Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Terragen (2) Alternative(n) - möglichst Freeware/OpenSource!

Dissolution

Freund und Helfer

Eine schöne gute Nacht zusammen,

nachdem ich endlich in Erfahrung bringen durfte, dass es spezialisierte Programme für Landschaftserzeugung gibt bin ich seit Längerem auf der Suche ob es nicht Alternativen à la Freeware Plugins oder OpenSource-Programme zu Terragen 2 gibt.

Solche Bilder sind einfach atemberaubend, und da ich nur davon träumen kann so etwas auch nur annähernd zeichnen zu können, würde ich gerne ein Programm dafür nutzen.

http://www.blendernation.com/wp-content/uploads/2006/09/ter259.jpg
http://www.planetside.co.uk/terragen/tgd/images/oshyan_hello-or-goodbye_snap2.jpg

Nachdem ich mir dieses Jahr schon einen langjährigen Wunsch, die Adobe Master Collection (Edu) erfüllt habe ist, für mich als Student, Terragen 2 einfach zu teuer.

Die Freeware darf nicht kommerziell genutzt werden (was nicht unwichtig ist) und rendert nur 800x600 was, gerade in der heutigen Zeit, nichts ist.

Kennt jemand eine Alternative zu Terragen (2)?
Würde mich sehr freuen, wenn ihr dazu was zu sagen habt!

Liebe Grüße,
Dissolution
 

Sasscha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Terragen (2) Alternative(n) - möglichst Freeware/OpenSource!

Hallo! True Space, Blender, Dimoniak, Nebula Device.
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Terragen (2) Alternative(n) - möglichst Freeware/OpenSource!

Blender funktioniert doch nur mit Plugins als Landschaftsgenerator und dabei nicht sonderlich gut, wie ich hörte. Allerdings waren diese Beiträge aus dem Jahre 2006.

True Space gefällt mir gar nicht und wird auch nicht mehr weiterentwickelt.

Bryce werd ich mir mal ansehen, Terragen als Alternative zu Terragen ist merkwürdig. Ja ich weiß, dass es die 1er Version ist, aber ich fand keine Information darüber ob diese nun eingeschränkt ist oder kommerziell nutzbar ist. Diese find ich nur für Terragen 2.

Danke jedenfalls schonmal!
Wenn jemand noch was hat, dann bitte, nur zu. Würde mich freuen!
 

waseldasel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Terragen (2) Alternative(n) - möglichst Freeware/OpenSource!

Wenn du Student bist farg doch einfach mal bei den entsprechenden Firmen nach,
Ich hatte in meiner umschulung mal bei e-on Software (Vue) nachgefragt, hatte auch wenn ich mich recht entsinn ein recht gutes Angebot bekommen, konnte es damals (wie auch das Adobe Paket) nicht ausnutzen, da ich inzwischen durch die Dauer des ganuen Prozedere bis zur Umschulung in Hart 4 gerutscht war ;-(

Um nochmal darauf zurückzukommen einfach mal fragen bei den Firmen, würd an deiner Stelle auch Planetside versuche, wenn dir Terragen gefällt, mehr als absagen oder dir eine in Nutzung eingeschränkte Version anbieten können sie nicht, einen Vesuch ists Wert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben