Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - temporäre Stichworte

C

ClemensMueller

Guest

Ich habe ein Problem mit temporären Stichworten.

Ursprünglich hatte ich Stichworte in der Struktur FREUNDE/Ort1 angelegt.
Nach einer Umstrukturierung gibt es in der Bridge diesen Pfad nicht mehr, die Struktur sieht so aus, dass Ort1 jetzt unter ORTE hängt.
Innerhalb des Fotos selbst taucht unter den Stichworten nur Ort1 auf (nicht aber ORTE oder FREUNDE), der zugehörige Pfad ist dort also nicht ersichtlich.

Trotzdem wird, wenn ich mir die Stichworte eines Fotos anzeigen lasse, dessen Stichworte unter der alten Struktur angelegt wurden, FREUNDE/Ort1 als temporäres Stichwort angezeigt.

Meine Frage ist, wo befindet sich die Information, dass Ort1 unter FREUNDE angelegt wurde. Hat die Bridge hierfür eine Datei (wo liegt sie, wie heißt sie) oder hängt die Info an anderer Stelle direkt im Foto?

Selbst wenn ich bei den betroffenen Fotos die temporären Stichworte rausnehme und anschließend unter der neuen Struktur wieder einfüge, tauchen sie anschließend trotzdem wieder unter der alten Struktur auf.

Bin für Hilfe dankbar!
 

Photoshop

PrintMaus

Alles wird gut

Meiner Erfahrung nach muss da doch noch mindestens ein Foto mit dem Stichwort Ort1 existieren. Gehe doch mal in der Ordnerstruktur um mind. eins nach oben und benutze die Suchfunktion, um den Übeltäter zu finden.
 
C

ClemensMueller

Guest

Vielen Dank für deine Antwort.

ORT1 ist aber an sich nicht das Problem, das Stichwort ist ja richtig.
Das Problem ist der Pfad FREUNDE. ORT1 soll nicht dort aufgehängt sein sondern unter ORTE.
Selbst wenn ich das Stichwort bei FREUNDE rausnehme und später wieder unter ORTE einfüge, wird es anschließend wieder unter FREUNDE angezeigt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben