Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Template für Joomla

lucky51179

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo habe jetzt mal Joomla installiert das finde ich echt Klasse leider habe ich keine Ahnung wie ich jetzt mein Template erstelle habe schon gegoogelt aber keiner gibt eine geanaue Anleitung oder ähnliches ich habe meine Grafik im Photoshop gemacht mit meheren Ebenen usw. was oder wie müsste ich weiter machen brauche ich noch ein weiteres Programm oder so ?

Ich hoffe ihr könnt mir da mal weiterhelfen.

:motz:
 

sokie

Mod | Web

AW: Template für Joomla

wir haben hier zu jeder der genannten Problematiken zT Recht umfangreiche Tutorials und Videotutorials. am besten in den entsprechenden Bereich schauen:

eigene Joomla Templates entwickeln
und
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Template für Joomla

Auf jeden Fall brauchst Du schon einige Kenntnisse in HTML und CSS (auch im Aufbau von Joomla). Aber wenn Du es hinbekommst, kannst Du ein gut Stück stolz drauf sein.
 

pixeli

oldie

AW: Template für Joomla

Ich schliesse mich der Meinung von "Entry" an: Lade ein template herunter, was Dir von der Struktur gefällt und ersetze die HG Bilder durch die deinigen. Klar ist auch, dass Du ohne Html und CSS Kenntnisse nicht sehr weit kommst. Es gibt natürlich auch Bücher wie "Joomla für Dummies" ist auch nicht so "dumm".
 

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Template für Joomla

Ohne Grundkenntnisse in HTML und CSS hast du noch 'ne Menge Arbeit vor dir. Dann ist das Anpassen von Template's auch nicht mehr ganz so kompliziert. Beim Anpassen hilft dir z. B. FireBug für den Firefox. Damit findest du die Stellen besser, die du ändern möchtest.

Außerdem solltest du auch wissen, wie die Technik hinter JOOMLA funktioniert.

Viel Erfolg,

wolfs
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Template für Joomla

Solltest du tabllenfreie Templates erstellen wollen, schau dir mal das Beez-Template an.
Stichwort "Overwrites" ... um es mal wieder in den Raum zu werfen :)

Sollte Dein Templatewunsch nicht nur den Sinn haben das Erstellen von Templates zu lernen, sondern Basis für eine kommerzielle Homepage sein, kann ich dir durchaus empfehlen dir einen Profi zu suchen,der dir zumindest hilft. Das Geld ist meist gut investiert.
 
O

o_t_p

Guest

AW: Template für Joomla

Sehr cooles Programm zur einfachen Erstellung von Templates ist:
Artisteer
Nachteil der Testversion ist allerdings, dass das Programm ein Wasserzeichen ("Trial") einfügt, aber da gibt es ja (angeblich) "medizin" gegen.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Template für Joomla

Also, wenn du mehr tun willst, als "einfach nur mal" ein einizges Template für dich zu erstellen, dann führt kein Weg daran vorbei selbst HTML und CSS zu lernen.
 
D

Dittsche

Guest

AW: Template für Joomla

Kann ich o_t_p zustimmen, mit Artisteer kann auch ein Anfänger ein "nettes" Ergebnis erzielen, sollte man zum. einmal testen.
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Template für Joomla

Hi,
wie meine Vorredner schon sagten, kommst Du um HTML und CSS Kenntnisse nicht herum wenn Du nicht eines der zahlreichen freien Templates benutzen möchtest.

Es gibt auch gute Video Tutorials die sich mit diesem Thema befassen z.B.:


oder eine DVD über mehrere Stunden wo die Erstellung von Templates mit Joomla genaustens erklärt wird:


Desweitern gibt es die ganzen Anleitungen hier im Tutorial Bereich, wie sokie schon sagte.

Gruß
didi01
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben