Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tethering shooting iPad ?

psuser08

Aktives Mitglied

Hallo,

Ich habe mir für das iPad 2 das Camera Connection Kit bestellt da ich on Location direkt ins iPad Shooten will gibt's ein App wo die Bilder darstellt aber auch auf der cf. Karte der Cam belaesst? Shuttersnitch? Oder geht das nur über WLAN.

Bitte um Hilfe

Dankei
 

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Tethering shooting iPad ?

Das stimmt. Bei mir läuft das (Win) über ein Netbook und WUSB + Camera Control, und gut ist. Dabei sogar deutlich schneller (und kostengünstiger), als per WLAN.

Ich finde den link gerade nicht, aber auch für das IPad gibt es wohl etwas entsprechendes auf dem Markt, was dann ohne zwischengeschaltetes weiteres Gerät auskommt, allerdings bisher ohne LiveView Funktionalität ...


Gruß
Frank
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Tethering shooting iPad ?

Es ist möglich mit einem gejailbrakten iPad.

Da hast du dann eine App, die dir eine Netzwerk erstellt. Über dieses Netzwerk kannst du dann eine Eyefikarte (heißen die so?) laufen lassen, also so eine SD Karte, die die Daten die sie bekommt, direkt auf den Computer übers Netzwerk schickt (in dem Fall an das iPad).

Wenn deine Kamera einen CF-Slot hat, gibt es auch Adapter dafür. Habe da letztens ein Video gesehen, mal gucken, ob ich es wiederfinde.
 

psuser08

Aktives Mitglied

AW: Tethering shooting iPad ?

Ich habe eine 5D Mark II und 1D Mark III als Cams also direkt so wie ich das will USB Connection zwischen Ipad und Cam ist das nicht möglich?
 

tomzag

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hol den Thread mal hoch.
Falls jemand an Shuttersnitch interessiert ist, der Entwickler der App hat mir 5 Lizenzen zur Verfügung gestellt, welche ihr auf meinem Blog gewinnen könnt.



Wenn das als Werbung angesehn wird, bitte löschen oder mich informieren, dann entferne ich diesen Post.
 
J

JPTR

Guest

Ich habe mich dafür zuletzt auch einmal interessiert. Offenbar ist eine Kombination aus Wlan und der App »DSLRDashboard« in der Beta-Phase. Funktionieren soll das mit Canon und Nikon Kameras. Ob es dabei Modell-Einschränkungen gibt, weiß ich nicht. Zumindest ist zu erwarten, dass sich da in kürze eine zuverlässig funktionierende Lösung ergibt.

Hier ist der Link: http://dslrdashboard.info/qdslrdashboard-running-on-ipad-mini-2/

Für die Wlan-Funktionalität gibt es weitere Infos hier:
http://gwegner.de/know-how/camera-wlan-mit-dslrdashboard/
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Also die WLAN/Dashboard Lösung für Android funktioniert einwandfrei, ich bin echt begeistert! Wenn sich das für iPad genauso initialisieren läßt, dann sollten kaum noch Wünsche offen sein. Ich denke, der Zoltan wir da sicherlich noch etwas aus dem Hut zaubern ... :)


LG
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben