Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text Formatierung

Messiahs

Aktives Mitglied

Hallo Liebe Communety

Ich bin auf der suche nach einen Programm mit dem ich einen Text bequem Formatieren kann.Derzeit schreibe ich die Formatierungen mit der hand und lege diese in eine css datei ab.Nach dem das aber viel Zeit raubt und anders viel schneller geht dachte ich das ihr vll solch ein Programm kennt.

Wichtig ist mir das die Ä Ü Ö usw. richtig Formatiert werden , darüber hinaus soll das ganze in einen sauberen CSS Code ausgegeben werden , bzw das ich eine bereits vorhandene css Datei verküpfen kann.

Derzeit arbeite ich mit DW.

Mfg
 

JayPi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text Formatierung

Was stört dich denn an Dreamweaver? Ich selbst arbeite zwar nicht damit, aber soweit ich das gehört habe soll der Code, den es inzwischen ausspunkt relativ sauber sein.

Was genau meinst du mit "Ä Ü Ö usw. richtig Formatiert"? Willst du sie automatisch in HTML-Entities wie "&aauml;" usw. umschreiben lassen oder willst du sicher sein, dass mit dem richtigen Encoding gespeichert wird?

Allgemein is mir nicht so ganz klar was du jetzt willst: Ein Programm ausschließlich zum Text formatieren, wobei du den Text dann in nem andren Programm in die Webseite reinkopieren würdest, oder ein Programm, mit dem du komplette Webseiten erstellen kannst?
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Text Formatierung

Ich suche ein Programm mit dem ich bein vorhandenes Dokument bequem Formatieren kann.Mit Ä Ö Ü usw meinte ich ganu das "&aauml;" :)
 

JayPi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text Formatierung

Und was willst du danach mit dem Dokument machen? In eine Webseite integrieren oder soll das dann eine eigenständige Webseite darstellen? (Unter vorhandenes Dokument versteh ich jetzt mal ein stinknormales Textdokument)

Mir is aber immernoch nicht klar warum DW da nicht das richtige für dich ist.
 

LongDonGold

The-one-Darksite-of-Life

AW: Text Formatierung

Eine Antwort auf deine Frage ist ein Meta Tag.

Gebe das in deine Headzeile ein:

Code:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
Wenn du es dann in Dreamveawer oder ähnlichen Programmen umänderst.

Werden dann die Buchstaben Ä Ö Ü automatisch in &auml; &uuml; &ouml; umgewandelt.

Holfe das hilft wenigstens weiter ;)

PS:// Auch dann die anderen dirverse Sonderzeichen werden dann in HTML umgewandelt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Text Formatierung

Oh ja das erleichter schon mal einiges ^^ Mit Domument meine ich eine bereits fertige php datei die ich mit solch einen "Spezielen" Programm bequem Formatieren kann.
 

leohh

CSS verliebt

AW: Text Formatierung

Oh ja das erleichter schon mal einiges ^^ Mit Domument meine ich eine bereits fertige php datei die ich mit solch einen "Spezielen" Programm bequem Formatieren kann.
Was bitte stellst du dir denn unter 'formatieren' vor?
Fuer mich ist formatieren von Code meist das Einruecken und auf Tipperrorsueberpruefen und ggf. ersetzen.

Ich versteh jetzt under deinem Post, dass du nach
  • php_beautifier
  • xml_beautifier
  • html_tidy
  • css_beautifier

tidy z.B. ist in dreamweaver vorinstalliert oder laesst sich nachtraeglich als plugin installieren (so genau hab ich es nicht mehr im Kopf)
Die ganzen Pakete gibt es z.B. ueber pear ganz bequem.
Ansonsten solltest du etwas genauer ausfuehren, was du mit 'formatieren', denn jetzt wirklich meinst.
prettyprinter
 
Zuletzt bearbeitet:

Schattenspringer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text Formatierung

also ob du die &auml;s und so schreiben musst, hängt vom charset/zeichensatz ab, wenn du als charset utf-8 angibst, ist es nicht nötig, könnte aber sein, dass das dann ein prob mit dem php gibt ...
gruss
schattenspringer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben