Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Tetris WIP

DaPiet

Tutorialfan

Ich hab heut Nacht, fragt bitte nicht weshalb, von Tetris geträumt und mir gedacht, ich könnte ja mal Tetris in C4D animieren (vielleicht als Video oder so...) Naja jetzt hab ich mal so die Farben und die Formen und so gemacht. Ist halt jetzt mal die Grundform, aber jetzt fehlen mir die Ideen, wie ich diese Grundform zu etwas... naja... Aussergewöhnlichem mache.
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen? Ich freue mich über jede antwort!
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Tetris WIP

vielleicht mit etwas runderen ecken und einer spiegelung
oder tetris mit neuen objekten, wie kugeln oder sechs ecken
das thema tetris gibt einem da wenig spielraum.

oder da es schon 3 dimensional ist vielleicht in der zusätzlichen dimension noch anhänge von blöcken machen. also nach hinten weg.
 

XInfinity

Art is infinite!

AW: Tetris WIP

Also sieht schonmal gut aus, aber
1. die Würfel müssen schon perfekt übereinander liegen.
In den Tetris-Spielen liegt ja auch nich alles schief übereinander.
2. einfach nur Würfel bringen nicht das gewisse Etwas.
Es sieht einfach besser aus, wenn der Würfel so eine Glas-Schicht hat (wie man das genau in C4D macht, weiß ich auch nicht), dann gibt es auch schöne Reflexionen.
Wenn innen es noch glüht/leuchtet, sieht es auch nochmal besser aus.
Und die Form des Würfels, sollte auch nicht die eines perfekten Würfels sein, sondern die Mitte der Flächen sollte immer ein bischen ausgebäult sein.

Ich hoffe, das hilft.

lg XInfinity
 

DaPiet

Tutorialfan

AW: Tetris WIP

Das mit der Glasschicht ist gut, hat mich auf ´ne Idee gebracht, ob das jetzt das ist was du meinst, weiss ich nicht... Aber ich poste mal ein Bild sobald ich meine Idee umgesetzt hab.
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Tetris WIP

Wie wäre es ,wenn du erst einmal alle Steine ganz normal runtergleiten lässt als wenn du normal Tetris spielen würdest und am Ende fällt ein Stein viel zu schnell runter und bei der Kollision fallen alle Steine in sich zusammen?

@XInfinity:

Warum müssen die Würfel perfekt übereinander liegen? Das gibt doch gerade einen Hauch von 3D, wenn die Würfel teilweise leicht versetzt sind.
 

DaPiet

Tutorialfan

AW: Tetris WIP

1. Die Idee ist spitze!
2. Das die Würfel nicht ganz genau aufeinander sitzen, ist auch absicht, zwar nicht wegen des 3D-Effekts, aber weil ich es nicht so genau geordnet haben wollte. Wie schon gesagt will ich Tetris ja visuell etwas verändern ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben