Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Text auf Kreis= Unschick?

meatlove

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin sehr unzufrieden ich wollte meine kopfhörer modellieren in C4D
Bei "MONITOR HEADPHONES" habe ich den Wickeldeformator benutzt, leider ist das Ergebnis überhaupt nicht zufriedenstellend
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Text auf Kreis= Unschick?

Und was genau ist jetzt dein Problem?

Ich weiß ja nicht was für Kopfhörer du hast, aber ic hglaube dein äußerer Rand (worauf die Schrift ist) ist schonmal zu schmal. Siehe z.B. .

Die Schrift ist bestimmt gemodellt, wenn du schon ein Deformer dafür benutzt.
Warum projektierst du sie nicht einfach mit einer Textur auf das Objekt? Ist leichter und spart Polygone.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Text auf Kreis= Unschick?

Ich nehme an, Dir ist der Schriftzug zu breit geworden?! Das kannst Du mit den Parametern des Deformers korrigieren, z.B. mit "Länge Start" und "Länge Ende".
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Text auf Kreis= Unschick?

Hallo,

ich würde auch für die Material-Lösung plädieren. Wenn es wirklich extrudiert werden soll, würde ich den Rundsatz in Illustrator oder Freehand machen und die Pfade importieren.

Grüße, CUBE
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Text auf Kreis= Unschick?

Wenn es wirklich extrudiert werden soll, würde ich den Rundsatz in Illustrator oder Freehand machen und die Pfade importieren.
Warum? Das geht wunderbar und sehr genau mit dem Wickeldeformer. Aber wenn man die Pfade einmal in Illu gebogen ist, lässt er sich in Cinema kaum mehr in der Biegung kontrollieren.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Text auf Kreis= Unschick?

Jo, schon klar - wenn. Und wenn nicht, fängste von vorne an. Und um dahin zu kommen, dass er in Illu oder PS oder Freehand gleich richtig ist, musste auch erstmal einen Screenshot aus Cinema machen und importieren - und selbst dann muss es beim 1. Mal nicht richtig sitzen. Wozu dieser Aufwand?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben