Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Testportrait

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Testportrait

Hallo,

Bild finde ich schön, aber die Bewegungsunschärfen sind mir zu krass und es gibt ja diesen rechteckigen Rahmen um das Gesicht, da hört die Bewegungsunschärfe schlagartig auf - das ist eher seltsam. Ich würde evtl. etwas nebelartiges, wenn überhaupt, an den Bildrand legen oder so, aber bin jetzt auch nicht gerade der Portraitspezialist :D

Grüße
qte
 

paranoid

Mal hier mal da

AW: Testportrait

Also ich kann da nur zustimmen.
Ich mag den Effekt der Bewegungsunschärfe, jeodch hört er zu schlagartig auf.

Wie wäre es, wenn du deine Ebene von dem Bild duplizierst, indem du entweder die Ebene mit gedrückter linken Maustaste auf das Abreissymbol unten rechts auf der Ebenenpalette ziehst oder einfach indem die Ebene auswählst und dann Strg+J dückst. Dann hast du die Ebene dupliziert.
Auf die duplizierte Ebene wendest du den Filter der Bewegungsunschärfe an. Dann drückst du unten wieder in dem Ebenen Menü auf "Ebenenmaske" um der Ebene eine Ebenenmaske hinzu zufügen. Auf der Ebenenmaske malst du dann mit einem weichen, relativ großen Pinsel und schwarzer Farbe dein Gesicht frei, damit keine kantigen Übergänge entstehen ;)

Wenn du noch Fragen hast, dann meld edich bei mir via pm.
Sorry..aber die Uhrzeit ist nicht perfekt ;)
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Testportrait

morgen ...

also ich stimme meinen vorredener zu das der effekt ganz nett ist nur solltest du schaffen das er sanfter in das bild eingeht und nicht so eine "harte" trennung des bilder hervorruft ...

desweiteren finde ich persönlich die "fussligen" haare auf der linke seite des kopfes nich so schick ... vllt kann man da nocht was machen ...
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Testportrait

Das Foto gefällt mir, allerdings ist die Bearbeitung Geschmacksache. Wie von den Vorrednern bereits erwähnt, würde eine andere Bearbeitung dem Foto gut tun (auch für meinen Geschmack).
LG
Barbara
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Testportrait

Das Portrait an sich ist ganz nett. Man könnte meines Erachtens die vordere Augenbraue ein wenig nachzeichnen, um dieser mehr Kontur zu geben. Wenn sie leicht dunkler ist, gibt sie dem Gesicht mehr Ausdruck.
Die Qualität ist in dieser eher geringen Auflösung schwierig zu beurteilen.

Die Bewegungsunschärfe ist furchtbar, und zerstört die ganze Bildstimmung.

LG
 

MAXonMEDIA

Noch nicht viel geschrieben

AW: Testportrait

Ich persönlich mag Bewegungsunschärfe auch, von daher finde ich den Effekt ganz nett, allerdings nicht mit diesem harten Übergang (wie oben bereits erwähnt)... Es sei denn, Du betonst die "Kante" noch absichtlich mit einem "Bilderrahme" o.Ä.

Schau dazu vlt mal in den Tutorials, da gibt es ein "Bild-in-Bild"-Tut... fänd ich ganz chic :)
 

stzfoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Testportrait

Hallo @all,

danke für Eure profunden Anregungen. Werde das ganze nochmal überarbeiten und versuchen die Anregungen zu übernehmen. Muß allerdings dazu sagen, dass die Uhrzeit heute morgen nicht gerade die beste war...:)
um ein Bild zu posten. Der Vorschlag mit dem Bild-in-Bild-tut ist klasse.Danke
mfg

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

joe_dabblju

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Testportrait

Wie wäre es mit einem weichen Bokeh-Effekt auf dem Hintergrund anstatt Bewegungsunschärfe?
Bokeh passt gerade zu Portraits viel besser!

Gibt's gerade als neues Tutorial:
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Testportrait

sieht aus wegen diesem radialen weichzeichner, als ob du in der maske einfach ein schwarzes rechteck genommen hast, das wirkt sehr abgehackt.
außerdem sieht man im hintergrund einen schönen Bokeh, welcher nur so halb zur Geltung kommt, also ganz oder gar nicht.
 

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: Testportrait

muss mich den anderen anschließen! Lass doch ienfach mal die Bewegungsunschärfe weg ;-) ist dohc auch os ein schönes Bild
 

stzfoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Testportrait

hallo @ all;

habe mir die vielen Anregungen und Vorschläge mit großem Interesse angesehen. Bin Euch dankbar dafür.
Hier dann mal eine nur leicht bearbeitete Version ;)

mfg
Frank


Uploaded with
 

MAXonMEDIA

Noch nicht viel geschrieben

AW: Testportrait

Sieht schon besser aus find ich... da mir grad ein wenig langweilig war hab ich ein wenig mit dem Bild rumgespielt (ich hoffe du hattest nichts dagegen) und habe mal deine erste "Idee" ohne den störenden Rahmen zusammengeschustert... find ich als Grundidee irgendwie immer noch die Beste.

(mein Beispiel soll in keinster Weise "perfekt" sein...)



Uploaded with

(kompletter HG + Baum)



Uploaded with

(nur HG) <-- find ich noch besser


und nun war mir immer noch langweilig.. also hab ich sie noch ein bissl geschminkt *g*... (ok, ich weiss, dass geht zwar am Thema vorbei, aber ich fands trotzdem chic ^^)



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben