Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Templates von Joomlart.com

J

JSCH

Guest

Hallo Leute ich bräuchte mal euer kompetentes Fachwissen...! Wie schon mal erwähnt ist Joomla für mich neu Land. Nun habe ich bei Joomlart.com mir ein paar Templates geholt. Wenn ich aber Joomla Germ. Version installiere auf meinem xampp und die Templates danach einfüge geht Joomla im Frontend in ein Datensalat über.

Hat jemand damit Erfahrung? Wer kann mir da helfen...?

Denn wenn ich die Install.-Datei von Joomlart.com benutze ist alles nur in Englisch und das will ich einfach nicht.

Danke für eure Tipps und Ratschläge im Voraus

THX
JSCH
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Templates von Joomlart.com

Hallo JSCH,

Wenn Du das xampp richtig installiert hast, dann bitte die Englische Version von Joomla 2.5 bzw. J2.5.4 drauf installieren (die installations weise ist deutsch)
und danach bei das deutsche Sprachpacket downloaden und über Joomla, so wie Du Deine Template installiert hast, auch installieren.
Ja und dann Deine Template über den Installer von Joomla reinholen und Installieren zuweisen, wenn Du Dich für eins entschieden hast und fertig.
So funktioniert das bei mir und habe keine Probleme damit.

Gruß Bauer_Lindemann
 
J

JSCH

Guest

AW: Templates von Joomlart.com

Danke für den Tipp.
Nur eine Frag installierst du die plugins und Module vor dem template?

Gruss
JSCH
 

sokie

Mod | Web

AW: Templates von Joomlart.com

Bei den Templates von joomlart ist einiges zu bedenken:
zum einen stimmen die positionsnamen nicht mit denen vom beez template überein. dh man muss die modulpositionen entsprechend setzen.
Die Templates von Joomlart kommen mit einem setup für das Plugin system, das auch installiert werden muss.
Die Vorgehensweise wäre sicher am besten die, sich erst einmal einen Überblick über die Funktionsweise von Joomla generell zu verschaffen (tutorials hier, <- unten kostenloser download, joomla.de, etc..).
und wenn man mit joomlart Templates arbeitet, kann es sicher nicht schaden auch in deren Dokumentation hineinsieht.
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Templates von Joomlart.com

Hallo JSCH,

so gehe ich vor:
xampp - Joomla (englisch version) - Deutsches Sprachpacket - mein Template einrichten - ganze Einstellungen in Joomla erstellen uuuuuuuund dann alles andere.

Gruß Bauer_Lindemann
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Templates von Joomlart.com

Bei den Templates von joomlart ist einiges zu bedenken:
zum einen stimmen die positionsnamen nicht mit denen vom beez template überein. dh man muss die modulpositionen entsprechend setzen.
Die Templates von Joomlart kommen mit einem setup für das Plugin system, das auch installiert werden muss.
Die Vorgehensweise wäre sicher am besten die, sich erst einmal einen Überblick über die Funktionsweise von Joomla generell zu verschaffen (tutorials hier, <- unten kostenloser download, joomla.de, etc..).
und wenn man mit joomlart Templates arbeitet, kann es sicher nicht schaden auch in deren Dokumentation hineinsieht.

Da gebe ich Dir recht, stimmt auch was Du da geschrieben hast.
Danke für Deine Variante zur Erklärung, man denkt ooch nicht an alles :D

Gruß Bauer_Lindemann
 

Contempe

Kniebohrer

AW: Templates von Joomlart.com

es lohnt sich auch zusätzlich das quickstart package zu installieren um zu sehen wie die demosite erstellt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JSCH

Guest

AW: Templates von Joomlart.com

ooookay, ich sehe schon viele Wege führen nach Rom..

Danke für die Hilfe

THX
JSCH
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Templates von Joomlart.com

es lohnt sich auch zusätzlich das quickstart package zu installieren um zu sehen wie die demosite erstellt wurde

Ich glaube er brauch das Programm gar nicht, da aus Joomla heraus Du Deine Seitenvorschau schon hast, also warum dann noch eins zusätzlich installieren.
Aber ich lass mich auch des besseren belehren.

Gruß Bauer_Lindemann
 

Contempe

Kniebohrer

AW: Templates von Joomlart.com

Fast alle Template-Provider liefern sowas wie ein "Quickstart-Package" aus, dies ist ne komplette Replica der Demo wie sie beim Template Provider zu sehen ist. D.H. alle module installiert, auf den richtigen positionen, mit den richtigen einstellungen. sowie das html der beiträge und eigenen modulinhalte (custom html). Das siehst du mit der seitenvorschau (meintest du ?tp=1 ?) nicht.

Es ist ne komplette joomlainstallation, bei der man beim installieren auf "Beispielinhalte installieren" klickt.

D.H. auf die einfache kann man so einfach das quickstart eindeutschen (deutsche sprachdateien für joomla nachinstallieren), mit eigenen inhalten die beiträge und und "eigene inhaltsmodule" überschreiben, überflüssiges deaktivieren bzw. löschen und hat so im idealfall innerhalb "weniger" stunden die website fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JSCH

Guest

AW: Templates von Joomlart.com

Grüizi... :D

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfen. Habe es geschafft und auch wieder mit einem Update kaputt gemacht.


Jedoch einen Tipp habe ich noch für alle „greenhorns“ wenn Ihr mit xampp arbeitet ändert in der php.in (zu finden in der als Admin ausgeführten Konsole) folgender Eintrag
error_reporting = E_ALL | E_STRICT“ ändert diesen in „error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_DEPRECATED & ~E_STRICT“ und ladet die ganze Sachen neu. Damit verhinder Ihr Fehlermeldungen die euch nur irritieren.

THX
"u ä siedä finä"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben