Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Templates aus dem Netz

Poligono

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe beim stöbern im Netz Seiten gefunden, auf denen Templates für Webseiten angeboten werden. Zum einen kostenpflichtig, zum anderen auch kostenlose.
Meine Frage: Kann man diese kostenlosen Templates ohne weiteres kommerziell verwenden und in Dreamwaver oder Frontpage etc. auf seine Bedürfnisse abändern. Wäre von Vorteil, man müßte nicht alles neu erstellen. Gibt es eine sichere Seite, von der man kostenlose Templates bekommt und uneingeschränkt verwenden kann. ??

Poligono
 

Spiderblinki

Spiderblinki

AW: Templates aus dem Netz

Soweit ich weiß kannst du die kostenlose nur privat verwenden nicht kommerziell.
Du musst dann auch den Herausgeber verlinken .Verädern nach deinen bedürfnissen darfst du nur wenn du das Temlates gekauft hast. Das sin meine letzten Erkenntnisse.
 

GrafiKman

Aktives Mitglied

AW: Templates aus dem Netz

Ich denke da gibt es unterschiede also von Template zu Template, um auf Nummer sicher zu gehn frage den Urheber des Templates und lass es dir gegebenfalls schriftlich geben, sonst kann es schnell zu einer Klage kommen. Wenn der Urheber dir die komerzielle Nutzung erlaubt wird er sicherlich ein paar Bedingungen haben zwecks Erwähnung und Änderungen.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Templates aus dem Netz

Die kostenlosen Templates enthalten einen Link den du nicht entfernen darfst. Die anderern die du kaufst haben diesen Link nicht mehr. Beide darfst du für dich benutzen aber nirgends als Download anbieten. Aber jetzt mal ehrlich warum versuchst du es nicht mal selber etwas zu erstellen. Wenn d nicht weiter kommst dann hier gepostet und du bekommst sofort Hilfe von allen
 

Joroe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Templates aus dem Netz

Die sicherste Lösung für kommerzielle Seiten wäre hier: Du kaufst dir von einer seriösen Seite ein Template.
Mit diesem kannst du dann machen was du willst (außer zum Download anbieten)

mit freundlichen Grüßen,
JoRoe
 

noodless

NotCreativ

AW: Templates aus dem Netz

Ich denke da gibt es unterschiede also von Template zu Template, um auf Nummer sicher zu gehn frage den Urheber des Templates und lass es dir gegebenfalls schriftlich geben, sonst kann es schnell zu einer Klage kommen. Wenn der Urheber dir die komerzielle Nutzung erlaubt wird er sicherlich ein paar Bedingungen haben zwecks Erwähnung und Änderungen.

Ich würde auch auf Nummer sicher gehen und nachfragen. Es gibt sicher einige, die du auch so nutzen kannst.

Auch wenn ich selbermachen ebenfalls empfehlen würde, einfach weil alles was du selber machst, kann keine Probleme machen. Und du kannst es perfekt an dein Problem anpassen.

lg nudelz
 

dimo83

Gesperrt

AW: Templates aus dem Netz

Jap, mit nachfragen bist du definitiv auf der sicheren Seite, hast dann was schriftliches in der Hand.
 

Poligono

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Templates aus dem Netz

Danke für die bisherigen Antworten. Ich denke auch, daß es besser ist, sich vom Ersteller eine Genehmigung zu holen.
Aber vielleicht kann man an diesen Templates lernen, wie so etwas gemacht wird.
Ich will, muß, meine Firmen-Webseite komplett umbauen. Bisher habe ich das mit Frontpage 2003 gemacht. Dieses Programm ist ja nicht mehr auf dem aktuellen technischen Stand. Also muß der Nachfolger ran, oder ein anderes aktuelles.

Gruß von Poligono
 

dimo83

Gesperrt

AW: Templates aus dem Netz

Hallo, also von Frontpage kann ich nur abraten.

Machs am besten selbst mit nem HTML-Editor und CSS. So schwer ist das nicht, es gibt genug lernmaterial im netz, zB bei psd-tutorials. Vorrausgesetzt man hat die Zeit =)
 

Tibine

Aktives Mitglied

AW: Templates aus dem Netz

Bei jedem kostenlosen Templateanbieter gibt es Verwendungsbedingungen, die Du lesen solltest - da steht jeweils alles drin. Meist ist es ausreichend, wenn Du den Link zum Urheber belässt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben