Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Teufel Feedback

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

Servus, so seit kurzem zeichne ich und bin fleissig am üben und heraus sprang dies.Ist aber noch net fertig.Kopf, Hörner und Zähne. Wollte aber trotzdem mal teuflische stimmung reinbringen, habe mit Tonwertkorrektur etwas Kontrast hineingebracht und den Teufel eingefärbt.



Sry das man die Drecksflecken ben auf dem Blatt sieht, hätte sich aber noch net gelohnt, den Teufel auszuschneiden.Zu mühsam :)
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Teufel Feedback

Das ist ja mal cool! Bin immer begeistert, wenn jemand "in echt" zeichnen kann.
Finde besonders die Augen und den Übergang in die Nase super gelungen.

Die Zähne wirklich etwas kontrastlos, speziell auch direkt im Vergleich zu den anderen Gesichtszügen gesehen. Das würde ich noch mehr herausarbeiten, aber ansonsten super!
 

reno911

Noch nicht viel geschrieben

AW: Teufel Feedback

Ich fände es besser, wenn du nicht mit so einer harten Schraffur schattiert hättest, sondern eher durch verwischen der Farbe mit dem Finger. Dadurch erhälst du viel mehr Details. Ansonsten aber echt gelungen. Außer am Mund (Zähne) musst du wirklich noch mal arbeiten
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Teufel Feedback

Die Symetrie des Gesichts stimmt nicht und zwar bei Mund, Nase und Augen. Dein Teufel schielt. Die fehlende Symetrie wäre zu verschmerzen, wenn das Gesicht glaubhaft verzerrt wäre, d.h. wenn das rechte Auge (linkes Auge aus Sicht des Teufels) tiefer sitzt als das andere muss die Lippe auf dieser Seite höher sein. Im Augenblick ist die linke Seite komplett höher.

Ich habe mal einen Bericht gelesen über Forschungen zum Thema "Was ist Schönheit?" Das Ergebnis besagte, Menschen empfinden ein Gesicht als schön, wenn es symetrisch ist und wenn die Haut gesund wirkt (wenig Flecken, keine ungesunde Rötung usw.). Dein Teufel muss zwar nicht schön sein, sollte aber Karisma besitzen und das klappt leichter, wenn das Gesicht gesund und schön wirkt.

Trotzdem, Übung macht den Meister. Ich habe vor einigen Tagen ein Portrait gemalt und dabei festgestellt, dass ich völlig aus der Übung bin, was ich früher in 2 Stunden geschafft habe, dafür brauchte ich gestern den ganzen Tag. Aber mit jedem Bild das du malst werden deine Striche sicherer und du machst neue Erfahrungen, welche die Qualität der Bilder verbessern.
ciao
Blaze
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Teufel Feedback

ich bewundere immer die Leute die so
frei nach Schnauze zeichnen können

bin schon aufs Endresultat gespannt ;)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Teufel Feedback

Tolles Bild, so möchte ich auch zeichnen können, bei mir reicht es grad mal für Strichmännchen oder so etwas in der Art :(. Dein Bild läßt auf mehr hoffen und ich wart jetzt neugierig auf das Endergebnis.
 

Assi70

Verschnaufer

AW: Teufel Feedback

Solche Leute beneide ich immer die so gut zeichnen können!
Sieht super aus-bin schon aufs Endprodukt gespannt!:nick:
 

realwarhammer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teufel Feedback

ich finde er ist noch zu brav, ein wiederlicher böser blick und kantige gesichtszüge das würde ich mir wünschen !
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Teufel Feedback

Ich finde das Bild richtig gut ^^... ich frage mich, an wen du gerade gedacht hast, wie du das Bild gemalt hast *hehe* ... als Kritikpunkte möchte ich nur anmerken, dass die (von uns ausgesehen) linke Augenbraue "runterschaut" und nicht so wie die rechte "nach oben"... vielleicht würde das den "teuflischen Eindruck noch verstärken... ansonsten... der (von uns ausgesehen) rechte Nasenflügel müsste noch ein bisschen schattiert werden, weil die Nase sonst zu sehr nach links schaut... aber ich möchte ja nicht zu sehr deine Rohzeichnung kritisieren u.u sry... sie ist eh total gut ^^ Mach nur weiter so!
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Teufel Feedback

Servus, hatte hier in letzter Zeit meinen selbstgezeichneten Teufel vorgestellt.War noch nicht ganz fertig.Dieser Teufel war nur eine Übung.
So nun soll es ernst werden.Will wieder einen Teufel zeichnen,nur diesesmal soll er für unser Fanclublogo erstellt werden.
Wie geht man da am besten vor?
-Ich zeichne die groben umrisse+Strukturen und färbe sie dann in Illustrator ein?(Interaktiv appausen oder nachmalen??)
Oder ich schattiere den Teufel komplett und tuhe ihn in Illustrator als schwarz weiss Grafik abpausen und dan einfärben?
Ich habe kein Grafiktablett und kan ihn daher schlecht in Illustrator aufsetzen.

Muss wie oben beschrieben eine Vorzeichnung machen aber welche von den beiden Varianten wäre die bessere Lösung?
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Teufel Feedback

Servus, hatte hier in letzter Zeit meinen selbstgezeichneten Teufel vorgestellt.War noch nicht ganz fertig.Dieser Teufel war nur eine Übung.
So nun soll es ernst werden.Will wieder einen Teufel zeichnen,nur diesesmal soll er für unser Fanclublogo erstellt werden.
Wie geht man da am besten vor?
-Ich zeichne die groben umrisse+Strukturen und färbe sie dann in Illustrator ein?(Interaktiv appausen oder nachmalen??)
Oder ich schattiere den Teufel komplett und tuhe ihn in Illustrator als schwarz weiss Grafik abpausen und dan einfärben?
Ich habe kein Grafiktablett und kan ihn daher schlecht in Illustrator aufsetzen.

Muss wie oben beschrieben eine Vorzeichnung machen aber welche von den beiden Varianten wäre die bessere Lösung?

Hi,

die Frage würde ich im Zweifel noch mal im Illu-Forum direkt posten, ggf. fragst Du einen Mod ob er Deinen Thread dahin verschiebt, oder Du neu eröffnest. Auf jeden Fall wirst Du da bestimmt schnellere Antworten bekommen.

Leider kann ich Dir zum Thema auch gar nix sagen, weil ich selbst Anfänger in Illu bin. Sorry... :uhm:
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Teufel Feedback

So Leute, meine zweite Übung, wenn möglich soll diese in Illustrator dann bearbeitet werden.Welche Vorgehensweise da am Besten geignet wäre wüsste ich nicht und bitte euch daher mir Ratschläge zu geben wie ich das Bild in Illustzrator am Besten zum glänzen bringe^^
so die Symetrie an augenhöhe(kopf) mus ich noch gaanz leicht korregieren wollte, aber trotzdem eure Meinung wissen.Habe ich aus dem Vorgänger etwas gelernt? Nach meiner Ansicht nach wirkt diese Zeichnung noch teuflischer und würde daher auch besser für unser Fanclublogo(New RedDevil Generation passen.)

ps:Zähne und Iris folgen noch
ah..und die nase mus vor den Augenhölen noch etwas bearbeitet werden und die Schattierung in den Augenhöhlen fehlt noch. Kommt noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mataal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teufel Feedback

Hat schon was dämonisches die Visage. Bin gespannt wie er aussieht wenn der Rest fertig ist. Bis jetzt echt Klasse.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben