besser geeignet für Dich.

Adobe Dreamwaver:
Ist ausschließlich für die Webseitenentwicklung gedacht. Du kannst direkt nur Code schreiben damit oder per WYSIWYG die im FW erstellten Seiten endgültig in Form bringen.
-> Da Du sagst, Du bist eher der Designer, wird das wohl schon wieder etwas zu programmierlastig sein.

Warum suchst Du Dir nicht jemanden, mit dem Du zusammen arbeitest? Sicher findest Du (auch hier im Forum) schnell jemanden, mit dem das harmoniert. Jeder macht das, was er am Besten kann. Ich zum Beispiel habe lange Zeit Layouts selbst gemacht. Die waren am Ende auch gut, nur brauchte ich dafür 8-10 Stunden. Also habe ich die Aufgabe ausgelagert und lasse das machen. Die die für mich layouten brauchen dafür 2-3 Stunden und ich muss nur noch umsetzen. In der Layout-Zeit kann ich aber auch andere Sachen machen. verstehst Du was ich meine? Es ist nicht unbedingt (kosten)günstiger, wenn man alles selbst macht.

Viele Grüße!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben