Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text als Bild mit Tiefe

Photoshop

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Text als Bild mit Tiefe

Ansatzweise habe ich ein Beispiel von dr.web gefunden. Andere Beispiele findest du bei DeinerTube, sowie Beispiel.
Ein Filter ist mir nicht bekannt, wäre aber auch daran interessiert. ++ Wahrscheinlich muss man mit der Aufgabe Richtung Illustrator gehen.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Text als Bild mit Tiefe

Für mich sieht das eher danach aus, dass hier beim Gesicht viel Worte entlang der Konturen plaziert wurden, dann wurde in verschiedenen Schichten, mit teilweiser Durchlässigkeit, der Rest gefüllt. Dann das Ganze über Ebenenmodus mit dem eigentlichen Bild verrechnet.
Also vor allem Fleißarbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fightergott

Guest

AW: Text als Bild mit Tiefe

Da auf der Homepage extrem viele Bilder dieser Art sind hat die Person entweder sehr viel Zeit und motivation jeden Text entlang der einzelnen Vektorlinien zu setzen oder er hat ein Tool.. hmm

lg
chris
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Text als Bild mit Tiefe

Da habe ich letztens auch noch ein gutes TUT gesehen. Komm aber nicht mehr drauf wo. War aber nix mit Fleiß ;) Selbst auf dem IPhone gibt es eine App die das in Sekunden erledigt.
 
F

fightergott

Guest

AW: Text als Bild mit Tiefe

nach welchen begriffen könnte ich denn hierfür suchen?
 
AW: Text als Bild mit Tiefe

Da auf der Homepage extrem viele Bilder dieser Art sind hat die Person entweder sehr viel Zeit und motivation jeden Text entlang der einzelnen Vektorlinien zu setzen oder er hat ein Tool.. hmm

lg
chris

Da kommt Einiges zusammen. Juan Osborne ist ein spanischer Architekt, Künstler und Programmierer. Hier eine älteres Bookmark von mir über seine Arbeit. Er ist übrigens auch bei vertreten. Irgendwo hab ich mal gelesen, er benutzt eigene Programme um die Bilder enstehen zu lassen.


Gruss Micha
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Text als Bild mit Tiefe

Nachdem ich mir die Bilder des Künstlers angesehen habe, revidiere ich meine obige Aussage. Du kannst bei ihm die Bilder bestellen ;)
Ich habe ein paar Links zu etwas ähnlichem, aber es trifft dein Anliegen nicht exakt, da dort viele Dinge nicht zu beeinflussen sind.
Am besten noch http://www.tagxedo.com/app.html
Oder du siehst dir Nr. 6 +7 hier an
http://kathrynvercillo.hubpages.com/hub/10-Fun-Free-Tag-Cloud-Programs-to-Create-Word-Art
Aber in keinem Fall hat das etwas mit einem eigenen Bild zu tun, nur mit eigenem Text.
Aber Erfolgsmeldungen hören wir natürlich gerne.
 

pixelmolch

Auf dem Schlauch steher

AW: Text als Bild mit Tiefe

Hi,
schau mal im Docma "Heft 46" vom März 2012.
da findest Du auf Seite 70 genau das was Du suchst.
 
F

fightergott

Guest

AW: Text als Bild mit Tiefe

hi pixelmolch,

leider bin ich erst im Juli wieder in Docma eingestiegen und habe deshalb leider nicht dieses Heft :/

lg
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Text als Bild mit Tiefe

Also... ich hab mal ein paar Tuts mit Typo-Effekten gesucht...
Danke für die Links! Und bei obigem Link wird einem auch ein kostenloses eBook über Designtrends angeboten. (- was bei mir allerdings nicht klappt.)
Jetzt überlege ich seit Minuten, wie ich mal aus einer Sammlung von Wörtern einen Block produziert habe, wo manche Wörter horizontal, manche vertikal, in unterschiedlichen Farben und Größen ausgegeben werden. Ich hatte einen Weblink, wo man das basteln konnte und anschließend mit PS oder IL weiter bearbeiten konnte.
Für dieses Thema könnte es auch nützlich sein. Ach ja: es ist eine Wortwolke. Fällt mir bestimmt noch ein.
 
AW: Text als Bild mit Tiefe

… Jetzt überlege ich seit Minuten, wie ich mal aus einer Sammlung von Wörtern einen Block produziert habe, wo manche Wörter horizontal, manche vertikal, in unterschiedlichen Farben und Größen ausgegeben werden. Ich hatte einen Weblink, wo man das basteln konnte und anschließend mit PS oder IL weiter bearbeiten konnte.
Für dieses Thema könnte es auch nützlich sein. Ach ja: es ist eine Wortwolke. Fällt mir bestimmt noch ein.


Meinst du das hier: Klick?

Gruss Micha
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Text als Bild mit Tiefe

Meinst du das hier: Klick?
Gruss Micha
Genau. Danke! ++ Bis zum Wochenende werde ich mal nach dem Tut suchen, mit dem jemand (in einem YT-Video) das Ergebnis der Seite in PS oder IL weiterverarbeitet hat. Ähhhm, ich meine die Texte wurde anschliessend in Vektoren umgewandelt und konnten prima manipuliert und auf eigene Bedürfnisse angepasst werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben