Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Text im Kreis erstellen - mit und gegen den Uhrzeigersinn

M

MariaBati

Guest

Hallo miteinander!

Bin ganz neu im Forum und habe eher aus der Not heraus zu euch gefunden.
Ich habe ein Problem mit CS4.
Nun muss ich mich fast schähmen hier wirklich zu fragen, weil die Antwort mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit extrem simpel seien wird, jedoch schaffe ich es nicht alleine und brauche eure Hilfe, auch wenn ich Gefahr laufe ausgelacht zu werden :).

Ich schaffe es einfach nicht einen KREIS (kein Oval) zu machen, mit Text im inneren des Kreises.
Der Text soll ein Mal IM Uhrzeigersinn und absolut kreisförmig und einmal GEGEN den Uhrzeigersinn im Kreis stehen.

Wäre nett wenn mir dabei jemand helfen würde und eine kleine Anleitung für Dummis für mich erstellt :).

Danke Euch!

Maria
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Text im Kreis erstellen - mit und gegen den Uhrzeigersinn

Hallo Maria,

willkommen. Die Adobe Hilfe hilft hier:

Im Uhrzeigersinn: wie in der Hilfe, gegen den Uhrzeigersinn: Text vorher spiegeln, oder wolltest Du den Text "rückwärts"?

Einen wirklich runden Kreis bekommst Du mit dem Kreis-Werkzeug und der Shift-Taste.

Edit: der Mod war mal wieder schneller :)
 
M

MariaBati

Guest

Danke für die schnellen Antworten!

Das Bild unten links in der Hilfe stellt den Text dar wie ich ihn IM Uhrzeigersinn haben möchte.
Jetzt möchte ich in der unteren Hälfte meines Kreises einen Text von links nach recht schreiben, quasi halbkreisförmig.

Zu kompliziert :( ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VioLentdance

SlamDancer

AW: Text im Kreis erstellen - mit und gegen den Uhrzeigersinn

Also wenns darum geht Text wirklich um nen Kreis fließen zu lassen, leg ich den Test in InDesign an und importier ihn dann in Photoshop. Mir gefällt nicht wie Photoshop den Text um den Kreis verzerrt... Das löst InDesign meiner Meinung nach deutlich schöner.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben