Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Templateentwurf für eine Retro-Biermarke

redbull4711

Aktives Mitglied

Hallo @ all,

ich möchte Euch um Kritik zu einem Entwurf für ein Template für eine Bierseite bitten. Die Brauerei gab es bis 1920 und das Bier wird nun wieder neu aufgelegt. Daher war meine Idee, einen Retrolook / altes Dokument als Basis zu entwerfen. Es geht mir wirklich erst einmal nur um das Design. Ohne Inhalt und weitere Kleinigkeiten (z.B. Werbung / Partner) sieht es ja immer sehr leer aus. Die Navi wird zwischen die beiden Linien eingebaut.
Hier einmal der Entwurf:



Grüße

Mike
 

AW: Templateentwurf für eine Retro-Biermarke

Hey!
Die Idee finde ich super.
Allerdings ist mir das grün zu grün und den Goldverlauf würde icdh auch weglassen.
Die beiden Balken/Linien sind zu gerade/eckig für das gekräuselte Papier.

So finde ich...ist aber natürlich auch eine Sache des individuellen Geschmacks.

Liebe Grüße
 

Heideldan

Heideldan

AW: Templateentwurf für eine Retro-Biermarke

Das Papier ist ein saugendes Papier, deswegen sind der Text und die Linien zu scharf. Wegen dem Papierverhalten musst die "Druckertinte" ein bisschen ins Papier verlaufen.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Templateentwurf für eine Retro-Biermarke

Ich weiß nicht was Du mit Bierseite meinst, mir gefällt es bis dato, aber was in Sachen Retro überhaupt nicht stimmt, dass auf einem eindeutig altem Stück Papier (Pergament?) ein neues schattenloses steriles Siegel klebt, was aber nichts versiegelt. Wenn Du schon auf "alt" machst, dann richtig, oder ;) Vielleicht könnte man dem Hintergrund auch noch etwas Struktur geben, damit es wirkt.
 

Heideldan

Heideldan

AW: Templateentwurf für eine Retro-Biermarke

Nein, Pergament ist es nicht, das ist aus Leder.
Das Papier oben im Bild ist handgeschöpftes Papier.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Templateentwurf für eine Retro-Biermarke

Gefallt mir irgendwie nicht. Das Papier müsste wohl ehr braun sein oder beige und nicht rosa.
Kannst ja mal bei Google AMERICAN BEER LABEL eingeben und dann auf Bilder. Da kannst Du dir Anregung holen.
 
V

villharmonic

Guest

AW: Templateentwurf für eine Retro-Biermarke

Auf jeden Fall sollten die horizontalen Linien den gleichen Charakter haben, wie die Schrift, und nicht so scharfkantig und mit voller Deckkraft.

Clemens
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: Templateentwurf für eine Retro-Biermarke

Gefallt mir irgendwie nicht. Das Papier müsste wohl ehr braun sein oder beige und nicht rosa.
Kannst ja mal bei Google AMERICAN BEER LABEL eingeben und dann auf Bilder. Da kannst Du dir Anregung holen.

rosa?? also, entweder stimmt mit meinem Monitor etwas nicht, oder mit deinem. Da ist bei mir von rosa gar nichts zu sehen.

Das mit der gebogenen Schrift, gab es schon. Ich habe hier noch Kopien von den Originalbriefköpfen. Die hatten das ähnlich.

Das mit dem Siegel fand ich eigentlich ganz schön. Hatte da vorher nur einen Stempel platziert. Aber wo Du es so schreibst, sehe ich es auch. Mhh, hast leider ;-) recht.

Die Linien, stören mich auch noch irgendwie. Mal sehen, was ich da mache.

Vielen Dank für die Meinungen und Grüße

Mike
 
AW: Templateentwurf für eine Retro-Biermarke

das pergament sieht schonmal nicht schlecht aus. aber der rest. ich würde das pergament als pattern für den hintergrund der website nehmen, evtl. ne flashseite mit vie schnick-schnack, animationen und eyecatcher.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Templateentwurf für eine Retro-Biermarke

Also, ich sehe da auch einen leichten Rose-Stich. Hab das Bild eben mal in PS gezogen:
#DED6C9 oder z.B. E2DACD kommt da raus.
Und das hat eindeutig einen Farbstich (der übrigens fleckig über das Pergament verteilt ist).

Ich hab mal die Farbsättigung hochgesetzt, da sieht man es deutlicher:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lee_black

viel input viel output

AW: Templateentwurf für eine Retro-Biermarke

also bier und retro look ist ja kein differenzierungsmerkmal, sondern eine sammelkriterium. versuch doch mal den retrolook, stylisch ins jahr 2010 zu transportieren, vorausgesetzt dass es zu der anversierten zielgruppe passt. wenn es ein modernes bier werden soll, dann sicher.
wenn es aber ein typisches schützenfest bier werden soll, für ewig gestrige, liegst du mit deiner jetztigen richtung nicht so schlecht. aber dafür ist die schräge typo schon zu flippig..

vg
lee
 

DieWaldfeee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Templateentwurf für eine Retro-Biermarke

Hi, hast du dir schon mal andere brauerei/destillerie- webseiten angesehn?
immer viel holz, warme farben, bierkesseln usw.. (gut, heineken setzt nicht auf warme farben sondern auf spritzig und erfrischend... )
Die marke sollte immer im vordergrund stehen,wie sieht das logo aus? gibt es vorgaben? ..

dein entwurf hat mom. eher was von mittelalter und weltkrieg; als von biergenuss und ich will noch eines bestellen..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben