Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Template von Templatemonster

rettungsratte

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

ich habe mir ein template bei templatemonster gekauft. Im Lieferumfang ist das Template sowie die PSD Dateien.

Nun meine Frage wenn ich zum Beispiel im Headerbereich das Logo ändere wie muss ich das dann abspeichern damit ich das Template dann so geändert auch in Joomla benutzen kann.


Das Template wurde für Jommla gekauft und funktioniert auch ich möchte aber den Logo Text und ein paar andere sachen ändern.

Danke für die Hilfe
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Template von Templatemonster

Einfachster Weg, Template in Joomla installieren und die änderungen vornehmen.
Da Du nur Dateien austauscht oder änderst musst du nur diese und nicht das gesamte Template abspeichern.

Joomla-Templates kansnt du als gepackte Datei installieren oder auch per FTP einfach den Ordner des Templates an die entsprechende Stelle hochladen.

Dateien wie zB Logos kannst Du oftmals einfach tauschen in dem du eine andere Logodatei mit gleichem Namen, gleicher Größe (abmessungen) und gleicher Dateiändung hochlädst und die alte Datei somit überschreibst !
 

rettungsratte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Template von Templatemonster

Ja danke für deine Antwort.
Mein Problem ist ich bearbeite die sachen mit Photoshop wie muss ich das dann abspeichern das ich auch an die dateien ran komme die geändert wurden??

MfG
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Template von Templatemonster

Du bearbeitest also die PSD-Datei ?

Schau Dir erstmal die Bilddateien im Template an. Wenn Du weist welche Du ändern wilslt erstellst du einfach ein geändertes Slice, speicherst es und tauscht die gleichnamige Dateii m Template (zip-Datei) aus.
 

rettungsratte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Template von Templatemonster

ich verstehe was du meinst ich dachte nur wenn die die dateien schon mitgeben gibt es einen weg das über photoshop zu machen das zu speichern und dann die dateien die photoshop erstellt hat komplett zu tauschen
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Template von Templatemonster

Wie geht was ?

Es gibt KEIN automatisches Tool. Das ist alels noch "gute alte Handarbeit" !
 

rettungsratte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Template von Templatemonster

na es gibt doch die option für web und geräte speichern dort kann ich dann auswählen ob ich bild html oder beides gespeichert haben möchte. dann kann ich doch die daten dort entnehehmen oder geht das so nicht??
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Template von Templatemonster

Nur die Bilder und ein statisches HTML-Template kannst Du in PS erzeugen, jedoch kein fertiges "Joomla-Template". Ein Joomla-Template is deutlich mehr als eine statische Datei und ein paar Bildchen !

Schau Dir mal die Tutorials zum Thema Joomla-Templates hier auf dieser Seite an.

Allerdings kostet es einigeZeit sich dort einzuarbeiten um Templates selbst zu erstellen.

Die anfangs genannte Möglichkeit nur die Bilder direkt zu tauschen is das einizge was einfach geht.

Also hast Du folgende Optionen :

1. Nur Bilder des Templates tauschen
2. selbst lernen wie man Templates erstellt
3. Hol Dir einen Profi der das für Dich macht
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Template von Templatemonster

Ohne XHTML- & CSS-Kenntnisse wird das ggf. schwer, denn dein Logo muss ja nicht dieselben Abmessungen haben wie das im vorhandenen Template der Fall ist.
Dann musst du selber Hand anlegen am Code und die Breite und Höhe des Logos anpassen, ggf. dann noch das drum herum damit nichts "auseinanderbricht".;)

Templates für Joomla zu erstellen ist eine Sache für sich!
Erstmal sollte man XHTML & CSS lernen, weil um etwas anpassen zu können muss man wissen wo man was zu machen hat.
PHP wird zum Teil auch verwendet, da wären Kenntnisse gut, zumindest Grundkenntnisse.;)

In PS werden nur die Bilder fürs Web gespeichert.
Auf keinen Fall sollte man auch nur im geringsten darüber nachdenken den von PS erzeugten HTML-Code nutzen zu wollen.:rolleyes:
Valide ist das ganze auch nicht unbedingt.
Zudem würde es ja nichts bringen, weil ja der Code für Joomla darin auch fehlen würde.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben